Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018, 14:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Verliebt in Gott
BeitragVerfasst: 19. Aug 2011, 19:16 
Eingeweihter
Eingeweihter

Bei meinen Erfahrungen mit anderen Bewusstseinszuständen habe ich auch gedacht, dass es sich um etwas göttliches handle.

Wenn man Gott allerdings wirklich kennenlernt, dann merkt man, dass man sich damit eigentlich weiter von ihm entfernt hat.
Es geht doch, um die Beziehung zu Gott und nicht die Beziehung zum Ego.

Die fernöstlichen Lehren sind ein Weg zur Macht. Das hat mit Gott nichts zu tun.

(Offenbarung 14,7)

BeitragVerfasst: 19. Aug 2011, 19:45 
Meisterin
Meisterin

Elias hat geschrieben:
Die fernöstlichen Lehren sind ein Weg zur Macht. Das hat mit Gott nichts zu tun.

Bei den östlichen Lehren geht es um den Tod des Egos und Gott ist das Allerwichtigste, jedenfalls bei dem was ich mache.

BeitragVerfasst: 19. Aug 2011, 23:50 
Jade hat geschrieben:
Hokusai, da gibt's nur einen Weg - du musst meinen Weg gehen, der ist aber sehr schwer.

Und ich darf nicht missionieren. Bitte nicht als Missionieren verstehen.

Auf das Denken kommt es nicht so sehr an - sondern auf das Fühlen, auf dein Herz.

Weiß ich doch , werte Jade !!!!
Ist auch aus meinen Beiträgen ersichtlich,
denke ich mal !

:blume

BeitragVerfasst: 19. Aug 2011, 23:52 
@Elias

ich möchte dich mal an die Umkehr von
Saulus in Paulus erinnern !

Er stirbt sich selbst und öffnet
sich der Liebe

:blume

BeitragVerfasst: 20. Aug 2011, 08:37 
Magier
Magier

Zitat:

Das hätte ich gern belegt. Natürlich gibt es auch im nahen und fernen Osten Systeme die auf Macht ausgelegt sind. Aber wenn du nach Systemen suchst in denen MACHT wichtig ist dann musst du zu uns - in den Westen - schauen. Die östlicheren Gegenden sind meist wesentlich spiritueller und Nächstenliebender - und ebscheidener. Guck dich um - in westlich magischen Kreisen wirst du nur akzeptiert wenn du einen guten Job, Geld und Besitz hast. Sonst sagt man dir du wärst nicht fähig das Leben zu meistern und für die Magie ungeeignet. Im osten ist es umgekehrt - da gehts um Bescheidenheit, demut, besitzlosigkeit als EIgnungstest für die Magie.

Sieht man auch an dne Religionen. Im Westen sind die kirchen politisch aktiv und stellen eine WELTLICHE Macht dar. Im Osten nicht, da ist Kirche noch Kirche ;)

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/

BeitragVerfasst: 20. Aug 2011, 12:41 
Eingeweihter
Eingeweihter

Die westliche Welt finde ich auch nicht schön.

Estar hat geschrieben:
Die östlicheren Gegenden sind meist wesentlich spiritueller und Nächstenliebende

Da kann eine große Gleichgültigkeit gegenüber einem Menschenleben beobachten. Siehe China...

Hab aber irgendwie ein schlechtes Gewissen, dass ich jetzt aus lauter Diskussionseifer das Thema hier kaputt gemacht habe.

(Offenbarung 14,7)

BeitragVerfasst: 20. Aug 2011, 13:33 
Novize
Novize

Man ich habe auch so von Ostlern geschwärmt, aber das war alles vielleicht früher so heute kann man nur noch davon träumen, ich meine der Kapitalismus hat sich dort schon etabliert, man will immer nur daran glauben das der Osten so schön ist wie er in Büchern beschrieben wird. China unterdrückt jeden Volkswiderstand mit dem Militär, Kinder werden verkauft, Japan ist ein Diener des Kapitalismus und überall wo der agiert steht doch Macht, Besitz und Konkurrenz im Vordergrund. Ausnahmen gibt es sicherlich besonders im Tibet und in den Ashrams, Kapitalismus hat vieles ersetzt, verdrängt und weggespült mehr kann ich nicht schreiben weil ich nie in Asien war.

Tja der Mensch und sein Kopf, sein Kopf und die Welt, der Kopf und sein Besitzer.
Der Kopf ist nicht die Welt.

@Estar:
Ist Spiritualität ein Wettkampf in dem die Worte -spiritueller als- Größe und Bedeutung zugeschrieben werden sollten ?

Wenn wir Vergleiche machen werden wir überall Unterschiede finden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde