Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 20. Nov 2018, 14:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 17. Feb 2013, 20:47 
Offline
Novizin
Novizin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 204
Geschlecht: weiblich
Vielleicht borst du als erstes unten ein Loch und steckst dann den Draht durch. Und dann kann man den Draht noch an der Öffnung eindrehen. Damit es besser hält. Als nächstes formst du die Füße und fertig sind die Beine. Kannst es ja mal ausprobieren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013, 20:09 
Offline
Novizin
Novizin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 204
Geschlecht: weiblich
Ich hab ein kleines Problem mit den Fuktionen. Wodran merke ich am Graphen ob er positiv oder negativ ist?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013, 20:13 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Das ist sehr Unterschiedlich und kommt auf den Grad an. also den höchsten Exponenten, bzw alle exponenten, ob sie gerade oder ungerade sind.

Bei einer quatratischen Funktion ist es klar, ist die parabel nach unten geöffnet, ist sie negativ ist sie nach oben geöffnet ist sie positiv. Sprich das Vorzeichen vor dem x² gibt die richtung an, bei höheren exponenten wird das aber komplizierter. Jetzt weiß ich natürlich nicht wie genau ihr das benötigt.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013, 20:41 
Offline
Novizin
Novizin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 204
Geschlecht: weiblich
Ich verstehe ehrlich gesagt nur Bahnhof. Ist der Graph positiv oder negativ wenn der Graph die y-Achse bei 3 schneidet und dann die x-Achse bei 1 schneidet?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013, 20:54 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Ob ein graph Positiv oder negativ ist entscheidet sich an der Y-Achse. Kommt er aus dem Positiven Zahlenbereich und geht wieder dorthin ist er Positiv. Kommt er aus dem Negativen Zahlenbereich und geht da wieder hin ist er negativ. Das trifft selbstverständlich nur auf quatratische funktionen zu oder so genannte achsensymetrische Funktionen. Das heißt sie haben NUR gerade Exponenten.
Also als Beispiel: f(x)= 0,2x²-5 bei dieser funktion habe ich x² das heißt auch negative Zahlen der x-Achse werden Positiv, weil Minus und Minus wird Plus, Sprich sie kommt aus unendlich Positiv und geht ins unendlich Positive. Auf der Y-Achse. Bei der Funktion f(x)= -0,2x²-5 habe ich eine negative Zahl vor dem X, sprich die Funktion kommt aus dem unendlich Negativen und geht wieder ins unendlich Negative.

Wenn man Ungerade Exponenten hat sieht es anders aus. denn bei ungeraden Exponenten bleibt eine negative Zahl negativ und eine positive Zahl bleibt Positiv. das heißt wenn ich jetzt zum beispiel die Funktion f(x)= 0,25x³+3x habe dann kommen alle negativen Zahlen auf der x-Achse aus dem unendlichen Negativen und alle Positiven gehen ins unendliche Positive. Würde die funktion mit einem - beginnen wäre es genau umgekehrt. Sprich bei f(x)= -0,25x³+3x kommen die nagativen Zahlen aus dme Positiven und die positiven Zahlen gehen ins negative.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013, 21:24 
Offline
Novizin
Novizin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 204
Geschlecht: weiblich
Hab ich das richtig verstanden. Wenn der Graph z.B. durch -1,5 läuft und dann die y-Achse bei 3 schneidet ist die Gerade negativ. Und wenn der Graph 1 und dann die y-Achse bei 2 schneidet ist die Gerade positiv. Oder ist es genau anders rum?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 19. Feb 2013, 21:28 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Das kannst du so pauschal nicht sagen. Es geht hauptsächlich um die y-Achso, woher kommt sie und woher kommt sie. Die x-Achse hat da nichts zu melden wenn es darum geht ob eine Funktion positiv oder negativ ist.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 20. Feb 2013, 12:46 
Offline
Novizin
Novizin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 204
Geschlecht: weiblich
Wenn es in der Arbeit eine Aufgabe gibt wo wir sagen müssen ob die Gerade positiv oder negativ ist. Muss ich auf die y-Achsenabschnitt gucken und wenn er im negativen Bereich ist die Gerade negativ und wenn er im positiven bereich ist sie positiv. Richtig?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 20. Feb 2013, 13:37 
Offline
Akolyth
Akolyth
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 323
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn es eine Gerade ist, dann mußt du gucken:

Ihren Verlauf von links nach rechts.
Steigt sie an ist sie positiv, fällt sie ab ist sie negativ.

_________________
Ich weiß nicht, womit ich es sagen soll,
denn meine Worte sind immer noch nicht geformt.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 20. Feb 2013, 14:26 
Offline
Novizin
Novizin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 204
Geschlecht: weiblich
Jetzt hab ich es verstanden. (Glaube ich zumindestens) Und ob die Gerade Steigt oder fällt merkt man auch am Vorzeichen vom m.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 22. Mär 2013, 20:11 
Offline
Novizin
Novizin
Benutzeravatar

Registriert: 12.2012
Beiträge: 204
Geschlecht: weiblich
Hallo zusammen,

es gibt mal wieder ein Problem mit den Funktionen. Diesmal haben wir eine Stückweise definierte Funktion.
Ich hab 550l öl und das kostet 440 euro
820l öl und das kostet 615 euro
und 320 euro und da für hat man 853 ein drittel liter öl

und jetzt wirft sich die Frage auf wie sind sie darauf gekommen.

je 100 liter öl 0- 500 l kostet 45 euro
0- 800 l kostet 40 euro
o- unendlich kostet 38 euro

Und wie hann mit hilfe der ganzen angaben auf die Lösung kommen und viel wichtiger wie heist die Rechnung? Ich sitzt an der Aufgabe schon zwei Tage dran und komm nicht drauf.

LG

Webby


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013, 18:53 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Hallo Leute,

ich hab mal eine wichtige Frage an euch für meine Hausarbeit. Welche Materialien kann man gut und einfach verarbeiten um eine kleine Statue in der Größe von ca. 30 cm herzustellen? Es sollte möglichst Modern sein, da ich eine sehr klassische Symbolik verwende und die irgendwie an die Moderne anpassen muss.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013, 19:58 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2645
Geschlecht: nicht angegeben
Kommt drauf an....willst du es formen, giessen, schneiden ......muss es hart sein, soll es optische Eigenschaften haben oder wirds bemalt ?

Vielleicht sowas wie Keraplast ?

_________________
Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 31. Mär 2013, 20:24 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Ich schick dir eine Pn, weil ich mein Entwurf nicht öffendlich machen kann, sonst entdeckt den am Schluss einer und klaut den mir.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hilfe für die Schule
BeitragVerfasst: 9. Mai 2013, 09:53 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Ich zeig euch hier mal meinen Mogontia Kultur und Ehrenpreis.

Die Bild-/Wortmarke
Bild

und der Preis selbst
Bild

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 176 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 7, 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker