Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 15. Nov 2018, 11:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kartenleger ärgern
BeitragVerfasst: 20. Nov 2010, 03:58 
Eingeweihter
Eingeweihter

Einfach mal die Karten legen lassen, sich alles anhören und dann den Kartenleger fragen, ob er das nicht noch einmal machen kann.
Dann der prüfende Blick auf den Gesichtsausdruck des Legers. Der ist es bestimmt wert. :D

(Offenbarung 14,7)

Betreff des Beitrags: Re: Kartenleger ärgern
BeitragVerfasst: 20. Nov 2010, 08:12 
Magier
Magier

Wenn er sein Handwerk versteht müsste bei genau der selben Frage genau das gleiche Legebild kommen. Da kannst dann die guten von den Scharlatanen aussortieren ^^

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/

BeitragVerfasst: 20. Nov 2010, 08:18 
EinfachIch
EinfachIch

Jain das ist schwer zu beurteilen. Es KANN das selbe Bild wieder da sein, aber wenn du schon weißt was gelegt wurde, reagierst du ja auch innerlich darauf und deine Grundeinstellung ändert sich irgendwo, weshalb es sein kann dass das Ergebnis beim Kartenlegen sich mit dir verändert. Deshalb kann es durchaus sein das sich die Karten für die Grundsituationen und das Ergebnis dann unterscheiden, allerdings die Einflüsse müssten gleich bleiben.

BeitragVerfasst: 20. Nov 2010, 11:46 
Ich schließe mich Silvias Meinung an.
Hinzu kommt, dass man ja generell Karten, Runen etc. nicht zweimal innerhalb kürzerer Zeit die selbe Frage stellen sollte.
Und dann gibt es noch die Zukunfts-Legungen, die tatsächlich auf die gleiche Frage total unterschiedlich reagieren können, entweder wegen der unterbewussten Grundeinstellung des Zweiflers ("Zweimal das gleiche Muster - das ist doch unmöglich") und weil sich Zukunft immer wieder verändern kann...

Lg
Lia

BeitragVerfasst: 20. Nov 2010, 12:03 
Lia hat geschrieben:
Und dann gibt es noch die Zukunfts-Legungen, die tatsächlich auf die gleiche Frage total unterschiedlich reagieren können, entweder wegen der unterbewussten Grundeinstellung des Zweiflers ("Zweimal das gleiche Muster - das ist doch unmöglich") und weil sich Zukunft immer wieder verändern kann...

Lg
Lia

Da frag ich mich dann: Warum lässt dann einer eine Zukunftslegung machen?
Ich kann ja dann davon ausgehen, dass es praktisch sinnfrei wäre wenn sich ohnehin alles wieder ändern kann....bzw. müsste ich nicht sogar mehrere Legungen machen lassen um evtl. die grössten Wahrscheinlichkeiten auszusieben?

BeitragVerfasst: 20. Nov 2010, 12:16 
Zitat:
Da frag ich mich dann: Warum lässt dann einer eine Zukunftslegung machen?
Ich kann ja dann davon ausgehen, dass es praktisch sinnfrei wäre wenn sich ohnehin alles wieder ändern kann....bzw. müsste ich nicht sogar mehrere Legungen machen lassen um evtl. die grössten Wahrscheinlichkeiten auszusieben?

Ja, da hast du im Grunde Recht, und ich habe da auch schon mal drüber nachgedacht. Wenn man es so betrachtet, sind Zukunftslegungen wirklich ein "Glücksspiel".
Am sinnvollsten wäre es dann immer noch, eine Zukunft zu befragen, die sich nicht mehr ändern kann, weil die Grundsteine dafür bereits gelegt wurden.
Und selbst dann können eigene Zweifel, Wünsche etc. das Bild immer noch verfälschen.

Lg
Lia

BeitragVerfasst: 20. Nov 2010, 14:29 
Magier
Magier

Wenn du was über die Zukunft wissen willst ohne Hellsichtig zu sein - such dir einen echt guten Astrologen oder lern es selber ^^ da kann man zumindest die grossen Einflüsse klar erkennen und recht sicher - an die 95% vorhersagen wie eine Person oder ganze Landstriche gestimmt sein werden und was sich daraus wiederum ergeben dürfte

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/

BeitragVerfasst: 20. Nov 2010, 15:39 
Meisterin
Meisterin

Ich habe mal eine Kartenlegerin geärgert, in dem ich das was sie über mich gesagt hat, überhaupt nicht geglaubt habe. Ich habe ständig ungläubig den Kopf geschüttelt und gesagt, dass ich das nicht glaube. Sie war dann schon ziemlich missmutig und ärgerlich. Und wütend hat sie gesagt, dass ich das sowieso nicht glauben muss!!!! Aber es wird trotzdem alles so kommen!!!!

Das ist schon einige Jahre her. Und seitdem ist bei meiner Familie alles genau so eingetroffen, wie sie es vorher gesagt hat. Und was mich anbelangt, hat sich auch schon sehr viel von dem was sie vorher sah, realisiert, aber noch nicht alles,... Ich bin sehr gespannt auf den Rest. :mrgreen:

BeitragVerfasst: 20. Nov 2010, 17:42 
Eingeweihter
Eingeweihter

Eine "gute" Prophezeiung kann auch nur sagen, wie es sich entwickeln wird, zu dem Zeitpunkt, wo sie vorhergesagt wird.

Deshalb hat, wie Silvia richtig bemerkte, das Kartenlegen selbst schon einen Effekt, der die Dinge ändert.

Es müsste eigentlich ein neues, "ähnliches" Bild entstehen.

(Offenbarung 14,7)

BeitragVerfasst: 5. Apr 2011, 23:29 
Weise Frau
Weise Frau

Zitat:
Einfach mal die Karten legen lassen, sich alles anhören und dann den Kartenleger fragen, ob er das nicht noch einmal machen kann.

Ich hoffe, das hat wenigstens was gekostet. ;)

Der Kartenleger zeigt nur die "höchstmögliche Warscheinlichkeit" auf, die in der Zukunft erscheint. Diese Möglichkeit ist eine von 100000000000000.........
Beim zweiten Legen kann er also auch die Möglichkeit XY zeigen und beides wird stimmen denn..... erfüllen wird sie, wer sie sich hat legen lassen.

Emla

Iwieder nährt, Menschen dulden,
Thursen erwarten, Walküren trachten.

BeitragVerfasst: 22. Aug 2011, 10:24 
Schülerin
Schülerin

ok, ich lege zwar kein Tarot sondern Lenormand aber ich habe mich auch schon einmal "ärgern" lassen. :D Eine Bekannte, frisch getrennt von ihrem Ex-Freund, wollte eine Prognose wie es in Zukunft mit beiden weiter geht.

Ich legte die Karten... das Ergebnis war eindeutig: Kein rankommen an den guten Mann im Moment. Total verfahren. Ich sagte ihr, sie solle sich auf sich konzentrieren und zusehen dass es ihr gut geht, er müsse sich jetzt erstmal selbst sammeln und denkt auch nur an sich.

Das konnte sie natürlich nicht aktzeptieren. Wer gibt schon gern die Fäden aus der Hand. Am nächsten Abend: Stella, leg doch bitte nochmal die Karten, vielleicht haben wir uns nicht genug konzentriert. Okaaayyy *augenroll* Nochmal gelegt. Die Karten änderten sich zu 80 Prozent NICHT. Sie änderten höchstens mal einen oder zwei Plätze ihre Position. Die Grundaussage blieb immer gleich. Der Frust war groß aber aktzeptieren konnte sie es immernoch nicht... eine Woche später: "können wir nicht nochmal nachschauen, ob sich irgendwas geändert hat?" Ok, langsam wurde ich ärgerlich. Sagte ihr, man dürfe die Karten nicht "ärgern" sondern es einfach mal hinnehmen und an sich bestmöglich arbeiten um das Ergebnis positiv zu verändern. Das geht aber nur mit Aktzeptanz und der Bereitschaft einzig an SICH zu arbeiten. Zähneknirschend also noch einmal gelegt... same procedere :D Wieder die gleichen Karten. Zumindest die, die sich um "den Herrn" und "die Dame" drehten. Immernoch die selbe Aussage. Ich hatte mir die Legung extra online abgespeichert um vergleichen zu können. Da war nix zu bezweifeln. Am Ende hat sie sich ein eigenes Deck zugelegt und selbst versucht... es änderte sich dennoch nichts :mrgreen:

BeitragVerfasst: 22. Aug 2011, 13:28 
Schüler
Schüler

Ich kann aus eigener Erfahrung sagen was passiert wenn man mehrmals hintereinander zu der gleichen Sache legt. Es kommen selbstverständlich immer wieder andere Karten, die aber im Grunde immer wieder das selbe anzudeuten versuchen. Viele Karten haben ja auch ähnliche Anspielungen aber die Situation eines Menschen läßt sich auch schonmal mit verschiedenen Karten beschreiben. Früher habe ich Fragen immer mit einer Karte beantwortet und dann kam bis zu drei mal die selbe Karte hintereinander. Warum legt man überhaupt zum zweiten mal zur gleichen Frage? Entweder ist die Antwort unverständlich oder man ist mit dem Ergebnis unzufrieden. In beiden Fällen sollte man nicht noch mal legen, bzw. im zweiten Fall sowieso nicht. Zum Tarot gehört es eben dazu, dass man seine Intuition trainiert und über die Bedeutung der Karten sich klar wird. Was natürlich auch sein kann, ist das der Wahrsagerei die Puste ausgeht. Damit meine ich, dass nach paar mal Legen die Karten nur noch wirre Ergebnisse präsentieren, da man in so einer Situation selbst unstimmig ist.

Zum Thema Kartenleger. Am liebsten sind mir die Kartenleger die die Karten als Bindeglied nutzen, um dann Zugang zu ihrer Hellsichtigkeit zu gelangen und zuletzt dann doch nur aus ihren Visionen wahrsagen. :)

BeitragVerfasst: 22. Aug 2011, 14:12 
Schülerin
Schülerin

Zitat:
Damit meine ich, dass nach paar mal Legen die Karten nur noch wirre Ergebnisse präsentieren, da man in so einer Situation selbst unstimmig ist.

Das kann ich auch nur bestätigen. Mich hat es damals regelrecht gewundert, dass die Karten dreimal hintereinander die gleiche Aussage brachten und zu 80 % fast identisch lagen. Es kam mir vor, als wöllte das Schicksal ein Ausrufezeichen setzen ;) So nach dem Motto: jetzt aktzeptiere endlich die Situation wie sie ist, es wird nicht anders *lach*.

Zitat:
Zum Thema Kartenleger. Am liebsten sind mir die Kartenleger die die Karten als Bindeglied nutzen, um dann Zugang zu ihrer Hellsichtigkeit zu gelangen und zuletzt dann doch nur aus ihren Visionen wahrsagen.

Das wäre das Non-Plus-Ultra. Aber ich würde mich selbst nie als so jemand bezeichnen. Ich bin sehr vorsichtig was Hellsichtigkeit angeht. Nur wenige haben so einen Draht nach oben. Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich ihn habe. Nur manchmal schau ich die Legung an und weiß sofort, was sie mir sagen wollen. Manchmal sehe ich auch gar nix und dann bin ich auch so ehrlich und sage dem Fragesteller, dass die Karten mit mir heute so gar nicht sprechen wollen *lach*. Ich saug mir nix aus den Fingern. Aber gut, ich bin auch keine, die Geld dafür nimmt. Halte ich nix von.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde