Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 16. Dez 2018, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 1. Feb 2013, 18:47 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9089
Geschlecht: männlich
Habe mal zensiert - Falke das Forum ist ab 12. Behalt das bitte im Hinterkopf ;)

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 1. Feb 2013, 18:59 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Das sind nun beides beschreibungen, der apatische Weg und der rastlose Weg die beide nicht zu der person zu dem Menschen führen. Es sind beides Wege die eher ein Weglaufen vor sich selbst zeigen als ein sich mit sich beschäftigen. The Hermit hat einen wunderbaren goldenen Mittelweg gezeigt.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 2. Feb 2013, 01:53 
Offline
Akolyth
Akolyth
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 269
Geschlecht: männlich
Ich habe ein altes Autosuggestions Mp3 gefunden das ich mir mal erstellt habe und höre das nun den Abend über , es ist sehr entspannend und ich fühl mich auch schon ein gutes Stück besser. Ich arbeite wieder an eine Hermetik Software , das ist eine ganz nette Beschäftigung und hat auch mit hermetik zu tun. In nächster Zeit werde ich das was Stejnar die hermetische Transformation nennt machen und langsam aber sicher einige unliebsame Gewohnheiten abstreifen , ich werde mich aber nicht all zu hart belasten , mir ist es lieber wenn es ein wenig nebenher läuft , wenn ich es beispielsweiße schaffe nur noch alle stunde eine zu rauchen ist das schon ein ganz guter erfolg. Wer will kann das Suggestions Mp3 haben ich lade es auf meinen Server hoch , hier ist der Link https://www.dropbox.com/s/1ohlipja33kzd2q/Hermetik%20-%20Autosuggestion%20-%20001.wma


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 2. Feb 2013, 08:10 
Offline
Novize
Novize

Registriert: 08.2010
Beiträge: 238
Geschlecht: männlich
Silvia hat geschrieben:
Das sind nun beides beschreibungen, der apatische Weg und der rastlose Weg die beide nicht zu der person zu dem Menschen führen. Es sind beides Wege die eher ein Weglaufen vor sich selbst zeigen als ein sich mit sich beschäftigen. The Hermit hat einen wunderbaren goldenen Mittelweg gezeigt.


Wie sie das gleich so von oben betrachtet herabwürdigt, du schaust auf uns herab oder ?!
(Ich musste echt stark schmunzeln wo ich den Unterton in deinem Text so rausbekommen habe ^^ )

Also da muss ich erstens sagen deine Beurteilung und Interpretation ist schon mal fehlgeschlagen.

Raserei ist schon ein bisschen was anderes, kenne ich ja selbst.

Wenn ich an einem Tag so viel mache ist das auch Tatendrang, Aktivsein, willig sein Feuer Element halt.

Wenn ich Sport machen geh, dann weil es Spaß macht und einen befriedigt, wenn ich danach Party machen gehe' weil in meiner Brust ein Feuer von Freude lodert und ich diese Freude unter die Menschen tragen möchte und einfach froh sein möchte mich abzutanzen.

Gehört der Nebenjob auch zur Raserei ? Eher nicht.

Das ich für die Feiertage in andere Städte geh, ist genauso wenig "ein rasender Weg" sondern im Gegenteil vollkommen verständlich, da ich hier keine Familie habe, fuhr ich an Weihnachten nach Zürich zu der Familie meiner Cousine, im Sylvester mit einem Kumpel nach Regensburg feiern, normal das man Sylvester feiert.

Eine Reise ist das was sie ist, nämlich eine Reise. Das ich in den Herbstferien 4 Tage nach Hamburg ging, das ist eine Reise und nicht etwas rasendes.
Eine Reise muss nicht Flucht vor einem selbst sein, schließlich bringt man sich nicht um, vielmehr kann eine Reise auch dazu führen sich selbst zu finden, mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen, wie beim Pilgern es dient zur Selbstfindung. (Bei mir)

Ich laufe nicht vor mir weg ; ) könnte viel erzählen wie ich zu mir selbst komme, habe es aber nicht nötig ; )


Oder bist du rasend, nur weil du an einem Tag mehr machen musst ?
Wegen Kinder aufpassen, Lernen, Haushalten, Kontakte pflegen ? Oje, oje wo simma denn hier ?

Mei' o mei' kaan man hier alles nochmal erklären.

_________________
Gedanken sind unsere Fesseln, Gedanken sind unsere Friedenstauben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 2. Feb 2013, 08:30 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Ich weiß nicht was für einen Unterton du da gelesen haben magst, da war keiner dazwischen.

Was deine Worte meinem Leben gegenüber angeht, nun wer mich kennt weiß das diese ins leere greifen. Ich bin eher ein Mensch der sich zuviele Gedanken darum macht was das nun zu bedeuten hat und so weiter. Trotz all dem was ich zu tun habe, aber beim malen zum beispiel kann ich meine Gedanken laufen lassen und das tu ich dann auch, ich beobachte sie dabei, weil das Zeichnen eine sehr meditative arbeit ist.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 2. Feb 2013, 08:52 
Offline
Novize
Novize

Registriert: 08.2010
Beiträge: 238
Geschlecht: männlich
Ich habe ja nichts über dein Leben gesagt, geschweige beurteilt, das war nur eine BeispielsF
frage was ich da formuliert habe, wenn du es noch mal richtig liest merkst' es auch.

Ich neige auch dazu zuviel zu denken, bin aber gleichzeitig trotzdem gerne aktiv.

Weiß nicht wie du das siehst aber ich denke nur weil ich mir viele Gedanken mache' bin ich nicht gleich besser als der Rest egal ob das aktive, passive, apathische sind.

_________________
Gedanken sind unsere Fesseln, Gedanken sind unsere Friedenstauben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 2. Feb 2013, 09:08 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9089
Geschlecht: männlich
Falke - du hast selbst gesagt, dass dein Weg äusserst Feuerlastig ist. Silvia sagte, dass dein Weg ein anderes Extrem ist als das von Hans, der extremes Erdelement an den Tag legt. Und da hat sie völlig recht wenn sie sagt der Mittelweg wär richtig. Dein Lebensstil ist deine Sache, aber es ist halt auch richtig dass jemand der extrem einem Element zuneigt normal auch sehr schnell gesundheitliche und andere Probleme kriegt

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 2. Feb 2013, 09:27 
Offline
Novize
Novize

Registriert: 08.2010
Beiträge: 238
Geschlecht: männlich
Ja manchmal ist es Feuerlastig ich komme dann auch wieder runter, werde dann gemütlicher, wie man so sagt "gechillt" , es ist einfach alles da bei mir x )

Da gibt's Leute die sind wirklich feuerlastiger gehen unter der Woche weg, und an Wochenenden. Und das jede Woche inklusive viel Trinken.

Nicht bei mir der Fall, da habe ich eher Neigungs-Phasen.

_________________
Gedanken sind unsere Fesseln, Gedanken sind unsere Friedenstauben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 3. Feb 2013, 10:31 
Offline
Weise Frau
Weise Frau

Registriert: 04.2012
Beiträge: 596
Geschlecht: weiblich
Falke hat geschrieben:

Auf deine Aussage: Es gibt viele Bücher die gelesen werden sollten.
Hier: Aufpassen, man muss nicht alles gelesen haben ist auch nicht schlimm wenn manche keine lesen, die Antworten finden wir auch in uns selber drin.

Den Bücher sind nur ein Ersatz für das was man nicht in der Außenwelt findet.
Mit Büchern muss man aufpassen, da sind welche die machen KranK. Wenn ich das Wort "viele Bücher die gelesen .." dieses "viel" lese: Viel ist eine Extreme.

Wer zu viele Bücher liest dem spinnt der Kopf die ganze Zeit rum und die Gedanken kreisen dann ums selbe immer wieder.


Wenn man auf dem richtigen Weg ist, dann weiß man welche Bücher genau die richtigen sind in diesem Moment. Man kann nicht tausend Leben in ein Leben raffen, aber mit Büchern geht es irgendwie. Das eigene Leben leidet ja nicht darunter. Man lebt ja auch währen man liest, und wie man lebt!

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber manchen ist auch das nicht bewusst. (Sokrates)


Zuletzt geändert von The Hermit am 3. Feb 2013, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 3. Feb 2013, 10:37 
Offline
Weise Frau
Weise Frau

Registriert: 04.2012
Beiträge: 596
Geschlecht: weiblich
Lieber Hans-Jörg,
wenn man gute Freunde hat, muss man sich nicht langweilen. Geh doch aus, egal mit wem. Du wirst neue Menschen kennenlernen, vielleich ein hübsches netes Mädchen. Am liebsten mit Nichtrauchern unterwegs sein, dann ist es leichter von Nikotin weg zu kommen.

Ich weiß nicht welche Krankheit du evtl. hast, es gibt alle möglichen Selbsthilfegruppen, da kanns du mit Menschen austauschen, die gleiche Probleme haben wie du. Es tut sehr gut. Da können auch Freunschaften entstehen. Wenn du ein jünger Mann bist, dann solltest du nicht allein herumsitzen.

_________________
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Aber manchen ist auch das nicht bewusst. (Sokrates)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 9. Feb 2013, 20:51 
Offline
Akolyth
Akolyth
Benutzeravatar

Registriert: 11.2012
Beiträge: 269
Geschlecht: männlich
Ich bekomme jetzt seit gut einer woche eine höhere Dosis Antidepressiva und fühle mich mittlerweile besser. Es kommt schon noch vor das ich keine Lust habe etwas zu machen , aber ich fühle mich dabei nicht mehr so niedergedrückt und bin allgemein aktiver geworden. Man kann also sagen es geht mir von Tag zu Tag ein wenig besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 10. Feb 2013, 03:26 
Offline
Meisterin
Meisterin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3583
Geschlecht: weiblich
Das freut mich sehr für dich, Hans-Jörg!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 10. Feb 2013, 12:00 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Das freut mich sher und ich wünsche dir das es weiter anhält und Bergauf geht.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 10. Feb 2013, 21:33 
Offline
Novizin
Novizin
Benutzeravatar

Registriert: 07.2012
Beiträge: 182
Geschlecht: weiblich
Lieber Hans-Jörg,

das ist schön zu lesen. Hoffe es geht Dir auch weiterhin besser und besser.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Keine Lust ...
BeitragVerfasst: 7. Mär 2013, 11:03 
Offline
Irrlicht
Irrlicht

Registriert: 03.2013
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo

ich denke du solltest mal zu einem Arzt gehen, denn ein wenig hört sich das nach manisch-depressiv an.


Gruß


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker