Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 20. Jul 2018, 01:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Kann man Energien abwehren wenn sie nicht von Herzen kommen?
BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 14:41 
Suchender
Suchender

Hallo an alle,
ich bei euch gelandet, weil ich hoffe hier ein etwas geschützteres Forum gefunden zu haben..
Wer beschäftigt sich von euch mit Reiki?
Ich habe den ersten Grad gemacht. Allerdings habe ich bei dem Meister und der Grupe so aufkommende Bedenken.
Wie habt ihr gewust/gespührt, das es der/die richtige ist?
wenn die grupe schädlich ist, kann ich dessen energien abwehren?
Danke schon mal für Hilfe.
Karla

Betreff des Beitrags: Re: Kann man Energien abwehren wenn sie nicht von Herzen kom
BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 15:29 
Akolyth
Akolyth

Hallo Karla,

ich mache zwar kein Reiki aber ich rate dir,
die Gruppe und den Meister unbedingt zu wechseln.
Ohne Vetrauen zu Gruppe und Meister ist es ziemlich problematisch
sich auch auf dessen Energien einzulassen.

Gruß,
K.

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Kann man Energien abwehren wenn sie nicht von Herzen kom
BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 15:52 
Magier
Magier

Highscores: 5
Hallo Karla,

Ich habe den Reiki Meister aber ich hab so meine Meinung dazu - genauer gesagt wird da enorm oft sehr viel Schindluder getrieben und Scharlatane und Geldmacher gibts da enorm viele.

Wenn dir die Energie von Meister & Gruppe oder nur eiem davon unsympathisch ist, solltest du unbedingt wechseln. Wehren schadet der Gruppendynamik und auch dir selbst, also besser wechseln - die Beste Vereidigung ist - nicht da sein.

Wie man das spürt? reinfühlen...spüren ^^

Ich hiesse dich schonmal :welcome im Forum und wünsche dir, dass du dich hier wohl fühlst und findest was du suchst.

Auf anregende Gespräche

:sekt

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 16:07 
Hallo ZenKarla,

ich selbst habe keinen Reiki-Meister gemacht, mich nur grob damit beschäftigt. Meine mutter hat den 2. Reiki-Grad, den Meister konnte sie sich nicht leisten damals.

Ich fragte damals be ihrer Meisterin nach ob ich bei ih die Ausbildung machen dürfte, da bekam ich zu hören, das sie mich nichts lehren kann, da ich alles schon in mir habe und mich nur erinnern bräuchte. Als ich mich mit einer anderen Meisterin unterhielt, kam von ihr gleich "Ich kann das schau mal hier und da, da kannst du dich anmelden, ich brings dir bei.

Da waren dann gewaltige Preisunterschiede. Die eine Freundin meiner Mutter, wo ich wusste das sie ehrlich zu mir ist, um einges günstiger und die die das ganze über einen "offiziellen" Verein machte, wo das ganze kaum bezahlbar war. Und die Tante war einfach nur Geldgeil mehr nicht.

Wenn du also kein gutes Gefühl hast, ist etwas daran. Reiki ist vor allem Energiearbeit, wichtig ist diese zu spüren, wenn du merkst das da was nicht passt energetisch, vertraue darauf un mache das was zu dir passt.

Viel Erfolg

EinfachIch

BeitragVerfasst: 19. Feb 2012, 16:23 
ZenKarla hat geschrieben:
Hallo an alle,
ich bei euch gelandet, weil ich hoffe hier ein etwas geschützteres Forum gefunden zu haben..
Wer beschäftigt sich von euch mit Reiki?
Ich habe den ersten Grad gemacht. Allerdings habe ich bei dem Meister und der Grupe so aufkommende Bedenken.
Wie habt ihr gewust/gespührt, das es der/die richtige ist?
wenn die grupe schädlich ist, kann ich dessen energien abwehren?
Danke schon mal für Hilfe.
Karla

:welcome

Wenn da Bedenken sind, ist es nicht der richtige "Meister"

die übertragenen Energien (Chi) werden gespürt, wenn sie von
Herzen kommen
Du spürst den Gebenden und der Gebende spürt den
Empfangenden.
Das sollte Dein Gradmesser sein.

Bei der Heilenden Berühung in Jin-Shin-Jyutsu ist
es dasselbe !

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 00:13 
Suchende
Suchende

Hallo Zenkarla,

herzlich willkommen.
Wenn ich Energien abwehren möchte, hülle ich mich gedanklich in eine Kugel ein.
Du weißt am besten was dir gut tut.
Ich habe den 1. Grad, habe mich damals schnell von der Gruppe zurückgezogen.
Der schrägste Spruch war: "Wir sind Reikianer". Na, dann.
Usui hat das System, soweit ich weiß, durch jahrelange Meditation entwickelt.
Die Einweihungen erfolgen über Menschen, da zu wissen ob derjenige reines Herzen ist, da ist gute Intuition nützlich.
Ich denke, die hast Du, sonst würden bei dir die angesprochenen Zweifel nicht aufkommen.

Lieben Gruß
Angelika

Betreff des Beitrags: Reiki abwehren
BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 09:19 
Suchender
Suchender

guten morgen euch!
Ich danke für die ausführlichen gedanken zu meiner frage!
Ich sehe das auch alles so wie ihr schreibt. ich hatte von anfang an das gefül, diese grupe will nur binden aneinander. sie machen auch andere sachen, seminare, medi, gymnastik. als ich nicht mehr kam hat er mich ständig angerufen und mir gesagt ich bin verloren.. dann erst war mir klar.. :patsch
jaa, meditiert hat usui, dieser typ lässt nur meditieren, er selbber kommt erst zum frühstück :wakeup
er meinte er schickt mir regelmäßig fernreiki. daher meine frage mit abwehren. ich versuche das mit der kugel.
wenn ihr noch andere ideen habt, gerne..

herzlichst Karla

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 09:36 
Die Kugel ist schon eine gute Idee und sag ihm deutlich das du das nicht wünschst. Energie darf nur üertregen werden wenn derbetreffende das wünsch und annehmen kann, auch nur dann gelingt es wirklich positiv.

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 09:57 
Magier
Magier

Klingt ja fast wie die Zeugen Jehovas ^^ Nein wenn die aufdringlich sind und mit Sprüchen kommen du wärst verloren wenn du nicht mitmachst sind die Reif für die Geschlossene - das sind Züge einer Sekte. Da würd mich mich fern halten. Die Kugel ist scon eine Möglichkeit, solang sie für dich wirkt nur zu =)

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 10:15 
Suchender
Suchender

ha, es ist "nur" eine kleine erlesene grupe mit eben einem meister, der alle im griff hat. er hängt sich an die großen (tolle, abdi, usui und osho) ran, bietet einfach alles esoterische an um gefunden zu werden im netz und man braucht ein sehr gutes standing und bauchgefühl, dass man hier ins grübeln kommt. er hat sich ans ego gehängt und will es sprengen, das ist sein ansatz, sein ziel.
es funktioniert tatsächlich, man kommt ins grübeln und einige nicht mehr raus..
es ist nicht so auffällig wie zh aber genauso gestrickt.

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 10:18 
Magier
Magier

Find ich dann bedenklich. Er will also aus dem Ego ausbrechen gibt sich aber als der grosse Lehrer einer Gruppe von loyalen A...kriechern nimmt dafür Geld und tut als könnte er alles Lehren? Da steckt wer aber ganz übelst im Ego drin^^

Die Homepage zum Forum:

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 11:28 
Mystiker
Mystiker

Schutz lässt sich auf vielfältige Weise verstärken - das Licht des Höheren Selbst ist schon selbst ein starkes Schutzelement.

• „Der dreifache, undurchlässige Ring des Christuslichtes“ (Visualisation Archetyp)
  • „Das Lichtzelt“ (Visualisation Archetyp)
  • „Das goldene Schutzschild aus lebendigem Gotteslicht“ (Visualisation)
  • „Der tiefblaue Schutzmantel des Heiligen Erzengel Michael (Visualisation)
  • „Das kabbalistische Kreuz“ (visualisiertes Gebet).
  • Anrufung des Heiligen Erzengel Michael und seiner Legionen (Visualisation eines Schutzkreises durch die Engel).
  • Anrufung der Mächte des Lichtes und Bitte um Schutz vor …
  • „Erwecken des Lichts“ (Lichtvisualisation – Schutz durch das Höhere Selbst)
  • „Den Kreis ziehen“ (Visualisation)
  • „Ein Zeichen der Macht“ (Arbeit mit Symbol/Symbolen aus Licht)
  • „magischer Kreis“ (visualisiert oder aus Kerzen gebildet oder mit Salz, Kalk oder Mehl gezeichnet)
  • „Thors Hammer“ (Symbol)
  • „Pentagramm“ (Symbol – Archetyp)
  • körperliche Hygiene – Wasser besitzt starke spirituelle und reinigende Kräfte
  • Räucherwerk (Schutz/Reinigung oder Stimulation/Verstärkung/Steigern von Energien)

Kreuzzeichen allgemein: formt ein lebendiges weißes oder goldenes Lichtkreuz in der Athmosphäre

Von links nach rechts: Schutz gegen negative Schwingungen von außen
Von rechts nach links: Öffnung zu den Inneren Welten

Generell gilt:

• Bei astralen Arbeiten immer bewusst zurückkehren und rituell abschließen!
  • Ängste, Zweifel , schwaches Selbstbewußtsein, geringe Willenskraft, Unentschlossenheit, Abhängigkeit von der Meinung anderer etc. sind generell Eintrittspforten negativer Energien.
  • Glaube, Liebe, Willensstärke, Tugendhaftigkeit, Vertrauen, Handeln aus Überzeugung etc. sind von Haus aus starke Schutzmechanismen.

Profil Besuche Website Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 11:41 
Meisterin
Meisterin

Danke NostraMiZi, sehr interessant! :blume

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 13:57 
Suchender
Suchender

Ja, NostraMiZi
ich bin platt.
Danke für die auflistung, deine gedanken, deine zeit!

BeitragVerfasst: 20. Feb 2012, 14:26 
Magier
Magier

Dann will ich der Vollständigkeit halber anmerken, dass das Kreuz gleicharmig sein sollte und der Kreis schon mit der Vorstellung der Gottverbundenheit und dadurch Unantastbarkeit gezogen werden muss, so wie auch Lichtschilde aus dem Bewusstsein inerer Reinheit heraus geschehen müssen (empfiehlt sich das kabbalistische Kreuz zum Einstieg oder die violette Flamme)

Ebenso kann man sich mit Wasser und der Vorstellung waschen, dass alles negativ aus einem selbst herausgewaschen wird, denn in den allermeisten Fällen haben wir es nicht mit äusseren Feinden und negativen Energien zu tun sondern mit Inneren...und die sperrt ein Lichtschild eher ein.

Wenn uns einer etwa böse anguckt und wir uns dann schlecht fühlen - hat die Persond sa verursacht oder nicht viel mehr wir selbst? Äussere Kräfte können nur zum Vorschein bringen was bereits in uns ist, wer innen rein ist, der braucht das Aussen nicht fürchten

Die Homepage zum Forum:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]