Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 20. Jul 2018, 01:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleines Problem
BeitragVerfasst: 29. Jan 2013, 11:45 
Offline
Irrlicht
Irrlicht

Registriert: 01.2013
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
@ Tetragrammaton

Danke, da habe ich einiges vor mir.

MfG
K i l i a n


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleines Problem
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013, 11:32 
Offline
Novize
Novize

Registriert: 12.2012
Beiträge: 133
Geschlecht: nicht angegeben
Geschichte von Paul Watzlawick:

"Die Bohnen in der Hand
Ein Mann verspricht seiner Frau am Sterbebett, dass er sie nie betrügen wird. Sein Frau sagt, wenn er es tun werde, dann würde sie ihn als Geist verfolgen. Ein paar Monate hält er sich an sein Gelübde, doch dann verliebt er sich in eine andere Frau. Ab diesem Zeitpunkt verfolgt ihn der Geist seiner Frau. Darauf hin fragt er einen Zen-Meister um Rat. Dieser sagt, er solle eine Hand voll Bohnen nehmen und den Geist fragen, ob er die Anzahl der Bohnen wisse, wenn ja, würde es sich um einen echten Geist handeln, wenn nein, sei er nur ein Produkt seiner Fantasie. Der Mann fragt den Geist tatsächlich am nächsten Abend nach der Anzahl der Bohnen und der Geist verschwindet ohne zu antworten."

Faszit: Wenn Menschen von bedrückenden Ängsten und Hirngespinsten geplagt werden, kann ihnen die Auseinandersetzung mit der Realität helfen. Wollen sie jedoch ihre Sorgen weiter pflegen, sollten sie sich auf eine langwierige Suche für die tieferen Ursachen ihrer Probleme begeben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleines Problem
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013, 14:45 
Offline
Meisterin
Meisterin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3583
Geschlecht: weiblich
Eine gute Geschichte! :good


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleines Problem
BeitragVerfasst: 30. Jan 2013, 16:17 
Offline
Eingeweihte
Eingeweihte
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 1598
Geschlecht: weiblich
Ja, die Wirklichkeit nimmt die Illusionen.

Wir hatten einmal eine amerikanische Freundin, die sich an ihre
früheren Leben erinnern konnte und ich angab, dass sie oft ihren
Körper verlassen würde und andere Wohnungen aufsuchen konnte.

Daraufhin machten wir einen Versuch. Ein anderer Freund hatte
eine kleine Wohnung, in der wir uns oft trafen. Sie kannte das
Zimmer sehr gut, und wir baten sie sich genau die Gegenstände
zu merken, die auf dem Tisch lagen.

Unser gemeinsamer Freund wollte dann in abends einen anderen
Gegenstand auf den Tisch legen, den sie dann während ihres
nächtlichen Besuches sich ansehen wollte.

Sie könnte den Gegenstand nicht erkennen

_________________
Loslassen was nicht glücklich macht


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Ein kleines Problem
BeitragVerfasst: 7. Nov 2013, 22:11 
Offline
Irrlicht
Irrlicht

Registriert: 01.2013
Beiträge: 6
Geschlecht: nicht angegeben
Hallo Zusammen,

wollte mich nur mal wieder melden.

Alles ist Gut. Die empfohlenen Bücher haben mich enorm weitergebracht, vor allem Stejnars Schutzengelbuch.

Übrigens nicht nur mich, sondern auch viele Andere, die in einer ähnlichen Situation waren wie ich.

Vielen Dank nochmal :).


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker