Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 20. Jul 2018, 01:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Beziehungsprobleme: Großes Drama wegen Internetbekanntschaft
BeitragVerfasst: 2. Dez 2015, 17:24 
Offline
Irrlicht
Irrlicht

Registriert: 11.2015
Beiträge: 2
Geschlecht: männlich
Hallo alle zusammen!

Ich suche Rat und weiß nicht mehr weiter. Bevor ich jedoch anfange, möchte ich zum Verständnis eine Geschichte erzählen.

Vor etwa einem Jahr, kurz vor Weihnachten, bin ich mit einem Mädchen zusammen gekommen. Ich kannte sie schon von damals aus der Grundschule. Zu der Zeit konnte ich sie wirklich gut leiden. Nachdem wir allerdings auf die weiterführende Schule gegangen sind, haben wir uns aus den Augen verloren und hatten auch keinen Kontakt mehr. Letztes Jahr haben wir uns dann wieder gefunden und sind zusammen gekommen. Ich habe gemerkt, dass sie viel Stress zu Hause hat. (Abends um 6 zu Hause, Handy einkassieren, Haushalt schmeißen, während die Mutter nichts macht, liebloser Umgang mit ihr und den Geschwistern z.B.) Deswegen wollte ich ihr helfen und bin mit ihr und meinen Eltern sämtliche Wege gegangen, wie z.B. Jugendamt und später auch Anwalt. Das ganze hat dazu geführt, dass meine Eltern meine Freundin bei uns zu Hause aufgenommen haben. Nun hat meine Freundin bei mir gewohnt und wir waren auch sehr glücklich. Irgendwann habe ich ihr erzählt, dass ich zu einem Mädchen aus dem Internet Kontakt habe. Zu der Zeit, wo ich es ihr erzählt habe, hatten ich und das Mädchen seit wenigen Wochen wieder Kontakt, weil dieser für eine zeit lang abgebrochen wurde. Seitdem ging es mit unserer Beziehung bergab, weil meine Freundin
unter keinen Umständen wollte, dass ich Kontakt zu diesem Mädchen habe. Nebenbei habe ich allerdings erfahren, dass sie ebenfalls Kontakt zu jemanden aus dem Internet hatte. Wir haben abgemacht, dass wir zu diesen Personen den Kontakt abbrechen, weil diese uns in unserer Beziehung im Weg standen. (gab eine Menge Streit dadurch)
Mir hat das natürlich überhaupt nicht gefallen, weil dieses Mädchen eben nur eine Freundin war und nichts weiter. Nachdem der Kontakt abgebrochen war, haben meine Freundin und ich uns regelmäßig gestritten. Meistens waren es wirklich Kleinigkeiten, die niemals in einem Streit enden würden. ich bin normalerweise jemand, der über Probleme redet und die Dinge versucht auf ruhiger Basis zu klären und eventuell auch über Lösungen diskutiert. Das hat aber nicht funktioniert, weil mein Gegenstück in jedem Streit nicht im Ansatz versucht die Dinge so zu klären.

Die Folge daraus war, dass ich öfter bei Freunden war und mich regelrecht über meine Freundin beschwert habe, weil ich so unmöglich mit ihr eine Beziehungen führen konnte. Bei meinem sehr kleinen Freundeskreis, wollte ich meine Freunde nicht ständig mit diesen Kleinigkeiten, weil es letztendlich immer dasselbe war, belästigen. Das ganze ging dann so weit, dass ich angefangen habe heimlich mit dieser Freundin aus dem Internet geschrieben habe. Was dann passiert ist, war aber alles andere als gut. Ich habe mich mit ihr super verstanden und konnte mit ihr über alles reden und habe mich jedes Mal einfach richtig wohlgefühlt, wenn ich mit ihr geschrieben oder telefoniert (auch Video) habe. Ich habe mich tatsächlich in sie verliebt.
Ich habe das Gespräch mit meiner Freundin gesucht und habe ihr gesagt, dass ich wieder Kontakt zu ihr habe. Dann haben wir uns nur noch gestritten und ich habe um den ganzen Stress zu umgehen gesagt, dass ich den Kontakt abbrechen werde. In der Zeit haben wir (also meine Freundin und ich) viele Gespräche mit meinen Eltern geführt und da haben sie mich auch gefragt, ob ich meine Freundin noch liebe. Ich habe das mit einem klaren "Ja" beantwortet, weil ich nicht wusste was sonst passiert. Ich habe mir etwas Sorgen gemacht, was aus meiner Freundin wird, weil sie keinen Platz gehabt hätte, an den sie zurückkehren könnte. Also wenn ich mit ihr Schluss gemacht hätte. Ich habe also gesagt, dass ich den Kontakt zu der Freundin aus dem Internet abbreche, obwohl ich heimlich weiter geschrieben habe... Ich weiß, dass das nicht in Ordnung ist, aber ich wusste nicht weiter. Ich wollte den Kontakt nicht abbrechen.

Jetzt hat meine Freundin das mitbekommen und ich musste mit offenen Karten spielen. Meine ganze Familie weiß jetzt, was ich wirklich für diese Freundin aus dem Internet empfinde und ich habe gesagt, dass ich keine Gefühle mehr für meine Freundin habe. Die Reaktion darauf, war allerdings sehr extrem. Meine Eltern haben gesagt, dass ich absolut keinen Kontakt zu dieser Freundin haben darf und sie würden alles daran setzen, dass ich sie nicht persönlich kennen lerne. Sie wollten unseren Chat Verlauf lesen, aber ich habe rechtzeitig mein Handy zerstört, sodass der Bildschirm nicht mehr geht. Sie wollen mir einreden, dass ich mich selbst belügen würde und keine Gefühle für dieses Mädchen habe und ich die Finger von ihr lassen soll, weil sie mir angeblich schaden würde...

Ich brauche Hilfe. Was soll ich tun? Ich will und werde den Kontakt nicht abbrechen und ich weiß auch, dass ich Gefühle für sie habe, aber meine Eltern verstehen mich überhaupt nicht. Ich weiß, dass das, was ich getan habe sehr schlecht und hinterhältig war, aber mehr als mich zu entschuldigen kann ich auch nicht machen.

Ich hoffe es ist verständlich geschrieben und nicht zu wirr. Was haltet ihr davon? Habt ihr irgendwelche Fragen? Was soll ich tun? Ich weiß nicht mehr weiter...

Liebe Grüße AzureButterfly


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beziehungsprobleme: Großes Drama wegen Internetbekanntschaft
BeitragVerfasst: 2. Dez 2015, 17:59 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Hallo,

viele durcheinander, das nur mit absoluter Ehrlichkeit zu klären ist. Heimlichkeiten sind immer verletzend und kommen am Ende ans Licht.

Ob deine Gefühle echt sind oder nicht kannst du nur herausfinden wenn du auf das Mädchen im realen Leben triffst. Denn dann ist meist alles ganz anders.

Das es streit und zickereien gibt wenn man zusammen in einem Haus lebt ist normal. Mit der Zeit lernt man welche Diskussionen WIRKLICH geführt werden müssen und welche nicht. Das gemeinsame Leben besteht immer aus Kompromissen.

Das ganze klingt als wären die Konflikte viel tiefer und die Gesamtsituation einfach nur die Oberfläche.


Deine Heimlichkeiten haben Verletzungen hervorgerufen welche erst einmal heilen müssen und das braucht Zeit. Diese Zeit musst du aushalten. Auch wenn du dich entschuldigt hast, du hast andere Verletzt und sie brauchen Zeit dieses zu verarbeiten.

Ansonsten was soll man hier raten? Wir wissen zu wenig, und kennen nur deine Seite. Ein Gespräch mit allen Beteiligten unter professioneller Anleitung wäre hier wohl das beste um die Konflikte zu lösen.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Beziehungsprobleme: Großes Drama wegen Internetbekanntschaft
BeitragVerfasst: 2. Dez 2015, 22:22 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2645
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Silvia hat geschrieben:
Ansonsten was soll man hier raten? Wir wissen zu wenig, und kennen nur deine Seite. Ein Gespräch mit allen Beteiligten unter professioneller Anleitung wäre hier wohl das beste um die Konflikte zu lösen.


Kann man so unterschreiben. Wirklich helfen kann hier keiner, da müssten wir uns viel zusammenraten. Sucht euch eine Möglichkeit wie Silvia sie vorgeschlagen hat, denn sonst endet das richtig böse.

_________________
Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker