Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 24. Jun 2018, 18:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Weg zum wahren Adepten
BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 14:16 
Schüler
Schüler

Das ist normal. Dropbox hat eine gewisse Grenze von Traffic. Wenn dann soviele was von Dropbox runterladen, und die Trafficgrenze wird überschritten, so wird das Konto temporär gesperrt.

Hans, du solltest das Hörbuch auf einen Filehoster Dienst hochladen, wie Mediafire.

BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 21:58 
Akolyth
Akolyth

So hier noch mal ein link http://www.hermetik.org/books/Franz%20Bardon%20-%20Der%20Weg%20zum%20wahren%20Adepten.mp3 auf meinem webserver. das mit musik passt leider nicht mehr drauf auf den server zwecks speicherplatz. wenn ihr möchtet einfach musik dazu einschalten. Ich habe das auch mit herrn rüggeberg besprochen und er erlaubt das das hörbuch verfügbar ist.

Zuletzt geändert von Hans-Joerg am 25. Mai 2013, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 25. Mai 2013, 22:01 
Akolyth
Akolyth

Wenn ihr gerne ein anderes Buch als Hörbuch haben wollt und ein pdf davon habt kann ich euch das machen.

BeitragVerfasst: 12. Jul 2013, 16:01 
Akolyth
Akolyth

Die meist benutzten Wörter in Bardons Büchern.

Bild

BeitragVerfasst: 12. Jul 2013, 17:44 
Akolyth
Akolyth

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

BeitragVerfasst: 12. Jul 2013, 22:14 
Akolyth
Akolyth

http://www.hermetik.org/audio/Stufe_1.mp3

BeitragVerfasst: 29. Nov 2013, 22:10 
Schüler
Schüler

Hallo, ich hätte eine Frage zum Visualisieren mit geschlossenen Augen. Wie genau funktioniert dies bei euch?
Versucht ihr hinter geschlossenen Augen das Objekt zu sehen, oder versucht ihr euch daran zu erinnern, wie es ausgesehen hat ?

BeitragVerfasst: 30. Nov 2013, 10:20 
EinfachIch
EinfachIch

Es geht darum sie zu sehen, wobei die Erinnerung da immer mitspielt. Die kann man ja nicht ausschalten. Zumal wenn man diese nicht nurtzten würde kämen irgendwelche Gedanken auf die man sehen würde und nicht das was jetzt Übung ist.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2014, 08:36 
Wissender
Wissender

Hallo ich habe den Weg zum wahren Adepten gemacht.

3 Jahre lang habe ich morgens und abends je 1 Stunde geübt, neben der Ausbildung.

Die Meditationen haben mir Kraft gegeben für den Alltag.

Gerade die Gedankenleere bringt Kraft.

Die Übungen zu Hellsicht, Hellhören und Hellfühlen wecken eure geistigen Gaben, das heißt diese waren bei Bardon in diesem Buch beschriebene Gaben.

Bei mir ist das was anderes ich habe eine Gabe mit der geistigen Welt in Kontakt zu kommen. Das heißt ich höre per Gedankenstimme Geister.

Nur war das am Anfang für mich nicht zu kontrollieren und die Geister haben mich geäfft. Sowie Bardon das beschreibt. Deshalb hatte ich auch einen Klinik Aufenthalt wegen paranoider Schizophrenie.

Heute mit den Tabletten kann ich meine Form des geistigen Hörens sehr gut kontrollieren und die Geister kommen nicht ungefragt in mein Bewußtsein.

Auch habe ich den Kontakt mit meinem persönlichen Gott hergestellt. Somit habe ich das Buch durch gearbeitet.

Was ich jetzt mache ist Gedankenleere morgens und Abends um Kraft für den Tag zu haben außerdem mache ich das christliche Herzgebet.

Ich unterhalte mich dann halt mit der geistigen Welt und trinke auch mal ein Bier mit denen. Macht Spaß.

Also der Weg zum wahren Adepten lohnt sich. Es ist der direkte Weg, bei dem man aber auch Verluste auf sich nehmen müsste.

lg

BeitragVerfasst: 22. Jul 2014, 07:38 
Schüler
Schüler

Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit dem bewussten Atmen/Essen/Trinken gemacht. Bis jetzt hab ich allerdings nur positv formulierte Wünsche benutzt, die sich auch relativ schnell realisierten. Wie siehts mit negativ formulierten aus? Ich denke mich zu erinnern, dass Bardon bei Wünschen und auch Frater V.D. bei den Sigillen vor Negativformulierungen warnen. Aber wenn ich jetzt z.B. häufig niese aufgrund einer Allergie und dies gern umändern möchte, welche Formulierung wähle ich dann? Mir fällt nur "Keine Allergie mehr" bzw. "Kein Niesen mehr" ein, da "Gesund" zu allgemein formuliert ist, um Änderungen feststellen zu können.

BeitragVerfasst: 22. Jul 2014, 07:55 
EinfachIch
EinfachIch

Das selbe wie beim Rauchen, "Rauchfrei", "Allergiefrei" usw.

BeitragVerfasst: 22. Jul 2014, 08:39 
Schüler
Schüler

Danke dir! Also sollte man Negativ-Formulierungen in jeglicher Hinsicht vermeiden ?

BeitragVerfasst: 22. Jul 2014, 09:01 
Akolyth
Akolyth

Zitat:
Danke dir! Also sollte man Negativ-Formulierungen in jeglicher Hinsicht vermeiden ?

Kann man, ob man es muss, da gibt es mittlerweile gegenteilige Meinungen.
Um sicher zu gehen oder wenn es zu sehr an dir "nagt" wenn du es negativ formulierst, dann formuliere es grundsätzlich positiv.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 22. Jul 2014, 11:48 
Schüler
Schüler

cleardreamer hat geschrieben:
Ich hab bis jetzt gute Erfahrungen mit dem bewussten Atmen/Essen/Trinken gemacht. Bis jetzt hab ich allerdings nur positv formulierte Wünsche benutzt, die sich auch relativ schnell realisierten. Wie siehts mit negativ formulierten aus? Ich denke mich zu erinnern, dass Bardon bei Wünschen und auch Frater V.D. bei den Sigillen vor Negativformulierungen warnen. Aber wenn ich jetzt z.B. häufig niese aufgrund einer Allergie und dies gern umändern möchte, welche Formulierung wähle ich dann? Mir fällt nur "Keine Allergie mehr" bzw. "Kein Niesen mehr" ein, da "Gesund" zu allgemein formuliert ist, um Änderungen feststellen zu können.

Alternativ zu den Guten, schon gemachten Vorschlägen, als einfacher Vorschlag:
"Ich bin vollkommen gesund und fühle mich wohl"

Um es von einer anderen Seite aus zu betrachten, nämlich diejenige das die Allergie im Grunde eine stark überzogene Abwehrreaktion, ja ein Krieg gegenüber einem im Grunde harmlosen Agens(den Pollen z.b.) darstellt, könnte man auch so psychologisch tiefgründiger formulieren:
"Alles was auf mich zukommt ist GUT und dient, dank der Gnade der göttlichen Vorsehung, meinem höchsten Wohle"

Letztere Affirmation ist zwar länger und viel komplexer hat aber auch viele vielschichtige Vorteile,die bis in unser tägliches - allergieunabhängiges - Leben hineinreichen....

Egal welche Affirmation man benutzt, in ihrer Effektivität kann sie noch gesteigert werden, indem man sie mit einer Klopfpunktmassage( von den Akupunkturpunkten abgeleitet, die man bei allergien einsetzt) ritualisierend verbindet.

So muss leider weiterarbeiten...
Falls Interesse an der Klopftechnik besteht, kann ich mal auf die suche nach Links machen...

LG
Holger

BeitragVerfasst: 22. Jul 2014, 12:13 
EinfachIch
EinfachIch

Holger, ich mag jetzt nicht kleinlich sein, aber hebelt der Satz nicht das Immunsystem aus? :"Alles was auf mich zukommt ist GUT und dient, dank der Gnade der göttlichen Vorsehung, meinem höchsten Wohle"

Auch ein überreagierendes Immunsystem wird ja noch benötigt im normalen Maße. Wäre es dann nicht eher besser zu schauen wieso das System so überreagiert?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 279 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]