Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 12. Dez 2018, 19:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Okkulte Maschinen
BeitragVerfasst: 18. Dez 2017, 06:47 
Novize
Novize

Hallo :)

Ich habe mal eingie Beiträge zu magischen Maschinen gelesen also Maschinen die auf magische weiße funktionieren. Kennt sich jemand mit diesem Thema aus. Ich glaube der Name war in ungefähr "Okkulte Kybernetik". Da ich aus meiner Kindheit erwachsen ein Pc Nerd bin und über den Film Matrix zur magischen Welt gekommen bin, bin ich der Meinung das hier mein wahres Potential liegt nur weiß ich im Moment nicht unter welchen Namenbegriff dieser Teilbereich der Magie läuft, kann mir da jemand weiterhelfen ?

Alles Liebe
Hans-Joerg

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Okkulte Maschinen
BeitragVerfasst: 23. Dez 2017, 11:34 
Schüler
Schüler

Hallo Hans-Joerg

ich denke, dass es so etwas wie okkulte Maschinen nicht gibt!

Warum?
Nun, ich verstehe Magie als eine Kunst, die als Grundlage Bewusstsein und Geist benötigt.

Der Mensch kann keinen Geist in Form einer Maschine erschaffen. Der Geist kommt aus Akasha und sucht sich seinen Körper in den er sich inkarnieren kann. Vielleicht gibt es einmal maschinelle Gefäße in die sich ein Geist inkarnieren kann, dann wird dieses Gefäß zu einer Person. Der menschliche Körper ist im Grunde ja auch "nur" eine Maschine. Nicht mechanischer sondern biologischer Natur, was letztendlich aber keine Rolle spielt, weil sich beide auf die gleiche uns umgebende Materie stützen.

Was ich damit sagen will:
Eine Maschine ohne Geist kann keine okkulten Wirkungen haben.

Selbst Bardon sagt zu allen Dingen, die ein Magier sich bauen kann wie z.B. magischer Stab, magischer Spiegel usw. , dass diese Dinge nur Stützen sind die der Magier nicht unbedingt braucht.

Man kann natürlich einen Gegenstand magisch laden, indem man daran ein Elemental oder ein Elementar bindet. Der magische Effekt geht dann aber nicht von dem Gegenstand aus, sondern von dem in ihn gelegten Elementar oder Elemental.

Jedermann kann keine Maschine bauen, aus welchen wertvollen Materialien auch immer, und hoffen dass sie einen okkulten Effekt hat.

Elementare und Elemetale kann man nicht bei Amazon bestellen :)

Viele Grüße
Arkan

Betreff des Beitrags: Re: Okkulte Maschinen
BeitragVerfasst: 24. Dez 2017, 23:58 
Novize
Novize

Naja werde weiter nach dem Thema aus schau halten.

Profil Besuche Website  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde