Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 20. Jun 2018, 13:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Was ist Intuition?
BeitragVerfasst: 24. Feb 2011, 08:59 
Weise Frau
Weise Frau

Intuition ist für mich das Sprache des Herzens.

Und es braucht wahrgenommen werden, mehr und mehr, bewuster.
Weil, das Herz ist das Zentrum des Leben ist.. bzw für mich, es ist so.

Wie kann ich sie wahrnehmen? Diese höhere (sinnliche) Sprache des Herzens, als Wegweiser durch das unsichtbare Netz, der mich zurückhalten will, von der innere Entwicklung zu meine WAHRNEHMUNG.

Hier ist die Wiki Anleitung zu Wahrnehmung, falls jemand braucht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wahrnehmung

Intuition führt mich zum innere Befreiung.Zu meine Persönlichkeit zum "ICH", zu mein "SEIN" zu meine Potenziell der Göttlichkeit.

Was ist persönliches ICH? Was ist innere Befreiung? Womit hängen diese Dinge zusammen? Kann ich etwas beeinflussen?

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Weitere meine eigene Erfahrungen folgt./..

Inzwischen, freue mich für jede Input, die bereits von eigene Erfahrungen bestehen , die uns erläutern.

Merci

lg
love777

"Ich habe die Macht, es zu geben und die Macht, es wieder an mich zu nehmen"

Profil Besuche Website  

Betreff des Beitrags: Re: Was ist Intuition?
BeitragVerfasst: 24. Feb 2011, 18:27 
Weise Frau
Weise Frau

Wie wir unsere Intuition wirksam stärken können ? Der Weg zu Selbsterkenntnisse
Intuition ist die unendliche Tiefe des Herzens.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 24. Feb 2011, 18:52 
Meisterin
Meisterin

Love777, das ist sooo ein schönes Video mit den wunderbaren Texten von Khalil Gibran zur Selbsterkenntnis. :thx

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 24. Feb 2011, 19:11 
Mystiker
Mystiker

Bin auch ein großer Verehrer der Weisheit von Khalil Gibran.

Die Intuition ist eine, von zwei, Ausdrucksformen des 6. Sinnes. :)

Profil Besuche Website Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 25. Feb 2011, 11:22 
Weise Frau
Weise Frau

NostraMiZi hat geschrieben:
Die Intuition ist eine, von zwei, Ausdrucksformen des 6. Sinnes. :)

Hi Nostra

Kann man den 6. Sinn trainieren? (mehr) Wahrnehmen?
Falls Ja, Wie denn?

Salü
love77

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 25. Feb 2011, 20:55 
Mystiker
Mystiker

Ja, kann man. Findest Du in "der Weg der göttlichen Liebe" bei Newhouse; bei Bardon dürfte es auch Übungen dazu geben.

Profil Besuche Website Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 27. Feb 2011, 09:22 
Weise Frau
Weise Frau

Intuition / Übersinnliches
6. Sinn oder 3. Auge

Übersinnlicher Wahrnehmung: Übersinnliche Fähigkeiten entdecken und trainieren. Feinfühligkeit = Intuition = Hören innerer

Beim medialen Fühlen dient der Körper als übersinnliche Antenne. Die Intuition erweist sich für das innere Wissen als ständige Informationsquelle:

Schattenseite,- Träume,- Visionen,= Intuition = übersinnliche Begabungen,- Sinnlichkeit,-

Drittes Auge, Inneres Auge, Stirnzentrum, 6. Chakra. Themen, Erkenntnisfunktionen, Sitz des Geistes und des Verstandes.

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 12. Mär 2011, 09:31 
Weise Frau
Weise Frau

Ich gebe hier eine weiter Info über Intuition , von eine Aura-Chakra Meister :

Christian Buchacher ist als Aura- und Chakrameister über mehr als zwei Jahrzehnte im Bereich der Energie- und Auraarbeit tätig (nach den Lehren von Kryon, Osho und Zen).

http://public.wuapaa.com/wkk/2009/information_consulting/ubit/files/Intiution.pdf

Die Intuition, die höhere (sinnliche) Sprache des Herzens, als Wegweiser durch das unsichtbare Netz

"Das persönliche ICH ist nicht allgemein definierbar, da jeder Mensch einzigartig ist. Aber darüber steht immer eines: wenn man mit sich eins ist, dann ist dies ein Zustand, wo das Äußere bzw. das, was man erlebt, mit dem Inneren, der INTUITION in Einklang ist.

Intuition wird oft vereinfacht mit dem Bauchgefühl gleichgesetzt, welches weitgehend aus unseren Erinnerungen, dem Gelernten, den Sinneseindrücken und Empfindungen gespeist wird. Die wahre Intuition ist jedoch viel größer und mächtiger und liegt jenseits des Verstandes. Obwohl die wahre Intuition nicht erklärbar ist, so wissen wir instinktiv, dass es richtig ist und uns zu unserem Glück und unserer Befreiung führt.
Oft ist es jedoch schwer, seiner Intuition zu folgen. Der Grund liegt darin, dass die Intuition drei mächtige Gegenspieler hat – das Bekannte, das Unbekannte und das nicht Erkennbare.

Die Intuition wird aber auch durch äußere Einflüsse aus dem System, in welchem wir leben, stark beeinflusst. Einflüsse von Mitmenschen wie Familienmitgliedern, Berufskollegen, Partnern, sei es beruflich oder privat, aber auch kulturelle Einflüsse, Religion und Erwartungen anderer. Aber auch weiter zurückliegende Ereignisse und Personen können uns stark beeinflussen. Wir leben in einem unsichtbaren Netz von Verbindungen, Fesseln und Verstrickungen, die uns oft daran hindern, unseren eigenen Weg zu gehen und durchzusetzen.

Das Ziel ist es, das Wesen und den Einfluss des unsichtbaren Netzes auf unser Denken und Handeln sichtbar und greifbar zu machen . ."

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 15. Mär 2011, 15:04 
Weise Frau
Weise Frau

love777 hat geschrieben:
Ich gebe hier eine weiter Info über Intuition , von eine Aura-Chakra Meister :

Christian Buchacher ist als Aura- und Chakrameister über mehr als zwei Jahrzehnte im Bereich der Energie- und Auraarbeit tätig (nach den Lehren von Kryon, Osho und Zen).

http://public.wuapaa.com/wkk/2009/information_consulting/ubit/files/Intiution.pdf

Die Intuition, die höhere (sinnliche) Sprache des Herzens, als Wegweiser durch das unsichtbare Netz

"Das persönliche ICH ist nicht allgemein definierbar, da jeder Mensch einzigartig ist. Aber darüber steht immer eines: wenn man mit sich eins ist, dann ist dies ein Zustand, wo das Äußere bzw. das, was man erlebt, mit dem Inneren, der INTUITION in Einklang ist.

Intuition wird oft vereinfacht mit dem Bauchgefühl gleichgesetzt, welches weitgehend aus unseren Erinnerungen, dem Gelernten, den Sinneseindrücken und Empfindungen gespeist wird. Die wahre Intuition ist jedoch viel größer und mächtiger und liegt jenseits des Verstandes. Obwohl die wahre Intuition nicht erklärbar ist, so wissen wir instinktiv, dass es richtig ist und uns zu unserem Glück und unserer Befreiung führt.
Oft ist es jedoch schwer, seiner Intuition zu folgen. Der Grund liegt darin, dass die Intuition drei mächtige Gegenspieler hat – das Bekannte, das Unbekannte und das nicht Erkennbare.

Die Intuition wird aber auch durch äußere Einflüsse aus dem System, in welchem wir leben, stark beeinflusst. Einflüsse von Mitmenschen wie Familienmitgliedern, Berufskollegen, Partnern, sei es beruflich oder privat, aber auch kulturelle Einflüsse, Religion und Erwartungen anderer. Aber auch weiter zurückliegende Ereignisse und Personen können uns stark beeinflussen. Wir leben in einem unsichtbaren Netz von Verbindungen, Fesseln und Verstrickungen, die uns oft daran hindern, unseren eigenen Weg zu gehen und durchzusetzen.

Das Ziel ist es, das Wesen und den Einfluss des unsichtbaren Netzes auf unser Denken und Handeln sichtbar und greifbar zu machen . ."

So, jetzt weitere Frage dazu:

Wie kann man zu diese Ziel erreichen?
Wie kann ich das Wesen und den Einfluss des unsichtbaren Netzes auf meinem Denken und Handeln sichtbar und greibar machen?

Wie es soll aufgezeigt werden, wie es möglich ist, den vollen Zugang zu meinem Intuition zu finden, um so den meine eigenen Weg zu gehen und ihn gegen die Einflüsse des unsichtbaren Netzes durchzusetzen? Die Schatten , die Blokaden zu lösen um den durchgang zu meinem Herzen zu finden, das mit dem Göttlichen verbunden ist..

Nicht der jeder Sprache (des Herzens), Verhalten, Handlung REIN sind .
Wie kann ich das verfeinern?

Hat jemand paar Ideen? Von seine eigene Erfahrung? Bitte , wenn es geht ohne Theorie..? Kann man wohl einige Aussenstehende Infos weiter geben, aber, was uns behilfreich sein kann, ist unsere eigene Erfahrung, Erkenntnisse, Erleuchterung in dem wir , was wir zitieren, bereits hilfe bekommen haben.

Es kann auch durchaus von irgend eine Buch/Lehrer/Guru/Meister/Philosophie/Bibel/Magie... Zitaten sein, aber bitte, nur wenn man dadurch wirklich etwas selbst profitiert hat, umgesetzt hat, erfahrung gesammelt hat, dan solche Erkentnisse,Licht können weiter helfen.

Dankeschön
lg
love777

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 22. Mär 2011, 08:25 
Weise Frau
Weise Frau

So Ich beantworte für meine eigene Teil.

Ich nehme die Heilige Schrift, als Mantra, ins meine Meditation rein , der in sich Mystsicheskraft hat..und das Wort öffnet mir meine Chakra, wo die Blokaden stehen , dann bekomme ich ein stück weitere Horizont zu Höhere Intuition die mit Geist Gottes verbunden ist.

z.b. Ganz einfaches Wort, die ich als Jung alter , ins meine Meditation rein genommen habe und dadurch viel Kraft erfahren habe:

Erschaffe in mir ein reines Herz, o Gott; erneuere mich und gib mir Beständigkeit!
Psl 51:12

Was hilft mir, für die Reinigung des Herzchakras?

wie kann Ich die Reinigungsprozesse unterstützen?

1) Erstens, Ich brauche die Bewustssein, dass Herzchakra die Quelle des Lebens ist

2) Die Blokade festsetllen

3) Um die Blokda feststellen zu können, tief ins Meditation rein zu kommen und das Herz vor Gottesgegenwart öffnen.

4)Er zeigt mit seine liebevolle,sanfte innerestimme, woran ich die Blokade habe. Das führt mich zu eine innere, lebendige Beziehung zu Geist Gottes,zu Höchste Schwingung ist, Seine Gegenwart sehr lieblich ist.

Das, seit Kindheit, erlebe Ich IHM in meine Meditation.

Meine Art Meditation begründet sich auf Grund , Wort Gottes. Wenn Ich sie habe, dann habe ich die helfte Weg bereits geschaft.
So wie hier

Behüte dein Herz mit allem Fleiß; denn daraus gehet das Leben. ...Sprueche 4:23

(Dann meditiere ich “Herr behüte DU mein Herz, dami ich das Leben durch dich bekomme,eine liebevolle Energie, die positiv und Barmherzig ist,wie deine Strahlung, soll in meinem Leben kommen“

Selig, die reines Herz haben, denn sie werden Gott schauen!“Matthaeus 5:8

(Dann nehme ich dieses Wort von Jesus, in meine Meditation und spreche ich für mich,dass Ich Ihm nach sehne.. Ich möchte Gott anschauen,deswegen,bitte Ich um, von Ihm, dass Er mein Herz reinigt, mit seine Schwingung)..

Dann spüre ich,einiges bewegt in meinem Körper.Es wird warm,und wie eine Stromfluss, meine Herz vibriert, und dann es fängt an meine negative Denken, einstellung, negatives Bild von dem Erlebnisse, die ich täglichesleben erfahre, werden verschwunden.. dann bekomme Ich eine tiefe RUHE,.. Dann fängt mein Herz zu freuen...Diese Freude ist unbeschreiblich schön, wie Jesus sagte“Ich gebe meine Freude an Euch , Ich gebe nicht, wie der Welt gibt(Niedriege energien), sondern Meine Freude bleibt bei Euch „

Gib mir, mein Sohn, dein Herz!" Sprueche 23:26

(Auf Grund dieses Wort, gehe ich ins Meditation und rede ich zu Gott“Hier ist mein Herz, reinige sie, benutze sie wie ein Werkzeug für deine Ehre“

Herzchakra ist die Kern Punkt in allem weil, man sieht nur mit dem Herzen gut.

lg
love777

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 8. Jun 2011, 23:34 
http://www.google.de/url?sa=t&source=we ... Ug&cad=rja

:wink

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]