Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2017, 23:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Willkommen in meinem Paradies
BeitragVerfasst: 4. Jun 2014, 23:12 
Magier
Magier

Highscores: 5
Zitat:
, ins Licht zu gehen, da sollten doch die anderen nicht als Bedrohung gesehen werden, sonder eher als eine Hilfe

Kommt immer ganz aufs Licht an. Die hellsten Lichtquellen des Universums sind absolut vernichtend - Atombomben, Supernovae, hypernovae... Die Motte verbrennt im Licht und Licht ist streng genommen für den Menschen gefährlicher als die Dunkelheit.

Ausserdem muss jeder SEINEN Weg ins Licht finden, auf Missionierung reagiert man zurecht allergisch weil der Weg eines Anderen nie der Eigene sein kann und wer nicht SEINEN Weg findet bleibt sowieso stecken.
Ausserdem sollte man einen Weg nicht blind verfolgen sondern immer skeptisch und nachdenklich bleiben, alles Andere führt über kurz oder lang ins Verderben. Den Weg ins Licht muss man sehenden Auges gehen

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 4. Jun 2014, 23:15 
EinfachIch
EinfachIch

Leopold hat geschrieben:
Wie heisst das Forum??

Wege ins Licht ......

dies hätte ich mir eigentlich anders vorgestellt, ins Licht zu gehen, da sollten doch die anderen nicht als Bedrohung gesehen werden, sonder eher als eine Hilfe .....

denn wer ohne Fehler ist, der werfe denn ersten Stein ....

und wer aber im Glashaus sitzt, der sollte liebe nicht mit Steinen werfen ...

Genau es heißt WEGE ins Licht. Ich glaube nicht das es dir zusteht mir mein Forum zu erklären, denn noch übe ich hier das virtuelle Hausrecht aus und zum anderen gib es mehrere Wege und ich gehe eben einen anderen als du. Das heißt nicht das mein Weg schlechter ist als deiner, nur eben anders.

BeitragVerfasst: 5. Jun 2014, 18:56 
Schüler
Schüler

Zitat:
Das heißt nicht das mein Weg schlechter ist als deiner, nur eben anders.

Und wie sieht es mit meinem Weg aus, ist er schlechter als deiner, nur weil er eben anders ist ??

Lieber Estar.

Zitat:
Ausserdem sollte man einen Weg nicht blind verfolgen sondern immer skeptisch und nachdenklich bleiben, alles Andere führt über kurz oder lang ins Verderben. Den Weg ins Licht muss man sehenden Auges gehen

Ich beobachte meinen Weg immer sehr genau und ich sehe mein Freunde und meine Bekannten, wenn ich ihne nützlich zur Hand gehe und wie sie sich freuen über meine Hilfe, wenn ich ihnen Geld sparen helfe und Zeit. Und si haben mich gerne um sich, weil ich nie mit jemanden streite, weil ich so leicht zufrieden bin ...

und ich beobachte meine Körper dabei und er ist mir sehr dankbar für mein denken, denn ich habe vor dem Licht keine Angst, weshalb ich auch die Finsertnis in mir immer hinweg leuchte. Und so schliesse ich manches mal die Augen, die mir zeigen wollen, diese Mensch sind schlecht und höre liebe auf mein Herz ....

BeitragVerfasst: 6. Jun 2014, 07:51 
Magier
Magier

Dein Auftreten ist schlecht nicht dein Weg - aber mit der Art stösst du vielen auf ^^

Zitat:
Und si haben mich gerne um sich, weil ich nie mit jemanden streite, weil ich so leicht zufrieden bin

Sicher, jeder Wolf hat gerne Schafe um sich. Deswegen funktioniert die globale Ausbeutung ja so wunderbar

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:

BeitragVerfasst: 6. Jun 2014, 09:23 
Weise Frau
Weise Frau

Ich muss echt komisch sein XD um mich herum scharen sich Wölfe. Alte, weise, abgekämpfte Wölfe mit Narben und den entschiedenen Willen kein Monster mehr sein zu müssen.

BeitragVerfasst: 6. Jun 2014, 21:27 
Schüler
Schüler

Zitat:
Und keine Sorge, Threadbelebung ist bei uns WIllkommen. Auch neue Diskussionen immer gern wir brauchen frischen Wind :hi

Anfangs wurde ich von dir so empfangen ....

doch wenn sich Menschen vorm Licht zu fürchten beginnen, dann bauen sie eine Mauer um ihr Herz, und verurteilen einen....

dann sagen sie dir :

Zitat:
Dein Auftreten ist schlecht nicht dein Weg - aber mit der Art stösst du vielen auf ^^

oder du nennst mich einen Ausbeuter , weil du mein das Licht und die Liebe als Bedrohgung siehst :
Zitat:
Sicher, jeder Wolf hat gerne Schafe um sich. Deswegen funktioniert die globale Ausbeutung ja so wunderbar

und so gibst du mir nun eine wunderbare Gelegenheit dir meine Liebe zu zeigen, weil ich weiss, dies ist dein Ego das so spricht, nicht dein Wahres Selbst, das mit mit und allen Menschen EINS ist.

Jesus sagte es doch auch, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun ....
und so halte ich es auch, denn wer wüsste, dass er durch eine Verurteilung, sich selbst verletzt, der würde es nicht tun !!!

Liebe und von Herzen kommende Grüße,
Leopold
:blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume :blume

BeitragVerfasst: 6. Jun 2014, 21:56 
EinfachIch
EinfachIch

Leopold mi dem Wolf warst nicht du gemeint. ;)

Allerdings, ja du bist ihr ziemlich angeeckt und das beruht sicherlich beiderseitig, wobei du neben uns großzügig zu vergeben mal nach deinem Eigenanteil, deiner Selbstverantwortung nachgehen solltest. denn es gehören IMMER Zwei dazu. :)

BeitragVerfasst: 6. Jun 2014, 22:48 
Meister
Meister

Highscores: 1
Leopold hat geschrieben:
doch wenn sich Menschen vorm Licht zu fürchten beginnen, dann bauen sie eine Mauer um ihr Herz, und verurteilen einen....

Das heisst also, dass jeder der dein Auftreten nicht mag, sich vor dem Licht, dass du in die Welt zu tragen glaubst, fürchtet ?
Donnerwetter, das nennt man gesundes Selbstvertrauen.....oder anders, aber das gehört nicht hierher. Bist du sicher, dass du nicht den Krishna-Anhängern angehörst ? :mrgreen:

Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.

BeitragVerfasst: 6. Jun 2014, 23:32 
EinfachIch
EinfachIch

Zitat:
Ich heisse Leopold und habe das Forum hier entdeckt, durch einen Link, von einem Forumsteilnehmer(der mich los werden wollte, lächel).

Das kam mir eben in Erinnerung, Trotz dieser Vorstellung in der du dir offenbar durchaus bewusst bist das du wohl öfter Aneckst, haben wir dich erstmal freundlich begrüßt. Sind offen auf dich zugegangen.

Fürchten wir jetzt das Licht weil wir Fragen stellten und wir nach deinen Antworten anderer Ansicht sind als Du?

sicher sind wir auch nicht einfach, aber wenn du wünschst das wir dich annehmen wie du bist, was wir auf unsere weise durchaus tun, sonst hätten wir ganz anders reagiert, dann muss das ganze auf Gegenseitigkeit beruhen.

In anderen Foren wäre das hier ganz anders gelaufen. Kannst dir ja mal wenn du magst Allmystery anschauen, dann weisst du was ich meine.

BeitragVerfasst: 6. Jun 2014, 23:47 
Magier
Magier

Zitat:
Anfangs wurde ich von dir so empfangen ....

Trotz dem, dass du gesagt hast, dass sie dich woanders los werden wollten. Ich ahne jetzt warum ;)

Zitat:
du nennst mich einen Ausbeuter

Also wenn du das Zitat verfolgst nannte ich dich ein Schaf - jemanden der sich so naiv gibt, dass ihn jeder Ausbeuter ganz leicht ausnehmen kann weil keinerlei Widerstand geleistet wird. Und weil viele Menschen so sind laufen hier auf dem Planeten viele Dinge schief, weil man sich halt ausbeuten lässt

Zitat:
Jesus sagte es doch auch, vergib ihnen, denn sie wissen nicht, was sie tun ....
Als sie ihn ermordeten nicht generell.

Zitat:
enn wer wüsste, dass er durch eine Verurteilung, sich selbst verletzt, der würde es nicht tun !!!

Masochisten sogar gern und Sadisten nähmen es in Kauf, Psycho und Soziopathen wär es scheissegal und bei vielen Menschen kommt es nur drauf an wem er Schaden kann - denn genug Leute haben so ein paar Leute denen sie so dringend eins reinwürgen wollen, dass sie bereit wären selber auch Abstriche zu machen.
Und dann gibts noch n Haufen anderer Fälle wo es ebenso ist.

Die Homepage zum Forum:

BeitragVerfasst: 7. Jun 2014, 12:50 
Eingeweihte
Eingeweihte

Entschuldige Silvia,

Allmystery ist ein Forum mit bedenklichen Hintergrund

siehe Link: http://trollfox.wordpress.com/2013/09/0 ... llmystery/

BeitragVerfasst: 7. Jun 2014, 13:24 
EinfachIch
EinfachIch

Joy ich kenne die Sachen, nur geht es mir darum, das er sich mal anschauen kann wie es auch ganz anders sein kann, da er uns aktuell ja sehr anzweifelt. ;)

BeitragVerfasst: 7. Jun 2014, 23:08 
Meister
Meister

Ich find das nicht bedenklicher als dieses Forum hier. Wir haben hier nur meistens eine spezielle Art des Umgangs miteinander gefunden. Hier wird auch Quatsch und Geniales zusammengetragen. Wie meistens wenn Menschen zusammenkommen.

Dass der Herr Vogt seinen Rachefeldzug so aufbauscht in dem Link ist wenig verwunderlich. Für ihn ist jeder der seine Meinung nicht teilt ein staatlich, angeheuerter Unruhestifter der ihn und seine Gesinnungsgenossen torpedieren soll. Als ob dass so bahnbrechend und wichtig wäre was die verzapfen......

Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.

BeitragVerfasst: 7. Jun 2014, 23:46 
EinfachIch
EinfachIch

Mir ging es generell mehr um die Art und Weise wie miteinander umgegangen wird. Nicht um Inhaltliches oder Ähnliches.

BeitragVerfasst: 8. Jun 2014, 08:28 
Meister
Meister

Da hast du schon recht. Allerdings wenn hier die Userzahl sprunghaft ansteigen würde, würde sich das Sozialverhalten auch drastisch ändern. So schnell könnt ihr das gar nicht in den Griff kriegen.
Ist schon eher glücklich zu nennen, dass wir immer überschaubar geblieben sind. Da fällt unerwünschtes Verhalten schneller auf. :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 95 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]