Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 21. Aug 2017, 23:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Meine Vorstellung
BeitragVerfasst: 25. Mai 2016, 21:49 
Offline
Suchender
Suchender

Registriert: 04.2016
Beiträge: 15
Geschlecht: männlich
Hallo alle beieinander,

dann stelle ich mich doch auch mal kurz vor... :wink

Beschäftige mich schon etwas länger mit mystischen & magischen Themen. Sehr intensiv habe mich v.a. mit dem Order of the Golden Dawn auseinandergesetzt. Leider gibt es im deutschsprachigen Raum nur sehr wenig gutes Material dazu. Allerdings interessiert mich nicht der Mainstream- G.D., der die Vergangenheit ausschließich im goldenen Licht verklärt, sondern das tieferliegende initiatische Konzept dahinter.

Kenne aber auch die Werke von Bardon, Crowley, Evola, Dion Fortune, Stejnar usw. Überall kann man interessante Ansätze finden... :mrgreen:

Im Augenblick bin ich gerade dabei eine kleine Gruppe aufzubauen und mit grundlegenden Ritualstrukturen zu arbeiten. Meine Beiträge hier im Forum, werden daher meist einen eher praktischen Bezug haben oder auf tiefer liegende Konzepte hinweisen.
:flowers

LG Rafael Chiron


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Vorstellung
BeitragVerfasst: 26. Mai 2016, 06:17 
Offline
Meisterin
Meisterin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3582
Geschlecht: weiblich
:hi Rafael Chiron, :welcome

und ich wünsche dir interessante Gespräche hier!

Deine neue Gruppe ist sicher interessant.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Vorstellung
BeitragVerfasst: 26. Mai 2016, 12:06 
Offline
Wissender
Wissender
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 38
Geschlecht: männlich
Hallo und willkommen!

Ich freue mich schon auf Deine praxisorientierten Beiträge. Ich mag den do-it Ansatz.

_________________
Like a bird on the wire, / like a drunk in a midnight choir / I have tried in my way to be free.
Leonard Cohen


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Vorstellung
BeitragVerfasst: 1. Jun 2016, 23:01 
Offline
Suchender
Suchender

Registriert: 04.2016
Beiträge: 15
Geschlecht: männlich
Danke Euch beiden für die freundliche Begrüßung. :thx

@Jade: Ja, die Gruppe beginnt eine interessante Gruppendynamik zu entwickeln. :amen

@Skylar: Praxisorientiert heißt für mich zuerst einmal, ein gutes spirituelles Konzept zu entwickeln, mit dem man arbeiten kann/ will. Was mich nicht interessiert sind Ego- Ziele wie mehr Geld, Arbeit, einen neuen Liebespartner etc. Hierzu findet man leicht rezeptartige Ansätze & Anweisungen...


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine Vorstellung
BeitragVerfasst: 3. Jun 2016, 09:30 
Offline
Wissender
Wissender
Benutzeravatar

Registriert: 04.2016
Beiträge: 38
Geschlecht: männlich
Rafael_Chiron hat geschrieben:
Praxisorientiert heißt für mich zuerst einmal, ein gutes spirituelles Konzept zu entwickeln, mit dem man arbeiten kann/ will.


Ja, praktische Arbeit will geplant sein.

Zitat:
Was mich nicht interessiert sind Ego- Ziele


Es gibt immerhin diesen Graubereich des "spirituellen Materialismus" (Erleuchtung o.Ä. als Ego-Ziel). Habe ich (an mir) schon erlebt.

_________________
Like a bird on the wire, / like a drunk in a midnight choir / I have tried in my way to be free.
Leonard Cohen


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker