Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Feb 2018, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Vorteile von Computerspielen
BeitragVerfasst: 15. Okt 2013, 22:08 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9083
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Aha....mein hoher IQ, meine Reaktionszeit und Entwicklung kommen also vom zocken. Interessant...^^

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile von Computerspielen
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 15:44 
Offline
Meisterin
Meisterin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3583
Geschlecht: weiblich
Das hätte ich nicht gedacht, sogar die Sehkraft wird gestärkt, .... :hurra


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile von Computerspielen
BeitragVerfasst: 21. Okt 2013, 15:57 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9083
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Naja das ist schon erklärbar ^^ Bei Spielen von heute sieht man 3 Dimensional auch wenn es vorgegaukelt ist, Aber das Auge ist den gleichen Anforderungen ausgesetzt als ob es in die Natur blicken würde, anders als beim Buch lesen oder Arbeiten am PC wo man auf eine 2 dimensionale Fläche starrt und das Auge keine Entfernung anpassen muss. Es huscht ja auch umher und steht nicht relativ still.

Ein Artikel dazu

"...Wer viel spielt, verbessert seine Fähigkeit, Graustufen zu unterscheiden, um über 50 Prozent.

Training statt Augenkorrektur

„Eine Veränderung der Kontrastschärfe war bislang allenfalls mittels Brille oder durch einen Eingriff am Auge zu erreichen“, erklärt Studienleiterin Daphne Bavelier. „Aber aktionsreiche virtuelle Spiele trainieren das Gehirn dahingehend, dass es visuelle Informationen besser verarbeitet.“

Die Hirnforscherin hatte in früheren Studien bereits festgestellt, dass Video- und Computerspiele aus dem Bereich „Action“ die visuelle Konzentration steigern und einer optischen Reizüberflutung entgegenwirken....

..Die Actionspiele veränderten die Signalverarbeitung im Gehirn“, erklärt Daphne Bavelier. „Sie brachten den Sehapparat an die Grenzen seiner Möglichkeit und das Gehirn der Spieler passte sich dem an. Dieser Effekt blieb noch zwei Jahre nach dem Experiment messbar.“

Da Actionspiele die Wahrnehmung von Graustufen verbessern, könnten sie einen sinnvollen Einsatz im Augentraining finden. Denn der Verlust der Kontrastschärfe ist eines der wichtigen Zeichen für schwindende Sehkraft."

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile von Computerspielen
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 08:15 
Offline
Weise Frau
Weise Frau
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 701
Geschlecht: weiblich
Ich denke ein noch vertiefterer Effekt tritt auf wenn man zu zeichnen beginnt. Eben weil man Dinge genau wiedergeben will lernt man genauer hinzusehen. Irgendwann nicht nur auf der bewussten sondern auch auf der unbewussten Ebene.

Und es gibt auch eine andere - nicht unbedingt erstrebenswerte Möglichkeit - den Kampf.
Braen wird mir vielleicht beipflichten. Im Kampf musst du darauf vertrauen dass dir die richtigen Eindrücke zur richtigen Zeit zugespielt werden. Dann wird das Gelaber im Fernseher automatisch zum unverständlichen Nebengeräusch, während die Bewegung eines Vorhangs, der Flügelschlag eines Vogels wie in Zeitlupe erlebt werden. Nicht nur das Farbspektrum kann sich also ändern, sondern die "Aufnahmegeschwindigkeit".

_________________
meine Empfindungen, meine Gedanken, meine Erfahrung - meine Welt
Ich kann nur für mich sprechen - dein Weg mag ein anderer sein.
Aber vielleicht erkennst du manches wieder.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile von Computerspielen
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 10:15 
Offline
Wissender
Wissender

Registriert: 10.2013
Beiträge: 26
Geschlecht: männlich
Evtl gibt es ein paar Vorteile aber viele bewegen sich nachher zu extrem in die virtuelle Welt und kommen da sehr schwer raus, habe in letzter Zeit viele bekannte und freunde sagen hören das sie es so empfinden das sie einiges in Leben verpasst haben. Ich möchte die Zeit mit meinen Hexer aus wow nicht missen, aber das man einiges verpasst da gebe ich den Leuten recht :)

Aber wie vieles im Leben liegt es im Auge des Betrachters


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile von Computerspielen
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 10:46 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9083
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Vor allem daran was man als "verpasst" ansieht.

Ich habe bisher viele Erfahrungen verpasst auf die ich sowieso gern verzichtet hätte. Etwa einen Vollrausch den ich mir hätte geben können (Getränke aufs Haus) von einer wilden Sexpartie mit 15 über zahllose Disconächte zu Extremsportarten oder manche Jobs die Andere als interessant empfinden würden. Ich würde eher sagen meine Interessen für Magie und Spiel haben mich vor vielem bewahrt das man als Jugendsünde betiteln würde und manch einen Menschen eine Spirale abwärts führt die irgendwann im Gefängnis endet.

Ich habe in der Tat vieles verpasst was Andere gern erlebt hätten und mir einiges entgehen lassen, das Andere als Aufregend empfunden hätten. Ich für meinen Teil vermisse da aber nichts und bin froh diverse Dinge nicht erlebt zu haben ^^

Mir reicht zu wissen was es so alles gibt, vor allem im kriminellen Untergrund. Wer meint er muss in die astrale Welt entfliehen um unglaubliches oder phantastisches zu finden, der kennt die stoffliche Welt nicht

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile von Computerspielen
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 11:11 
Offline
Wissender
Wissender

Registriert: 10.2013
Beiträge: 26
Geschlecht: männlich
Jeder hat wie gesagt auch andere Ansichten von wegen das muss man getan haben und das nicht :)
Ich habe damals halt viele Freunde vernachlässigt und die ein oder andere Person sitzen gelassen , ja die Besäufnisse kann ich verstehen das man die nicht unbedingt braucht aber denke man lernt aus bestimmten Situationen erst wenn man sie selber erlebt hat *jetzt nichts aufs saufen bezogen :)*

Darf ich fragen was ihr so spielt oder gespielt habt ??:)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile von Computerspielen
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 12:06 
Offline
Weise Frau
Weise Frau
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 701
Geschlecht: weiblich
man kann viel verpassen wenn man "sich verliert" man kann aber auch viel gewinnen wenn man "sich ausprobiert" und "sich erfährt".

Ich habe ettliche Spiele zum Rollenspiel und damit Selbsterfahrung genutzt. Verpasst haben könnte ich Partys, Diskogänge und diverse (be)rauschende Festivitäten. hrm... aber ganz ehrlich... vermissen tu ichs nicht.
Vielleicht war es ganz gut so.

Gespielt habe ich nach Genre in der Größenordnung (ausnahmslos alle PC):

MMO(RPGs)
Hack and Slay Spiele
Solospiele (von strategie aufbau bis zu hier und da ein RPG)
PVP-Strategie

alle genau aufzuzählen... puh...

_________________
meine Empfindungen, meine Gedanken, meine Erfahrung - meine Welt
Ich kann nur für mich sprechen - dein Weg mag ein anderer sein.
Aber vielleicht erkennst du manches wieder.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile von Computerspielen
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 12:22 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9083
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Da gabs mit Faszination Spiele etc. n Thread...du wärst erstaunt wieviele magisch Kompetente Personen ordentlich spielen. Es gibt sogar n eigenen Zweig der Magie der sich speziell mit geistigem Wachstum mit Hilfe von Spielen beschäftigt im Rahmen einer Bewusstseinsversetzung und Veränderung sowie Willensschulung etc.

Was mich betrifft wär es schneller erzählt was ich nicht gespielt habe ^^ Wenn wir allein von Konsolenspielen ausgehen ab Nintendo komm ich auf gut 300 Spiele, nehmen wir zu den 300 die PC Spiele bin ich wohl bei knapp 1000 Games, die Minigames die man Online findet wie Epic War etc. ned mitgerechnet, da kämen nochmal 1000 dazu (Kongregate^^)

Und so übertrieben das klingt, ich denke es kommt recht gut hin ^^

Aber wenns um Spiele geht die ich für wertvoll halte, bzw. Solche die mich mitgeprägt haben...

- Seiken Densetsu 2 (aka Secret of Mana)
- Secret of Evermore
- Terranigma
- Lufia
- The Legend of Zelda: A Link to the Past, Ocarina of Time (gespielt hab ich mehr Teile aber die Anderen fand ich mies)
- Silent Hill 1&3 (2,4 und 5 sind...ned so gut)
- Baldurs Gate 1&2 mit Addons, ein echtes muss, das wahrscheinlich epischste RPG aller Zeiten
- Neverwinter Nights 1&2 - von der Story her schlechter als BG aber immer noch sehr gut
- Gothic 1,2 mit Addons und 3 ohne Addon. Auch sehr gut und mir gefallen die Magietexte sehr
- Die Jedi Knight Reihe
- Vampires Redemption & Bloodlines
- Guild Wars 1 mit Addons
- Diablo 1&2 (3 is...naja)
- Mount & Blade mit Mods (Brytenwalda yay)
- DUngeon Lords...das Remake wird sicher gut
- Die ALTEN DSA Spiele (Schicksalsklinge, Kometenschweif etc. Drakensang war ne Enttäuschung)
- Die Elder Scrolls Reihe wobei Morrowind noch am Besten ist
- Two Worlds
- Die Warcraft Reihe, vor allem Teil 3
- World of Warcraft bis Wotlk - Cata und Panda sind ne Katastrophe. Aber generell das beste Game insgesamt auch wenns magisch wertvollere gibt ^^

Und ohne magischen Wert aber dennoch packen
- Unreal Tournament...Gott da hab ich einige meiner epischsten Gamermomente erlebt (das wahre UT ned der Dreck der später rauskam wie das 2004er)
- Star Wars Battlefront
- Stronghold: Crusader (das Beste aus der Stronghold Reihe)
- Die Total War Reihe (mir am besten Gefallen hat Medieval 2 mit Wrath of the Norsemen Mod)
- Titanquest
- Perfect Dark
- Geb ich ungern zu aber Mario 64. Alle 120 Sterne Sammeln war schlichtweg der grösste Erfolg meiner Kindheit in Bezug aufs zocken ^^
- Pokemon natürlich ^^

Aber generell spiele ich vor allem RPGs, dann Shooter und gelegentlich Strategiespiele. Actionspiele bzw. Jump n Run spiel ich ewig nicht mehr...Aufbauspiele...selten. Und generell immer PvP wenn möglich ^^

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile von Computerspielen
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 12:29 
Offline
Weise Frau
Weise Frau
Benutzeravatar

Registriert: 02.2013
Beiträge: 701
Geschlecht: weiblich
final Fantasy 14 welches ich gerade spiele hat auch schon verdammt viele recht stimmige Anspielungen in den Texten der Magie-Gilden ^^

_________________
meine Empfindungen, meine Gedanken, meine Erfahrung - meine Welt
Ich kann nur für mich sprechen - dein Weg mag ein anderer sein.
Aber vielleicht erkennst du manches wieder.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile von Computerspielen
BeitragVerfasst: 22. Okt 2013, 12:56 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9083
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Ich hoffe immer noch darauf, dass White Wolf Geld locker macht damit Werewolf fertig entwickelt werden kann und ein Mage-The Ascension Game gemacht werden kann.

Mage: The Ascension als PC Game wär zwar der vermutlich grösste Entwicklungsaufwand eines Spieles bisher, aber rein vom magischen Wert wäre das absolut unschlagbar. Und wenn sie das System nur ein bisschen umgesetzt kriegen würde sich das mit Garantie für die Firma auszahlen...ist nur die Frage ob ein so dynamisches System pberhaupt umsetzbar ist. Wobei ich gut damit klar käme wenn man es auf die "rotes" begrenzen würde für eine Umsetzung. Wirklich freie Magie ist halt programmiertechnisch nicht machbar und die ganzen Möglichkeiten an die man so denken könnte umsetzen ist schon Aufwand genug. Aber mit dem eingeschränkten System könnte ich leben wenn sie dafür die Atmosphäre rüberbringen...das wird zwar bei jeder der 9 Haupttraditionen n eigenes Intro brauchen bevor die Hauptstory losgehen kann aber sowas gabs bei Dragonage ja auch. Und die Addonmöglichkeiten..

Mage:Nephandus...das wär so episch das kann sogar ich nur so beschreiben
www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Und Mage: Marauder wäre der Wahnsinn für alle Magiebegeisterten...wenn etwas das eigene Weltbild, selbst und gerade von demjenigen der meint er sei weit in der Magie nochmal so richtig auf den Kopf und alles was man zu Wissen glaubt komplett in Frage stellt, dann das...
Von allen Mage Traditionen haben die Hermetiker dieses Addon am nötigsten ^^ Wobei die Traumsprecher ("Schamanen") die einzigen sind welche den Marodeuren (den "irren") Weisheit zusprechen dabei sind gerade sie die wahren Magier
Ich zitere nen Kumpel "They think so far outside the box, they cant even see it anymore"

Und für magisch Uninteressierte wäre das Spiel wohl der Weg zur Magie, denn wer will schon ein Schläfer sein...eben weil es der realen Welt so nahe ist kommt man da doch ins grübeln

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile von Computerspielen
BeitragVerfasst: 24. Mai 2014, 08:08 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Es kommt jetzt mit Minecraft sogar was neues hinzu. Wenn man sich mal Youtube Videos anschaut von bauten einzelner Spieler, dann sieht man deutlich wie sehr dieses Spiel die Kreativität fördert und das räumliche Denken.

mal ein paar Beispiele:

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


Diese bauten sind von Jugendlichen. derjenigen der den Tree of Life gebaut hat ist erst 14 gewesen zu dem Zeitpunkt.

Oder einen Kanal den ich auch gern verfolge ist von einem Pärchen die gemeinsam eine Stadt aufbauen, so Detailverliebt einfach großartig.
https://www.youtube.com/user/1337Gametv

Es gib noch maßen mehr an Videos in Youtube, das geradezu geflutet wird mittlerweile mit Minecraftbauten.

Es ist fazinierend wie ein Spiel die Menschen mitreist und sie Zeitgleich so fördert sich auszuleben.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker