Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 22. Sep 2017, 08:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Ich heirate mich selbst - der neue Trend
BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 10:07 
Meisterin
Meisterin

Zitat:
Die Braut steht mit Kleid und Blumen am Altar, die Hochzeitsgemeinde wartet gespannt und auch eine festliche Torte hat man zubereitet. Es fehlt eigentlich nur noch der Bräutigam. In diesem Fall jedoch nicht: Denn die Braut Nadine Schweigert heiratet sich selbst - und damit ist sie längst kein Einzelfall.

Warum kommt es zu solch einer sonderbaren Zeremonie? Wie die 36-Jährige der US-Nachrichtenseite "Inforum" erklärte, sei ihre symbolische "Selbstheirat" im März 2012 eine öffentliche Botschaft dafür, dass sie gelernt habe, sich selbst zu lieben und so zu akzeptieren, wie sie ist.

Ich heirate mich selbst - der neue Trend

Zum Heiraten gehören immer noch zwei, sonst ist es doch keine richtige Heirat.

Was meint ihr dazu?

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Ich heirate mich selbst - der neue Trend
BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 10:17 
EinfachIch
EinfachIch

Nun vom Gesetz her ist die Ehe zwischen Mann und Frau definiert ganz klar, weshalb gleichgeschlechtliche Ehen ja als eingetragene Lebenspartnerschaften definiert wurden vom Gesetz her. Insofern geht so eine Selbsthochzeit vielleicht Symbolisch, aber sie ist definitiv keine Ehe.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 10:19 
Magier
Magier

Highscores: 5
Ich find die Idee selber schon komisch - sich selber heiraten um zu zeigen, dass man sich selber mag? Etwas übertrieben und auch irgendwo peinlich fürs Umfeld nicht zu vergessen die Kosten....das kann man auch einfacher haben

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/

BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 11:40 
Meisterin
Meisterin

Ich denke, das ist ein Ritual und das kann man auch alleine oder mit ein paar Freunden in der Natur wo machen und danach ein Picknick und so erspart man sich viele Kosten.

BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 11:46 
Weise Frau
Weise Frau

Pflichten der Ehe möchte man nicht haben, aber eine schöne Hochzeit mit Kleid und ganzem drumrum - schon--- Irgendwie kindisch finde ich. Männer würden wohl nicht auf so eine Idee kommen.

Eine Party mit Freundinnen unter dem Motto "ich heirate gar nicht, na und?" wäre ehrlicher und entspannter.

BeitragVerfasst: 31. Mai 2014, 08:23 
@Hermit

Ist das nicht immer so mit den Menschen? Bevor man ein wirkliches Problem anpackt erfindet man sich selbst und die Welt stetig neu und lügt sich etwas vor....solange bis es einem gefällt.
Und natürlich tut man das um ja nichts wirkliches vor die Augen zu bekommen denn dann müsste man a) Einsehen das man selbst irgendwo Mist gebaut hat und b) an sich arbeiten....sprich Veredeln und ein besserer Mensch werden.

Da heiratet man doch lieber sich selbst denn selbst ist man ja perfekt.
Blöd wirds für die Leute nur wenn man sich selbst dann beim Fremdgehen mit sich selbst erwischt.....wer dann wohl die Scheidungszeche zahlen muss ist echt interessant......

BeitragVerfasst: 31. Mai 2014, 09:22 
Magier
Magier

Highscores: 5
Ist halt die frage was einen dazu treibt - so wie ich das verstanden habe geht es ja darum sich selbst zu akzeptieren so ne Art spirituelles mit sich ins Reine kommen (anstatt das zu ändern was man an sich nicht mag) und nicht um ein "Nein ich bin die perfekte Frau ich kriege nur seit 20 Jahren keinen ab weil die Anderen alle so biestig, zickig und blöd und deswegen heirate ich jetzt den einzigen Menschen der für sowas perfektes wie mich gut genug ist" Das wär wirklich verdammt armselig - aber ich bin sicher es gibt auch genug Frauen von der Sorte - und Männer ^^ sich für den / die Beste halten und dabei furchtbar sein gibts ja auf beiden Seiten. Nur ein Kerl würde da eher (mittlerweile aber auch Frauen) einfach jemanden zum Geschlechtsverkehr oder zur Scheinehe mieten.

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/

BeitragVerfasst: 2. Jun 2014, 07:47 
Weise Frau
Weise Frau

An sich ist der Grundgedanke ja keine schlecht Sache - wenn es darum geh sich ganz bewusst für sich selbst zu entschliessen. Im Gegenteil, manch christlichem Selbstvergesser täte das ganz gut.
Allerdings ist die Eheschliessung nicht irgendein lapidarer Brauch sondern von Ursprung und Bedeutung her ein tief magisches Ritual. Und wie bei all diesen Ritualen sollte man genau wissen was man tut bevor man es nach fröhlichem Gutdünken verändert.

BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 20:23 
Das ist schade,das eine Frau sich selber Heiraten muss,gibt es keine richtigen Männer mehr.hmmm komische Sachen.Sich selber lieben okay.Aber mir gibt das zu denken.Sorry

BeitragVerfasst: 3. Mai 2015, 20:33 
Rikudou hat geschrieben:
@Hermit

Ist das nicht immer so mit den Menschen? Bevor man ein wirkliches Problem anpackt erfindet man sich selbst und die Welt stetig neu und lügt sich etwas vor....solange bis es einem gefällt.
Und natürlich tut man das um ja nichts wirkliches vor die Augen zu bekommen denn dann müsste man a) Einsehen das man selbst irgendwo Mist gebaut hat und b) an sich arbeiten....sprich Veredeln und ein besserer Mensch werden.

Da heiratet man doch lieber sich selbst denn selbst ist man ja perfekt.
Blöd wirds für die Leute nur wenn man sich selbst dann beim Fremdgehen mit sich selbst erwischt.....wer dann wohl die Scheidungszeche zahlen muss ist echt interessant......

hallo Rikudou Ich bin erhlich gesagt geschockt.Ich Finde auch das es eine selbstlüge ist,.sogar selbstverleumdung.Nicht gut.lg Eiche

BeitragVerfasst: 4. Mai 2015, 06:07 
Meisterin
Meisterin

Sich selbst heiraten zu wollen empfinde ich als Unsinn.

BeitragVerfasst: 5. Mai 2015, 19:59 
Jade hat geschrieben:
Sich selbst heiraten zu wollen empfinde ich als Unsinn.

Ich denke das wird es auch balt ihn Männlicher Form geben Jade ,,..Ich weis nicht was mit der Welt los ist,lauter Zwidder.sorry Ich meine Zwillinge..schönen abend dir..knuddel

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]