Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Feb 2018, 09:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Gender-Marketing: Pink ist erst der Anfang
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014, 10:01 
Offline
Meisterin
Meisterin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3583
Geschlecht: weiblich
Zitat:
Rosa für sie, Hellblau für ihn:
Wie Geschlechterklischees im Kleinen anfangen und warum immer die anderen schuld sind, steht in dem Buch "Die Rosa-Hellblau-Falle"

, ....predigen heute Industrie und Werbung ein äußerst strenges Geschlechterregime.
Es gilt: rosa Schnuller, Söckchen oder Strampler für sie, alles in Hellblau für ihn.

Gendermarketing: Pink ist erst der Anfang

Es ist wirklich auffallend, dass man heute kleine Mädchen fast nur mehr in Rosa sieht. Obwohl ich dieses Rosa entzückend finde. Für Mädchen ist fast alles in Rosa, sogar das Fahrrad und der Laptop.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gender-Marketing: Pink ist erst der Anfang
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014, 10:20 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9083
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Der Witz ist wos herkommt - Körpersprache wie immer ^^ Jungs sind an der Eichel eben wegen der Aderdichte und Durchblutung öfter "Hellblau" und Mädchen sind "innen" Rosa. tada....wenn man das mal aufzeigt wär der Wahn seitens der Eltern wohl geringer ^^

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gender-Marketing: Pink ist erst der Anfang
BeitragVerfasst: 15. Apr 2014, 22:52 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Och Estar....Manche Infos braucht man nicht :P

Mädchen und Jungs haben grundsätzlich heute viel mehr Möglichkeiten als früher. Meine Tochter rennt jede Woche zum Bolzplatz und spielt mit den Jungs dort Fußball und das gut und liebt dennoch Pink, früher mit glitzer heute mi schwarz, ganz nach Monster High :D

Meine Jungs haben von meiner Seite aus auch freie Wahl. Die kInder wählen sich vieles selbst, je nach Interessen. So steht der Jüngste seit der BrummBrumm sagen kann voll auf Autos, der Mittlere schämt sich nicht mit Mädels zu spielen, weil die ihm viel lieber sind, mit seiner ruhigen Art, kann er mit den rauen Jungs gar nicht umgehen.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gender-Marketing: Pink ist erst der Anfang
BeitragVerfasst: 16. Apr 2014, 03:14 
Offline
Meisterin
Meisterin
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 3583
Geschlecht: weiblich
Ich finde es auch gut, dass sich die Kinder heute aussuchen können, was sie gerne machen wollen.

Da gibt es noch eine andere Erklärung, wegen der rosa und blauen Kleidung:

Zitat:
Weiters wurde die Farbe Blau als Farbe der Unschuld gesehen. Nicht umsonst trug Maria auf Bildern immer ein hellblaues Tuch.

Rot war einst eine der vorherrschenden Militärfarben, als Soldaten noch in farbenprächtigen Uniformen in den Krieg zogen.

Früher wurden Jungen rosa gekleidet


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gender-Marketing: Pink ist erst der Anfang
BeitragVerfasst: 16. Apr 2014, 05:59 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2645
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Mir käme rosa heute noch nicht in den Kleiderschrank. Man sieht heute so viele Männer mit rosa Hemden.....ich find das voll daneben. Bin ich wohl auch klischeebehaftet....genauso wie lila. :shock:

_________________
Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker