Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Feb 2018, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Braucht De eine Armee
BeitragVerfasst: 17. Jun 2014, 21:58 
Magier
Magier

Highscores: 5
Zitat:
Und sollen wir jetzt eine Berufsarmee auflösen um Geld zu sparen ?

Wieso eigentlich nicht? Die Mehrheit der Bevölkerung ist sowieso dagegen, historisch gesehen sollt Deutschland eh keine mehr haben und wenn sie gebraucht wird bringt sie sowieso kaum was und ist finanziell am Ende wenn 1/10 der Truppe tatsächlich ausrücken müssen ^^
Man kann ja Waffengattungen die man auch in Abwesenheit eines Krieges braucht behalten wie Pioniere zum Katastrophenschutz oder meinetwegen diverse Spezialeinheiten für Terrorbekämpfung und Zeug wo die Polizei sich ned traut. Aber wozu schweineteure Panzer und Kampfflieger oder Kriegsmarine? Kommt doch quasi nie zum Einsatz und kostet einen HAUFEN in der Anschaffung und Instandhaltung. Und wie zahlreiche Kriege zeigen - auch ohne Armee wird man nicht gleich überrannt und selbst eine Riesenarmee schützt nicht vor Invasion

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Unsre Alten?
BeitragVerfasst: 17. Jun 2014, 22:01 
EinfachIch
EinfachIch

so kannst auch nur du das sehn Estar :D

BeitragVerfasst: 17. Jun 2014, 22:02 
Meister
Meister

Highscores: 1
Estar hat geschrieben:
Wieso eigentlich nicht?

Für so einen sozial engagierten Menschen bist du aber bereitwillig dabei Familien in die finanzielle Ungewissheit zu stürzen.

Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.

BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 10:23 
Magier
Magier

Da gehts ihnen allerdings auch ned besser als Tausenden die ebenfalls aus wirtschaftlichen Gründen ihre Jobs verlieren - ausserdem werden mit den neu gebauten Einrichtungen - also Kitas, Pflegeheime und Krankenhäuser - gleich wieder sehr viele Stellen frei. Zumal ich wie gesagt manche Truppen durchaus behalten würde aber schau dir mal an was ein Pilot samt Maschiene und Co kostet und was so ein Pionier kostet. Und Letzterer kann auch was für die Zivilgesellschaft leisten.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:

BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 10:26 
EinfachIch
EinfachIch

Du kannst doch nicht einen Soldaten in die Kita setzen, nicht das ich was gegen die hab, aber ihre Interessen liegen doch wo ganz anders.

BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 10:53 
Magier
Magier

Das meinte ich ja nicht obwohl ich schon mit nem Fallschirmspringer in der Pflege gearbeitet habe ^^

Es gibt jetzt auch sehr viele Arbeitslose die gern ne Stelle hätten aber keine kriegen etwa weil nicht genug Kitas stehen oder weil die Krankenhäuser wieder Stellen streichen. Und ein Arbeitsloser wird ja weiiit schlechter bezahlt als ein Soldat und je nach Truppe wird da nicht viel produktiver gearbeitet, jedenfalls beim Heer in Österreich. Aber ans Heer müsste man nichtmal ran wenn man sich traute Steuerrecht an Staatsbürgerschaft zu binden wie das die USA haben - das allein würde ausreichen 160 Milliarden Euro im Jahr zusätzlich in die Staatskasse zu bringen und davon ist das schon bezahlbar.

Die Homepage zum Forum:

BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 11:13 
EinfachIch
EinfachIch

Nun Programme zur Rekrutierung von Arbeitslosen gab es ja, aber auch da muss das passende Interesse und können da sein für.

Du denkst da recht einseitig, stell dir vor du würdest in ne Kita gesetzt. Du wärst hoffnungslos überfordert, da deine Stärken wo ganz anders liegen.

BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 11:28 
Magier
Magier

Ich sagte doch nie, dass man die Soldaten in die Kita setzen soll - es gibt genug jetzt Arbeitslose, die bereit wären in einer Kita zu Arbeiten und die Soldaten sind dann eben Arbeitslos weil sie nicht mehr gebraucht werden, da geht es ihnen nicht anders als Vielen in der Gesellschaft.

Die Homepage zum Forum:

BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 11:46 
EinfachIch
EinfachIch

Ich schreib auch eben was anderes ;)

BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 16:31 
Novize
Novize

Highscores: 4
Ich habe als Sanitäter (im Fachjargon "Sanitöter" :mrgreen: ) meinen 9 monatigen Pflichtwehrdienst "geleistet" und finde für die Bundeswehr nur schwerlich Proargumente, die nicht Richtung Humor bzw. Spott gehen würden.

Die Bundeswehr habe ich jedenfalls als militanten Trachtenverein mit viel Unterhaltungspotential kennengelernt. Sowas vom Volk bezahlen zu lassen halte ich ebenfalls für unökonomisch.

Als Wehrpflichtiger war's 'ne prägende Erfahrung. Ein bezahltes Real-Life-Rollenspiel sozusagen. ^^

Ich find' die Truppenstärke könnte man locker auf 30.000-50.000 Soldaten reduzieren. Moderne Kriegsführung gleicht heutzutage eh eher einem Videospiel, wo der Soldat in Homer Simpson Manier auf paar Knöpfe drücken muss, um den Gegner außer Gefecht zu setzen. Den Rest erledigt die computergestützte Technik. Manpower war gestern....

BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 17:15 
EinfachIch
EinfachIch

Mhh, ich weiss zwar das einige ihre drei Probleme mi dem Millitär haben, dennoch finde ich solche Äußerungen fehl am Platz, denn wenn wirklich mal ein Angriff passieren sollte, sind die jetzt dumme Sprüche reisen verdammt froh das die Soldaten über die sie sich lustig machen ihnen den Hintern retten, zumal es keinen Wehrdienst mehr gibt, somit mittlerweile Leute da sind, die auch wirklich da hin wollen.

Allerdings weicht das ganze doch sehr vom Ursprungsthema ab und deshalb bite ich darum wieder ontopic zu reden.

BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 18:08 
Magier
Magier

Wir könnens ja auslagern. Aber ich finde auch die Truppe ist relativ überflüssig. Wenn wirklich wer hier einmarschieren will, kann die deutsche Armee den auch nicht stoppen. Sowohl Russen, als auch Amis als auch Chinesen sind uns hier überlegen. Selbst wenn wir keine Armee haben sind wir aber relativ sicher - wir sind in der EU was EU Staaten unmöglich macht gegen Deutschland krieg zu führen und in der Nato hätten also im Kriegsfall n HAUFEN verbündete Truppen die aushelfen.
Deutschland würde man auch weniger mit ner Invasion anrgeiffen sondern eher mit Bombem - EMP Störsendern die die Technik lahmlegen und gezielt Bomben dagegen kann die Truppe auch ned allzuviel ausrichten und wie man sieht ist Deutschland nedmal fähig seine eigene Regierung vor Spionage zu schützen - mit Drohnen abknallen wär auch kein Problem. Bei moderner Kriegsführung würde man Deutschland auch eher wirtschaftlich lahmlegen als per Landnahme.

Umgekehrt soll Deutschland ja eigentlich gar ned im Ausland kämpfen - die Väter des Grundgesetzes rotieren im Grab wegen Ressourcenschutz...das hätt der Adolf auch gern gesehen, dass die Deutschen verteidigen was ihnen gar nicht gehört.

Kurzum wenn wir da nicht grad Dackel der Amerikaner gespielt wird ist der Grossteil der Truppe überflüssig - wie gesagt Soldaten für Katastrophenschutz und innere Sicherheit - ok. Aber die brauchen keine Kriegsschiffe, Panzer oder Kampfflieger und die fressen das meiste Geld.
Und wenn Dackel gespielt wird können die Meisten nichtmal mitspielen.

Ich hab ja Respekt vor Menschen die Ehrgefühl und Disziplin besitzen und das Militär als Charakterschule ist nicht verkehrt und a la amerikanisches Erziehungslager vielleicht ganz interessant im Thema Strafvollzug aber um all diese Vorteile zu halten braucht das Heer nicht eines der grössten Finanzkuchenstücke der jährlichen staatlichen Ausgaben das Geld brauchen wir ganz woanders dringender. Ich finde die WERTE die das Militär vermittelt nicht verkehrt und da kommen ganz ordentliche Menschen bei heraus, das kann aber auch Kampfsporttraining ^^
Daher - das Militär umgestalten nicht abschaffen. Abschaffen kann man die Dinge die sauteuer sind und vergleichsweise wenig bringen wie etwa grössere Teile der Marina, Luftwaffe und Panzer. Kleinere Teile kann man ja behalten zur Seerettung zum Beispiel aber müssen wir wirklich so viel Geld da verpulvern wenn unsere Leute dafür dahinvegetieren im Heim? Die waren zu Fuss in Russland wo ist der Respekt für die? Das sind auch ordentliche Menschen die mal Soldaten waren - gebietet da nicht ehr und pflichtgefühl den Veteranen bessere Zustände zu bescheren? Nein? Dafür lieber Kitas in der Kasere? Na kommt...

Die Homepage zum Forum:

BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 20:01 
Meister
Meister

Highscores: 1
Kurz gesagt: Das wird hier alles viel zu sehr simplifiziert. So einfach kann man das alles nicht betrachten.

Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.

BeitragVerfasst: 19. Jun 2014, 08:29 
Magier
Magier

Na dann klär uns auf ^^ ich verschieb das mal in n neues Thema

Die Homepage zum Forum:

Betreff des Beitrags: Re: Braucht De eine Armee
BeitragVerfasst: 19. Jun 2014, 09:45 
Akolyth
Akolyth

Zitat:
wir sind in der EU was EU Staaten unmöglich macht gegen Deutschland krieg zu führen und in der Nato hätten also im Kriegsfall n HAUFEN verbündete Truppen die aushelfen.

Genau Estar, wir sind in der NATO und die Philosophie der NATO ist es nunmal, dass jedes Mitglied auch Truppen stellt.
Wenn jeder NATO Staat, nur weil er sparen will, nun seine Truppen abschafft?

Gruss,
K.

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde