Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Feb 2018, 09:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Braucht De eine Armee
BeitragVerfasst: 17. Jun 2014, 21:58 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9083
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Zitat:
Und sollen wir jetzt eine Berufsarmee auflösen um Geld zu sparen ?

Wieso eigentlich nicht? Die Mehrheit der Bevölkerung ist sowieso dagegen, historisch gesehen sollt Deutschland eh keine mehr haben und wenn sie gebraucht wird bringt sie sowieso kaum was und ist finanziell am Ende wenn 1/10 der Truppe tatsächlich ausrücken müssen ^^
Man kann ja Waffengattungen die man auch in Abwesenheit eines Krieges braucht behalten wie Pioniere zum Katastrophenschutz oder meinetwegen diverse Spezialeinheiten für Terrorbekämpfung und Zeug wo die Polizei sich ned traut. Aber wozu schweineteure Panzer und Kampfflieger oder Kriegsmarine? Kommt doch quasi nie zum Einsatz und kostet einen HAUFEN in der Anschaffung und Instandhaltung. Und wie zahlreiche Kriege zeigen - auch ohne Armee wird man nicht gleich überrannt und selbst eine Riesenarmee schützt nicht vor Invasion

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsre Alten?
BeitragVerfasst: 17. Jun 2014, 22:01 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
so kannst auch nur du das sehn Estar :D

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsre Alten?
BeitragVerfasst: 17. Jun 2014, 22:02 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2645
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Estar hat geschrieben:
Wieso eigentlich nicht?


Für so einen sozial engagierten Menschen bist du aber bereitwillig dabei Familien in die finanzielle Ungewissheit zu stürzen.

_________________
Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsre Alten?
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 10:23 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9083
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Da gehts ihnen allerdings auch ned besser als Tausenden die ebenfalls aus wirtschaftlichen Gründen ihre Jobs verlieren - ausserdem werden mit den neu gebauten Einrichtungen - also Kitas, Pflegeheime und Krankenhäuser - gleich wieder sehr viele Stellen frei. Zumal ich wie gesagt manche Truppen durchaus behalten würde aber schau dir mal an was ein Pilot samt Maschiene und Co kostet und was so ein Pionier kostet. Und Letzterer kann auch was für die Zivilgesellschaft leisten.

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsre Alten?
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 10:26 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Du kannst doch nicht einen Soldaten in die Kita setzen, nicht das ich was gegen die hab, aber ihre Interessen liegen doch wo ganz anders.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsre Alten?
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 10:53 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9083
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Das meinte ich ja nicht obwohl ich schon mit nem Fallschirmspringer in der Pflege gearbeitet habe ^^

Es gibt jetzt auch sehr viele Arbeitslose die gern ne Stelle hätten aber keine kriegen etwa weil nicht genug Kitas stehen oder weil die Krankenhäuser wieder Stellen streichen. Und ein Arbeitsloser wird ja weiiit schlechter bezahlt als ein Soldat und je nach Truppe wird da nicht viel produktiver gearbeitet, jedenfalls beim Heer in Österreich. Aber ans Heer müsste man nichtmal ran wenn man sich traute Steuerrecht an Staatsbürgerschaft zu binden wie das die USA haben - das allein würde ausreichen 160 Milliarden Euro im Jahr zusätzlich in die Staatskasse zu bringen und davon ist das schon bezahlbar.

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsre Alten?
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 11:13 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Nun Programme zur Rekrutierung von Arbeitslosen gab es ja, aber auch da muss das passende Interesse und können da sein für.

Du denkst da recht einseitig, stell dir vor du würdest in ne Kita gesetzt. Du wärst hoffnungslos überfordert, da deine Stärken wo ganz anders liegen.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsre Alten?
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 11:28 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9083
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Ich sagte doch nie, dass man die Soldaten in die Kita setzen soll - es gibt genug jetzt Arbeitslose, die bereit wären in einer Kita zu Arbeiten und die Soldaten sind dann eben Arbeitslos weil sie nicht mehr gebraucht werden, da geht es ihnen nicht anders als Vielen in der Gesellschaft.

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsre Alten?
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 11:46 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Ich schreib auch eben was anderes ;)

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsre Alten?
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 16:31 
Offline
Novize
Novize
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 132
Wohnort: Leverkusen
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
Ich habe als Sanitäter (im Fachjargon "Sanitöter" :mrgreen: ) meinen 9 monatigen Pflichtwehrdienst "geleistet" und finde für die Bundeswehr nur schwerlich Proargumente, die nicht Richtung Humor bzw. Spott gehen würden.

Die Bundeswehr habe ich jedenfalls als militanten Trachtenverein mit viel Unterhaltungspotential kennengelernt. Sowas vom Volk bezahlen zu lassen halte ich ebenfalls für unökonomisch.

Als Wehrpflichtiger war's 'ne prägende Erfahrung. Ein bezahltes Real-Life-Rollenspiel sozusagen. ^^

Ich find' die Truppenstärke könnte man locker auf 30.000-50.000 Soldaten reduzieren. Moderne Kriegsführung gleicht heutzutage eh eher einem Videospiel, wo der Soldat in Homer Simpson Manier auf paar Knöpfe drücken muss, um den Gegner außer Gefecht zu setzen. Den Rest erledigt die computergestützte Technik. Manpower war gestern....

_________________
Omne vivum ex vivo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsre Alten?
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 17:15 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Mhh, ich weiss zwar das einige ihre drei Probleme mi dem Millitär haben, dennoch finde ich solche Äußerungen fehl am Platz, denn wenn wirklich mal ein Angriff passieren sollte, sind die jetzt dumme Sprüche reisen verdammt froh das die Soldaten über die sie sich lustig machen ihnen den Hintern retten, zumal es keinen Wehrdienst mehr gibt, somit mittlerweile Leute da sind, die auch wirklich da hin wollen.

Allerdings weicht das ganze doch sehr vom Ursprungsthema ab und deshalb bite ich darum wieder ontopic zu reden.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsre Alten?
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 18:08 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9083
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Wir könnens ja auslagern. Aber ich finde auch die Truppe ist relativ überflüssig. Wenn wirklich wer hier einmarschieren will, kann die deutsche Armee den auch nicht stoppen. Sowohl Russen, als auch Amis als auch Chinesen sind uns hier überlegen. Selbst wenn wir keine Armee haben sind wir aber relativ sicher - wir sind in der EU was EU Staaten unmöglich macht gegen Deutschland krieg zu führen und in der Nato hätten also im Kriegsfall n HAUFEN verbündete Truppen die aushelfen.
Deutschland würde man auch weniger mit ner Invasion anrgeiffen sondern eher mit Bombem - EMP Störsendern die die Technik lahmlegen und gezielt Bomben dagegen kann die Truppe auch ned allzuviel ausrichten und wie man sieht ist Deutschland nedmal fähig seine eigene Regierung vor Spionage zu schützen - mit Drohnen abknallen wär auch kein Problem. Bei moderner Kriegsführung würde man Deutschland auch eher wirtschaftlich lahmlegen als per Landnahme.

Umgekehrt soll Deutschland ja eigentlich gar ned im Ausland kämpfen - die Väter des Grundgesetzes rotieren im Grab wegen Ressourcenschutz...das hätt der Adolf auch gern gesehen, dass die Deutschen verteidigen was ihnen gar nicht gehört.

Kurzum wenn wir da nicht grad Dackel der Amerikaner gespielt wird ist der Grossteil der Truppe überflüssig - wie gesagt Soldaten für Katastrophenschutz und innere Sicherheit - ok. Aber die brauchen keine Kriegsschiffe, Panzer oder Kampfflieger und die fressen das meiste Geld.
Und wenn Dackel gespielt wird können die Meisten nichtmal mitspielen.

Ich hab ja Respekt vor Menschen die Ehrgefühl und Disziplin besitzen und das Militär als Charakterschule ist nicht verkehrt und a la amerikanisches Erziehungslager vielleicht ganz interessant im Thema Strafvollzug aber um all diese Vorteile zu halten braucht das Heer nicht eines der grössten Finanzkuchenstücke der jährlichen staatlichen Ausgaben das Geld brauchen wir ganz woanders dringender. Ich finde die WERTE die das Militär vermittelt nicht verkehrt und da kommen ganz ordentliche Menschen bei heraus, das kann aber auch Kampfsporttraining ^^
Daher - das Militär umgestalten nicht abschaffen. Abschaffen kann man die Dinge die sauteuer sind und vergleichsweise wenig bringen wie etwa grössere Teile der Marina, Luftwaffe und Panzer. Kleinere Teile kann man ja behalten zur Seerettung zum Beispiel aber müssen wir wirklich so viel Geld da verpulvern wenn unsere Leute dafür dahinvegetieren im Heim? Die waren zu Fuss in Russland wo ist der Respekt für die? Das sind auch ordentliche Menschen die mal Soldaten waren - gebietet da nicht ehr und pflichtgefühl den Veteranen bessere Zustände zu bescheren? Nein? Dafür lieber Kitas in der Kasere? Na kommt...

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsre Alten?
BeitragVerfasst: 18. Jun 2014, 20:01 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2645
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Kurz gesagt: Das wird hier alles viel zu sehr simplifiziert. So einfach kann man das alles nicht betrachten.

_________________
Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Unsre Alten?
BeitragVerfasst: 19. Jun 2014, 08:29 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9083
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Na dann klär uns auf ^^ ich verschieb das mal in n neues Thema

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Braucht De eine Armee
BeitragVerfasst: 19. Jun 2014, 09:45 
Offline
Akolyth
Akolyth
Benutzeravatar

Registriert: 08.2011
Beiträge: 320
Geschlecht: nicht angegeben
Zitat:
wir sind in der EU was EU Staaten unmöglich macht gegen Deutschland krieg zu führen und in der Nato hätten also im Kriegsfall n HAUFEN verbündete Truppen die aushelfen.



Genau Estar, wir sind in der NATO und die Philosophie der NATO ist es nunmal, dass jedes Mitglied auch Truppen stellt.
Wenn jeder NATO Staat, nur weil er sparen will, nun seine Truppen abschafft?

Gruss,
K.

_________________
Ich weiß nicht, womit ich es sagen soll,
denn meine Worte sind immer noch nicht geformt.


Nach oben
 Profil Besuche Website  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker