Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 14. Dez 2018, 04:15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 4 Elemente Musikgruppen
BeitragVerfasst: 24. Jan 2015, 07:28 
Akolyth
Akolyth

Natürlich möchte ich mich an dieser Stelle umbedingt für den Knobelpreis nominieren. Allen jenen möchte ich danken die zusammen mit mir an diesem Projekt geknobelt haben und weiter knobeln bis dann alle Rätsel von Gottes großen Universum entknobelt wurden. Möge man auch in ferner Zukunft weiter knobeln bis denn die Morgenröte ins Land einherziehet. Mögen tausend Sterne wie Sternschnuppen herabfallen und unseren Weg hin zu fernen Galaxien erhellen. Denn dies sind die Tage, Tage die niemals zurückkehren werden, Tage an die wir uns erinnern werden, über die Lieder gesungen und Filme gedreht werden, wenn die Menschnheit eins empor steigt um zu fordern was ihr ureigenes Gut ist. In alle Ewigkeit Amen. Oder so ...

BeitragVerfasst: 24. Jan 2015, 17:12 
Alchimist
Alchimist

Ich weiß zwar nicht was du meinst.aber ich glaube nicht das ein Film drüber gedreht wird ^^

Bisschen erden, zu viel Heiligkeit versetzt in Luft,dann werden Träume auch Luftschlösser.

Wenn du dagen mit Feuer (Wille,Eifer)die Erde (Lebensplan,Erfahrung) bearbeitest mit Luft(Ideen,Träume) als Treibstoff wird draus Edelstein(Gewinn,Erfolg,Fortschritt) mit Wasser (Chancen,Intuition)vermischt macht es Metal ( festes,Fundament) und Holz(Leben).

Lg Freund

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

BeitragVerfasst: 27. Jan 2015, 08:04 
Akolyth
Akolyth

Och da war ich ein bisschen albern ^^

BeitragVerfasst: 27. Jan 2015, 08:05 
Akolyth
Akolyth

Habe jetzt in die neue Version einen Suggestions apperat eingebaut. Der Suggestionen zur Musik bzw zum gerade gespielten Element abspielt :)

BeitragVerfasst: 27. Jan 2015, 10:09 
Akolyth
Akolyth

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

BeitragVerfasst: 27. Jan 2015, 11:06 
Akolyth
Akolyth

Ps.: Jetzt wurde ein Film drüber gedreht ;)

BeitragVerfasst: 29. Jan 2015, 06:31 
Alchimist
Alchimist

@Hans-Joerg

Das freut mich das du deinen lebens Film selber drehst. Ich hoffe dein Leben ist eine Erfühlung geworden. Du warst früher immer so gestresst wie ein Magnet der in viele Richtungen geht,kurz vor zerreißen ^^

PS: Sei Vorsichtig mit Suggestion sonst wirst du die Geister die du riefst nicht mehr los :mrgreen:

Manch mal muss man aufpassen was man sich wünscht und ob es das ist was man wirklich will.
Statt deinem Unbewusstenteilen Befehle zu erteilen ,kannst du ja mal lieber reden und Fragen welche Wünschen da so sind.

Weil weist du ist wie in der Außen Welt ,wenn plötzlich jemand kommt und dir Befehle erteilt hast du doch kein Bock in rein zu lassen;) So ist es manch mal mit dem unbewussten.

MFG Freund

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.

BeitragVerfasst: 11. Nov 2017, 10:37 
Novize
Novize

Hallo :)

Ich hab ja wirklich viel Zeit in mein Musikprogramm investiert. Das konnte auch recht gut Musik unterscheiden und die Zuordnung zwischen Feuer und Wasser war super. Die Zuordnung von Musik die zur Luft oder zur Erde gehören würde ging aber so gut wie nie richtig. Auch konnte das Programm auch nicht sagen ob das jetzt ein gutes Lied innerhalb des Elementes ist oder nicht. Viele sind auch der Ansicht das liegt wohl auch daran das es sehr subjektiv sein kann welches Lied man gerade besser findet. Jedenfalls hab ich längere Zeit keine Idee gehabt wie ich mit dem Programm weiter kommen könnte. Es ist jetzt erst mal im Archiev. Aber ich hab die zuordnung zu den Elementen wie folgt gemacht.

Feuer = Rock Musik
Wasser = Relaxe Musik
Luft = Jazz Musik
Erde = Klassische Musik

Und da hab ich jetzt mal ein paar Stücke zusammen geschnitten und Videos gemacht. Teilweiße gabs aber auch schon gute Playlists die man übernehmen konnte. Jedenfalls hab ich ein paar schöne Bilder aus dem Internet heraus gesucht und ein wenig einen Text darüber gelegt und 4 Videos gemacht. Wer will kann sich das gerne anschauen und sich ohne viel Aufwand über die Musik von einem Element influenzieren lassen.

Hier der Link zu Playlist: https://www.youtube.com/watch?v=A7Wk0gT ... -C&index=1

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 11. Mär 2018, 10:32 
Novize
Novize

Ich war all die Jahre über immer wieder an meinem Programm dran und ich glaube ich habe heute mein Programm so verbessert das es Musik so analysieren kann, dass das Programm entscheiden kann ob die Musik gut ist oder nicht und auch wie gut im Vergleich mit anderen Liedern. Die Geschmacksrichtungen sind ja über die Elemente berücksichtigt nun kommt aber innerhalb der jeweiligen Geschmacksrichtung noch die Qualität dazu. Ich bin noch am testen, der Algorithmus ist recht rechenintensiv, aber bis jetzt sieht alles doch recht gut aus. Das ganze funktioniert über die Konsonanzanalyse, dazu gibt es bei gleichlauten Tönen Berechnungsmöglichkeiten für die Konsonanz. Konsonanz ist ein ein Begriff der beschreibt wie wohlklingend ein Akkord ist. Ein Manko hat das ganze aber, da sehr rechenintensiv dauert es doch einige Zeit, 5 bis 10 Minuten, pro Song der analysiert werden soll. Kann man aber evtl über Nacht laufen lassen und dann nur noch tolle Songs genießen. Gebe es auch gleich zum download frei, hoffe es läuft auf euren Rechnern. Bitte dran denken es ist noch in der Testphase. Hier also der Downloadlink: http://www.bloodbray.bplaced.net/downlo ... icmood.zip und hier die Webseite zur Software: http://bloodbray.bplaced.net/software.html

Bild

Profil Besuche Website  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde