Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 21:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Arbeit und Erfolg oder Bequemlichkeit und Misserfolg
BeitragVerfasst: 8. Sep 2017, 12:42 
Schüler
Schüler

Hallo :)

Ich will mich in diesem Beitrag damit befassen woher meine Lustlosigkeit und mein Mangel an Motivation kommt und was ich dagegen machen kann.

Ich merke vor allem das mir viele Dinge egal geworden sind. Ich bin wenig ehrgeizig und lebe oft nach dem Motto, dass es beim erreichen von Dingen die mich interessieren würden zu viele Hindernisse gibt. Weil es so viele Hindernisse gibt sehe ich dann meistens davon ab ein solches Ziel zu verfolgen und so sehe ich doch oft eher die Hindernisse als das Ziel vor meinen Augen. Hin und wieder bekomme ich mich dann aber doch dazu was in angriff zu nehmen, oft halte ich aber nicht lange durch und gebe nach einer oder zwei Wochen wieder auf.

Dabei muss ich mich fragen was mir wichtiger ist. Ich habe die Wahl zwischen Genuss und Reue oder Arbeit und Erfolg. Wenn ich keine Hindernisse überwinden will weil sie mich anstrengen werde ich ein ziemlich bequemes aber erfolgloses Leben haben und wenn ich Hindernisse überwinden will werde ich ein ziemlich schwieriges aber erfolgreiches Leben haben. Und ich bin so gern bequem. Tja was ist mir nun wichtiger Erfolg oder Bequemlichkeit. Kann man denn nicht beides haben ?

Naja laut meines Seelenspiegels sollte ich Erfolgsbezogener und Disziplinierter werden. Also machen wir es halt mal so.

Bild

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Arbeit und Erfolg oder Bequemlichkeit und Misserfolg
BeitragVerfasst: 10. Sep 2017, 00:40 
Wissende
Wissende

Hermetik-Hans-Joerg hat geschrieben:
Hallo :)
Ich will mich in diesem Beitrag damit befassen woher meine Lustlosigkeit und mein Mangel an Motivation kommt und was ich dagegen machen kann.

und woran misst du das Maas an Motivation?

Betreff des Beitrags: Re: Arbeit und Erfolg oder Bequemlichkeit und Misserfolg
BeitragVerfasst: 10. Sep 2017, 11:01 
Schüler
Schüler

Naja man merkt wenn man motiviert ist , man ist interessiert , womöglich begeistert von einer Sache , spürt das man die Sache unbedingt machen will , Lust darauf hat oder etwas mit voller Leidenschaft verfolgt und je größer diese Begeisterung um so größer die Motivation.

Profil Persönliches Album  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]