Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 20. Sep 2017, 21:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Wie kann ich mir die Ewigkeit vorstellen?
BeitragVerfasst: 14. Mär 2017, 19:36 
Suchender
Suchender

Eine Existenzform als Gott zu bezeichnen ist meiner Meinung nach etwas das man vom Standpunkt Mensch aus gesehen als etwas intelligentes übermenschliches Betrachtet.

Übermenschlich in dem Sinne, was nicht an die Gesetze des physischen Universums gebunden ist. Etwas, das sich über die Grenzen der uns bekannten und in unserer Existenzebene geltenden physikalischen Gesetze hinwegsetzen kann.

So gesehen, und ich denke diese Definition von einem Gott ist vom allgemeinen Bild gar nicht so weit weg, wird jede lebende physische Existenz nach dem Ableben zu einem "Gott".
Von uns aus betrachtet natürlich.

Wenn auch nur in kleinem Maßstab, ist unser wirken auf der materiellen Ebene als "normaler" Astraler allem Anschein nach begrenzt.
Bewertet man die Definition neu, und zwar von der astralen Ebene aus, kann wohl niemand mehr mit meiner Definition etwas anfangen.
Gott könnte so etwas wie eine Energie sein, der wir alle zustreben. Eine ultimative End- oder Urenergie, angefüllt mit dem Wissen von mittlerweile zahllosen ehemals physischen Existenzen und auch nicht physischen Existenzen. Quasi eine Art Kollektiv dem alles Leben, nachdem es Erfahrungen hier oder woanders gesammelt hat, zufließt.

BeitragVerfasst: 15. Mär 2017, 18:55 
Wissende
Wissende

Jade hat geschrieben:
Oder wird es vielleicht dort in der Ewigkeit langweilig sein?

langweilig auf keinen Fall, weil das ein Gedanke ist, den es nur im Ego gibt....

Jade hat geschrieben:
Ich glaube aber, dass wir uns davon heute noch gar keine Vorstellung machen können.

ja, kann man nicht, dazu fehlt mir eigentlich auch die Fantasie.....aber man kann ja darüber nachdenken, nur dass das Denken wahrscheinlich nirgends hin führt.....

Sehnst du dich nach Frieden, dass du auf die Idee gekommen bist darüber nachzudenken.?

BeitragVerfasst: 17. Mär 2017, 15:32 
Novize
Novize

Zitat:
Wie wird das sein, wenn wir irgendwann in weiter Ferne, unsere geistige Entwicklung abgeschlossen haben und ganz in Gott aufgehen werden oder eben ganz bei Gott sein werden?

Gibt es dann nur noch Liebe und können wir dann auch so viel schöpfen und erschaffen wie wir wollen?

Oder wird es vielleicht dort in der Ewigkeit langweilig sein? :mrgreen:

Ich glaube aber, dass wir uns davon heute noch gar keine Vorstellung machen können.

Meine Theorie ist es dass die Reise nie vorbei sein wird. Das was wir als gott verstehen ist vieleicht nur das nächstwahrnehmbare aus unserer Perspektive. Der Frosch im Brunnen hat keine Ahnung von der Weite des Ozeans oder so ähnlich.

Lebe nie als gebe es kein morgen sondern Lebe so dass es ein Morgen geben wird.

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 18. Mär 2017, 11:56 
Meisterin
Meisterin

Ich stelle mir vor, dass unsere Reise noch sehr, sehr lange andauern wird.

Aber das Wort "nie" klingt doch etwas erschreckend.

Vielleicht ist es so wie im Buddhismus, dass wir eines Tages in den Urgrund gelangen werden.

Profil Persönliches Album  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]