Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 04:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Orakel
BeitragVerfasst: 14. Sep 2017, 18:02 
Eingeweihte
Eingeweihte

Habt ihr Erfahrungen mit Orakeln?

Was denkt ihr darüber?

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Orakel
BeitragVerfasst: 14. Sep 2017, 22:13 
Schüler
Schüler

Ich kenne mich mit Orakeln nicht besonders aus. Ich weiß nur, dass Orakel in die Zukunft sehen können. Da es sich dann wirklich um einen Blick in die Zukunft handelt, kann man dann leider auch nichts daran ändern, das was gesehen wurde wird passieren. Es hätte aber viele andere Vorteile wenn ich so ein Orakel hätte. Zum Beispiel könnte ich mir einfach schon die neue Star Trek Serie anschauen :)

BeitragVerfasst: 15. Sep 2017, 09:43 
Schüler
Schüler

Nun Orakel sind im Grunde ja Befragungen an eine höhere Instanz um Entscheidungen zu treffen oder um in die Zukunft zu sehen.

Tja, da aber niemand die Handy-Nummer dieser höheren Instanz hat, wird auf Dinge zurückgegriffen wie das Fallen von Knochen, Orakel-Steine, Eingeweide-Schau (brrrrrr. igit), Vogelflug usw....

Der Entscheidende Punkt ist, dass alle Methoden jemanden Braucht, der oder die das gesehene Interpretiert.
Da liegt die Krux.

Es ist also "nur" ein Mensch, der die Antwort auf eine Orakel-Frage gibt. Die Knochen fallen ja nicht so, dass es einen Schriftzug gibt den man nur noch vor zu lesen braucht.

Jetzt kommt es nur noch darauf an ob man glaubt, dass der "Orakel-Mensch" wirklich in die Zukunft schauen kann oder nicht. Das Knochenwerfen ist nur Show.

BeitragVerfasst: 18. Sep 2017, 18:24 
Eingeweihte
Eingeweihte

Danke für eure Antworten,

Arcan, den Satz von dir.... die Knochen sind nur Show, fand ich sehr interessant.

Es gibt zwei Möglichkeiten die Wirkung des Knochen-Wurfes zu betrachten.