Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Okt 2017, 04:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Häufung von Unglücksfällen
BeitragVerfasst: 12. Dez 2014, 11:53 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Ne ehrlichkeit :D Wenn man sich auf eines bei mir verlassen kann, dann das ich ehrlich sage was ich denke. ;)

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Häufung von Unglücksfällen
BeitragVerfasst: 12. Dez 2014, 13:24 
Offline
Weiser
Weiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 807
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Deswegen bist Du geliebt und gefürchtet zu gleich, haha,

_________________
Bewusstsein ist nur der erste Schritt. Darauf folgt die Meisterschaft

For The Weak Of Heart
I Will Be Strong
To The Defenders Of Faith
I Will Belong


"... who is my Father, Mother, Brother, Sister but who loves God."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Häufung von Unglücksfällen
BeitragVerfasst: 12. Dez 2014, 15:03 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Als wäre meine Meinung die einzige die zählt Bild

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Häufung von Unglücksfällen
BeitragVerfasst: 12. Dez 2014, 21:14 
Offline
Alchimist
Alchimist
Benutzeravatar

Registriert: 03.2012
Beiträge: 808
Geschlecht: nicht angegeben
Das stimmt Saladin,wobei dein Freund schon bisschen recht haben kann.

Weil wenn er das häufig sieht, will Ihm sein unbewusstes schon damit etwas sagen. Wir richten unsere Aufmerksamkeit nicht um sonst auf bestimmte Dinge im Alltag.

Außerdem ist unsere ganze Wahrnehmung der realität selektiv das dürfen wir nie vergessen bei sowas.

Würden wir unsere Aufmerksamkeit auf andere Wahrscheinlichkeiten richten ,wäre die persönliche Realität und je nach Focus wechsel auch die kollektive Sicht der Realität eine ganz andere.

Merkt man schon am besagten Ausdruck: Kulturschock ^^

Es gibt auch Forschungen die besagen ,dass wir nur mit jemanden reden können,weil wir versuchen vorraus zu ahnen was er sagt und meint. Wir spielen also Gedankenlesen mittels Empathie und Erfahrung.

Tatsächlich merkt man dies schon im Internet am deutlichsten ,wie der Schein trügen kann siehe:Das weit verbreitete Phänomen ,das Ironie nicht verstanden wird.

Im Alltag haben wir zwar die Körpersprache aber das Missverständnis Potential ist immer noch deutlich höher als so mancher glaubt.




mfg Freund

_________________

Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.

Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, wo sie gelten.



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Häufung von Unglücksfällen
BeitragVerfasst: 12. Dez 2014, 23:05 
Offline
Weiser
Weiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 807
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Das mit den Kommunikations-Missverständnissen kenne ich zu Genüge. Eine Freunschaft ist u.a. deswegen in die Brüche gegangen.

Ich verstehe die Mechanismen des Universums noch nicht so recht. In Bezug auf die eigene Realität.
Z.B. scheint bei einem gerade die Sonne durch die Wolken und er hält das für ein Zeichen, weil er gerade an etwas gedacht hat. Der andere, der daneben steht, fühlt sich geblendet und ist genervt ...

Oder manche Leute meinen dann, dass es angefangen hat zu Regnen, nur wei sie gerade aus der Türe raus gegangen sind ...

Man darf da doch äußerst skeptisch sein ;)

Auf der anderen Seite ... wenn der ganze Kosmos eine große Idee ist ... und jeder Mitgestallter in das Rollenspiel eingebunden ... dann steht er ja auch mit dem großen Ganzen in Beziehung ...
Das ist für mich noch ein Mysterium ...

_________________
Bewusstsein ist nur der erste Schritt. Darauf folgt die Meisterschaft

For The Weak Of Heart
I Will Be Strong
To The Defenders Of Faith
I Will Belong


"... who is my Father, Mother, Brother, Sister but who loves God."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker