Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 15. Dez 2017, 11:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Werde ich vom Karma fürs Schwarzfahren bestraft?
BeitragVerfasst: 12. Sep 2015, 13:15 
Irrlicht
Irrlicht

Hallihallo,

ich grüble und lese hier und da nun schon länger darüber, wie das mit dem Karma eigentlich zu verstehen ist. Konkretes Beispiel: Ich fahre mit einem gefälschten Ticket Bahn. Habe schlechtes Gewissen gegenüber all den Passagieren, die für ihr Ticket Geld ausgegeben haben und ich mir meine Fahrt erschleiche. Gegenüber der Bahngesellschaft habe ich kein schlechtes Gewissen, weil ich finde, dass die Benutzung öffentlicher Verkehrsmittel für jeden Menschen frei sein sollte/ die Steuergelder eher in so etwas fließen sollten anstatt in die nicht endende Produktion von Autos. Ich kenne mich mit den Finanzen der Bahn nicht aus, aber ich habe das Gefühl, dass die Bahnpreise ungerechtfertigt hoch sind und dazu führen, dass man dann doch eher das Auto nimmt, um Geld zu sparen. Ich wohne auf dem Land und fahre ab und zu kurze Strecken in die Stadt, um Freunde zu besuchen. Das könnte ich nicht, würde ich jedes Mal ein Ticket kaufen müssen. Ja, die Bahn kann nichts dafür, dass ich auf dem Land wohne. Schon gar nicht die ehrlichen Menschen, die ihr Ticket bezahlen. Aber ich "rebelliere" sozusagen auf politischer Ebene und gleiche dann mein "Fehlverhalten" zB oft damit aus, dass ich während der Fahrt den mitfahrenden Menschen (vor allem dem Bahnpersonal) Reiki gebe, deren höheres Selbst bereit dafür ist. Ich frage sozusagen intuitiv und gebe Reiki in den Waggon und lasse es dahin fließen, wo es gebraucht wird. Gebe es -meinem Gefühl zumindest nach- zumindest nicht gegen den Willen der Mitfahrenden.