Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 15. Dez 2017, 11:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seelenwanderung (Reinkarnation
BeitragVerfasst: 16. Mär 2011, 20:35 
Weiser
Weiser

Die Liebe ist etwas wunderbares - aber leider wird sie von einigen zum Kampfmittel degradiert. Nach meiner Wahrnehmung reden liebende Menschen sehr wenig von ihrer Liebe - sie lieben einfach

BeitragVerfasst: 16. Mär 2011, 20:54 
Schülerin
Schülerin

Shadow hat geschrieben:
Zitat:
Nein ..nicht Adam, Er war nach dem Fleisch geboren.. Jesus ist (nach dem Geist) geborene Sohn Gottes.

Alle, die nach dem diesen Geist wiedergeboren werden, werden seine Brüdern und Schwestern sein..Oder, Gottes Kinder heissen.

Sind nun alle Gottes Kinder, oder nicht?

Hallo Shadow,

wenn Du ein Kind Geboren hättest, wäre es nicht dein Kind? Ein Kind das Du liebst unabhängig ob dieses einmal nicht auf das hört was Du ihm sagt? Ist nicht alles aus Gott heraus Geboren worden und somit auch seine Kinder? Wie kann man von Liebe schreiben wenn man nicht einmal in Einigung Liebe geben und nehmen kann, wie will man dann Gottes Liebe verstehen? Wie will man die Liebe Gottes nachvollziehen können, wenn man nicht einmal nachvollziehen kann warum eine Beziehung gescheitert ist? Auch die Kinder des Teufels erhalten durch die Liebe Gottes eine Chance sich zu ändern. Wie Traurig wäre es doch wenn der Mensch wo er doch viele Fehler aufzeigen mag, vor Gott ohne Chance zur Änderung wäre und keine Liebe mehr erfahren dürfte? Alle Menschen sind in diesem Leben um zu lernen, nur das gelernte sollte auch verinnerlicht und mit dem Verstand geprüft werden.

Lieb haben tun sich alle denn es ist nur ein kleines Fünklein von der Liebe ;)

LG Andora

BeitragVerfasst: 17. Mär 2011, 09:34 
Weiser
Weiser

Ich denke das Shadow die Frage an love stellte aufgrund deren Textes. Solche Fragen sollten man/frau vielleicht dann auch nicht aus anderer Sicht kommentieren, sondern in dem Rahmen dann stehen lassen.

Das war ein Austausch zwischen Shadow und love

BeitragVerfasst: 17. Mär 2011, 10:17 
Weise Frau
Weise Frau

Andora hat geschrieben:
Shadow hat geschrieben:
Zitat:
Nein ..nicht Adam, Er war nach dem Fleisch geboren.. Jesus ist (nach dem Geist) geborene Sohn Gottes.

Alle, die nach dem diesen Geist wiedergeboren werden, werden seine Brüdern und Schwestern sein..Oder, Gottes Kinder heissen.

Sind nun alle Gottes Kinder, oder nicht?

Hallo Shadow,

wenn Du ein Kind Geboren hättest, wäre es nicht dein Kind? Ein Kind das Du liebst unabhängig ob dieses einmal nicht auf das hört was Du ihm sagt? Ist nicht alles aus Gott heraus Geboren worden und somit auch seine Kinder? Wie kann man von Liebe schreiben wenn man nicht einmal in Einigung Liebe geben und nehmen kann, wie will man dann Gottes Liebe verstehen? Wie will man die Liebe Gottes nachvollziehen können, wenn man nicht einmal nachvollziehen kann warum eine Beziehung gescheitert ist? Auch die Kinder des Teufels erhalten durch die Liebe Gottes eine Chance sich zu ändern. Wie Traurig wäre es doch wenn der Mensch wo er doch viele Fehler aufzeigen mag, vor Gott ohne Chance zur Änderung wäre und keine Liebe mehr erfahren dürfte? Alle Menschen sind in diesem Leben um zu lernen, nur das gelernte sollte auch verinnerlicht und mit dem Verstand geprüft werden.

Lieb haben tun sich alle denn es ist nur ein kleines Fünklein von der Liebe ;)

LG Andora

Hi Andora

Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen. ich hätte gestern vor gehabt die selbe zu schreiben. Du warst schenneller als ich..
danke Dir
lg
love777

"Ich habe die Macht, es zu geben und die Macht, es wieder an mich zu nehmen"

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 17. Mär 2011, 10:28 
Weiser
Weiser

love777 hat geschrieben:

Johannes 3: Nikodemus spricht zu ihm: Wie kann ein Mensch geboren werden wenn er alt ist? Kann er auch wiederum in seiner Mutter Leib gehen und geboren werden? 5 Jesus antwortete: Wahrlich, wahrlich ich sage dir: Es sei denn daß jemand geboren werde aus Wasser und Geist, so kann er nicht in das Reich Gottes kommen.

6 Was vom Fleisch geboren wird, das ist Fleisch; und was vom Geist geboren wird, das ist Geist. 7 Laß dich's nicht wundern, daß ich dir gesagt habe: Ihr müsset von neuem geboren werden.

8 Der Wind bläst, wo er will, und du hörst sein Sausen wohl; aber du weißt nicht, woher er kommt und wohin er fährt. Also ist ein jeglicher, der aus dem Geist geboren ist.

Es ging um diesen Text - nachdem nur die Kinder Gottes sind, die den Geist dieses Gottes haben.

Ich finde das intellektuell unredlich love - mal bringst du bibeltexte, und wenn diese hinterfragt werden, dann kommst du mit deiner Universalliebe.

Kannst du bitte mal auf die Frage von Shadow themenbezogen antworten?

Also - sind, nach deinem Bibelzitat - die Menschen des AT nun Gotteskinder, oder nicht?

BeitragVerfasst: 17. Mär 2011, 11:10 
Akolyth
Akolyth

Highscores: 1
Danke dir Skinir, genau das hab ich gemeint.

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 17. Mär 2011, 13:02 
Weise Frau
Weise Frau

in AT es gab sowohl Kinder Gottes auch Kinder des Teufels..Sowohl innerhalb Gottes Volk, auch ausserhalb..

Es gab diese zwei Quellen schon immer, sowohl in AT auch in NT.

Gott hat sein Volk das Gebot gegeben..z.b.

"Ich bin der HERR, dein Gott, der ich dich aus Ägyptenland, aus der Knechtschaft, geführt habe. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir."

Damals, Ausserhalb Gottes Volk gab viele Völkern , die nicht an Gott geglaubten . Die haben Götzendienst gehabt..Teufel war deren Gott..Viele haben seine eigene Kinder ins Feuer gegeben..als Opfer für Götzen..
Und zwischen Volk Gottes und Gottlosen es war immer krieg..

Gottlosen können Gott nicht annehmen, weder sein gebote noch seine Kinder..Es war immer wiederstand gegen Gottes Geist.Das ist der Geist der Wiederstand ..

Und Spirituelismus hat sein Preis.

Gott ist der Gott für ALLE, die IHM suchen und Ihm glauben und Ihm anbeten und Ihm vertrauen und seine Gebote halten.
Ob AT oder NT..

Und wenn jemand Resonanz hat in dem Er sich an Gott angezogen fühlt , ist eine Zeichen, dass man von diesem Geist (geboren) ist..

Das ist was Jesus mit wiedergeboren meinte.
Wiedergeborene Geist ist eine aktivierte ATEM GOTTES, der JEDER eigentlich diese geist IN SICH HAT.

Nur es braucht aktiviert zu werden..Durch meditation, durch eine Spirituelle Zitat, Büchern, durch spirituelle Tanzen, wie Sufis, durch Gebet, Lob Preis..Jeder hat seine Art um diese ATEM GOTTES, der in sich hat, zum erwecken.

z.B. eine Christ kann Gott glauben, aber z.b. kann das Geld , das Reichtum für Ihm wie eine Götze sein.. ob Er Gott hat oder nicht, spielt keine Rolle.. Seine Leben ist nicht (mehr) Göttlich..
Es hilft ihm auch keine Kirche, ob Er in der Kirche ist oder nicht, ob er Kirchensteuer bezahlt oder nicht..

Ist er trotz dem Kind Gottes??
JA..Aber ohne Gotteseigenschaft..

Man musst hier lernen zum diffenzieren..

Um Göttlich zu werden, um ein Kind Gottes zu werden, hat sein Preis

Gott hat hoffnung für alle, für eine veränderung, die nicht aus seine quelle sind..und Er ist barmherzig, wenn wir uns kehren und bereit sind nach seine Eigenschaften zu leben, dann erleben wir eine tiefe spirituelle qualität, eine innere Gemeischaft mit Ihm..das bindet uns mit Gott..Dann, ich weiss innerlich, das ich Ihm gehöre, dadurch bekomme ich diese innere zeugniss.

Das ist meine Ansicht.
Ich gehöre auch zu keine Kirche..Aber ich habe spirituelle Gemeischaft mit dem selben gesinnten spirituelle menschen. Ich nehme dort was für mich gut ist, und lasse ich den rest weg..

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 17. Mär 2011, 13:20 
Weiser
Weiser

Liebe 777 die Frage war - sind die Menschen des AT Kinder Gottes?

Wobei ich wirklich noch mal darauf hineisen möchte, dass dieser Gott einen Namen hat, auch wenn sein Volk diesen nicht mehr auspricht. Es geht um diesen Gott - nicht um "das Göttliche" - wenn ein Anhänger eines bestimmten Gottes - und der des AT und des Jesus von Nazareth ist ein bestimmter Gott - ihren zum "allein-wahren" bezeichnet ist das nur eine Form von Hochmuth oder Fanatismus.

Antwortest du bitte noch mal auf die Frage?

BeitragVerfasst: 17. Mär 2011, 14:12 
Akolyth
Akolyth

Zitat:
Gott hat hoffnung für alle, für eine veränderung, die nicht aus seine quelle sind..und Er ist barmherzig, wenn wir uns kehren und bereit sind nach seine Eigenschaften zu leben, dann erleben wir eine tiefe spirituelle qualität, eine innere Gemeischaft mit Ihm..das bindet uns mit Gott..Dann, ich weiss innerlich, das ich Ihm gehöre, dadurch bekomme ich diese innere zeugniss.

Das ist das was ich meinte, ein Allliebender Gott, stellt keine Forderungen, selbst, wenn wir uns Zeitweise abwenden oder ganz abwenden.

BeitragVerfasst: 17. Mär 2011, 14:17 
Weiser
Weiser

Ich wüsste auch nicht, warum ich mich zu meinem Gott erst "kehren" müsste (also umkehren) - ich bin doch sein Kind, oder sein Wunsch, oder wie auch immer.

Diese jüdisch-juristische Erbsündengeschichte kann doch nicht wirklich noch sinnig sein - oder?

BeitragVerfasst: 17. Mär 2011, 14:46 
Weise Frau
Weise Frau

Shadow hat geschrieben:
Zitat:

Das ist das was ich meinte, ein Allliebender Gott, stellt keine Forderungen, selbst, wenn wir uns Zeitweise abwenden oder ganz abwenden.

Das ist keine Forderung, sondern das Himmlisches Heilung.
Wenn ich hasse, hasse ich mich selbst..und hasse ich die Menschen, die nach Gottes Bild geschaffen worden sind..

Wenn ich neidsich bin, fresse ich meine eigene seele..das macht krank..

99% Krankheits Grunde liegen an der Seele.

Wenn ich Lüge..betrüge ich mich selbst.Verliere meine innere Wert.

Wenn ich Geld anbete, dann verliere ich die Barmherzigkeit.

Gott möchte, dass wir innere Heilung bekommen..Von unsere Schatten, von finstere teil, zum das Licht zu kommen..von Ego, zum Göttliche Früchte..
Seine eigenschaften heilt unsere Seele.

Je ich mich an Got (das Licht) nähe, desto werde Ich meine schatten erkennen, und ins licht bringen..Er wird mir mit innere Stimme reden, was noch besser sein kann, wie ich meine leben Veredele..Das ist keine zwang..sondern eine Haltung des Herzens.

Wir sind alle hier um zu lernen.. Die Erde ist für mich eine spirituelle Schule..
Und es gibt immer die Freiewille.

Und, auf dem Weg, Gott liebt uns trotz alle unsere schwächen..

Profil Besuche Website  

BeitragVerfasst: 17. Mär 2011, 14:53 
Weiser
Weiser

love777 hat geschrieben:
Das ist keine Forderung, sondern das Himmlisches Heilung.

Aber nicht wenn du - wie du es tust - die Gotteskindschaft davon abhängig machst.

Kann dein Gott ein vergebender sein, wenn er nur das "liebt" was seinen Vorstellungen entspricht?

Jeder lehnt etwas ab (hassen ist vielleicht ein zu hartes Wort), jeder wird einmal oder mehrmals die Unwahrheit erzählen und der Wunsch seiner Familie etwas Gutes zu gönnen oder sie vielleicht gar finanziell abzusichern wird wohl nichts böses sein.

Wird dein Gott wirklich diese Menschen ablehnen? Ist das wirklich eine Gottheit, die Vertrauen und Liebe und Hinwendung verdient?

BeitragVerfasst: 17. Mär 2011, 14:57 
Akolyth
Akolyth

Stimmt die Krankheiten stammen aus unserer Seele, sie zeigen das da was schief läuft und zu 99% unterdrückte Emotionen.

BeitragVerfasst: 17. Mär 2011, 15:00 
Weiser
Weiser

Was aber nichts mit "Gottesferne" oder "Gottesnähe" - sondern mit "Lebensfähigkeit" (auf allen Ebenen) zu tun hat.

BeitragVerfasst: 20. Mär 2011, 18:23 
Schülerin
Schülerin

Skinir hat geschrieben:
Ich denke das Shadow die Frage an love stellte aufgrund deren Textes. Solche Fragen sollten man/frau vielleicht dann auch nicht aus anderer Sicht kommentieren, sondern in dem Rahmen dann stehen lassen.

Das war ein Austausch zwischen Shadow und love

Hallo Skinir,

wo Du Recht hast hast Du Recht! Entschuldige Shadow und love! Demnächst werde ich einen eigenen Beiträg eröffnen.

LG Andora

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 54 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde