Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018, 18:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Seelenspiegel | Software
BeitragVerfasst: 6. Nov 2014, 00:49 
Schüler
Schüler

So. hab gerade die Datenbank Anbindung vorbereitet. Die Word Cloud hat nun keine festen Testeinträge sondern lädt diese aus der Datenbank :) jetzt fehlen nur noch die Zuweisungen zum Account und fertig ist der Seelenspiegel. Aber da setz cih mich erst morgen oder übermorgen dran :) Screenshots von neuem sind in dem Google Link (paar Posts weiter oben) zu finden

So'Ham

"Verwirkliche das Göttliche in dir selbst!"

BeitragVerfasst: 6. Nov 2014, 01:01 
Schüler
Schüler

Dann brauchste noch so viele Eigenschaften in der Datenbank wie der Hans-Jörg. Der hat ja einiges zusammengetragen, was ich so auf den ersten Blick gesehen hab.

Die Idee mit Html ist super. Habe nen Windows-Rechner, nen Mac ,nen Ipad und ein Android-phone und finde es extrem sinnvoll, wenn man plattformunabhängig, von überall aus mit einem Tool arbeiten kann.

Was halt blöd ist - der Seelenspiegel ist ja was ultrageheimes, was man nur für sich selbst tut und auf keinen Fall einem Anderen zugänglich machen soll. Ist halt immer die Frage, ob man das in eine Cloud laden will. Ehrlich gesagt hätte ich da schon meine Probleme damit. Und Verschlüsselung in Javascript implementieren ist auch nicht unaufwändig.

BeitragVerfasst: 6. Nov 2014, 01:11 
Schüler
Schüler

Das mit den wörter sammeln regelt sich mit der Zeit von selbst. Wenn du jetzt neue wörter einträgst werden diese gesammelt und steheb jedem rechts in der cloud zur veerfügung. Über Verschlüsselung hab ich mir ebenfalls gedanken gemacht das kommt aber erst wenn ich überlege https einzurichten. Im Moment läuft das über mein gemieteten webspace. Im Moment müsste man Datenschutz technisch nur die nsa oder andere netzspione fürchten. Mich persönlich gehen eure Fortschritte nichts an. Mein ziel ist es den jenigen die es wollen eine moderne krücke anzubieten. Wenn du es strenger betrabetraxhtestchtest ist ein lokales Programm genauso unsicher wenn du eine internet Verbindung hast weil man an diese daten mit den einfachsten programmen viren oder geheime hacker tricks kommen kann.

So'Ham

BeitragVerfasst: 6. Nov 2014, 07:06 
Schüler
Schüler

Hm, wenn ich so drüber nachdenke, werde ich den Seelenspiegel wohl doch in ein Büchlein schreiben. Es ist einfach eine zu intime Analyse seines Selbst, als dass ich auch nur ein Restrisiko zulassen wollte, dass ein NSA-Mitarbeiter dass lesen könnte. Habe auf dem Handy mit dem Seelenspiegel angefangen, aber das ist auch fragwürdig, merke ich gerade.

Trotzdem finde ich eure Ideen und Aktionen super und werde gerne die Programme antesten und Feedback geben oder Fehler melden. Weil abgesehen vom Datenschutzkram ist es einfach eine Supersache, gerade wenn man auch von jedem Endgerät arbeiten kann. HTML5 rules! :mrgreen: :mrgreen:

BeitragVerfasst: 6. Nov 2014, 09:20 
Weiser
Weiser

SEELENSPIEGEL = Geheim

Also meinetwegen kann den ein jeder lesen. Ich meine: "Ich bin wie ich bin. Das ist die Wahrheit. Ich brauche das nciht zu verstecken".

Es sei denn, dass jemand daraus Kapital schlagen könnte (in dem er meine Schwächen gezielt ausnutzen wollte)

For The Weak Of Heart
I Will Be Strong
To The Defenders Of Faith
I Will Belong

"... who is my Father, Mother, Brother, Sister but who loves God."

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 6. Nov 2014, 11:26 
Schüler
Schüler

Klar, das muss jeder selbst wissen.

BeitragVerfasst: 6. Nov 2014, 18:15 
Schüler
Schüler

Ich mein, immerhin ist man im Forum eh eher "anonym" :D du weißt ja nicht wirklich wer ich bin.
Streng genommen wenn du mit NSA anfängst, nehmen die ja (und das ist nicht mal unmöglich) alles auf was deine Handy Kamera erfasst. D.h. ein Blick mit der Handykamera uaf dein Spiegel und die haben den.
Ich hoffe einfach dass dieses Tool denen die nach sowas suchen, eine große Hilfe sein wird.

So'Ham

BeitragVerfasst: 6. Nov 2014, 19:51 
Schüler
Schüler

Vis hat geschrieben:
Ich hoffe einfach dass dieses Tool denen die nach sowas suchen, eine große Hilfe sein wird.

Wie ich schon schrieb: Die Idee ist super und es wird auf jeden Fall vielen eine große Hilfe sein.

BeitragVerfasst: 7. Nov 2014, 14:10 
Schüler
Schüler

Danke :) gute Kritik ist immer wichtig. Und das ist sehr wichtig, dass wir bei so Tools über Themen, wie Datenschutz und Verschlüsselung sprechen. So etwas darf niemals in den Hintergrund geraten!
Es ist wichtig Dinge immer zu hinterfragen und nicht einfach alles zu akzeptieren. Viele akzeptieren einfach, was Facebook mit ihren Daten macht. Ich finde das nicht okay.

So'Ham

BeitragVerfasst: 26. Nov 2014, 01:23 
Schüler
Schüler

Ich hab leider nicht viel Zeit gefunden daran weiter zu arbeiten, doch ich hab den Seelenspiegel "fertig" gestellt. Bzw. hab ihn als Beta abgehakt. Dieser muss nun getestet und dann verbessert werden.

Die Handy Screenshots wurden von einem Samsung Galaxy S2 gemacht. Der Seelenspiegel funktioniert dort ebenfalls.

Hier sind paar Screenshots:
https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing

Die Seelenspiegel Werte sind Dummy Werte und somit könnte die ein oder andere Eigenschaft dumm klingen, wie zB "test" oder so ähnlich, was denk ich verständlich ist^^

So'Ham

BeitragVerfasst: 26. Nov 2014, 08:29 
Weiser
Weiser

Hehe: Stejner und Bardon in griechischer Denkerpose.
Ps.: Hat man je Frauen so abgelichtet (oder im Real Life so gesehen)?

Sieht schon mal top aus! Wenn es alpha ist, werde ich es wohl benutzen!

For The Weak Of Heart
I Will Be Strong
To The Defenders Of Faith
I Will Belong

"... who is my Father, Mother, Brother, Sister but who loves God."

BeitragVerfasst: 26. Nov 2014, 17:38 
EinfachIch
EinfachIch

Ich kann nicht mal Test anbieten, da ich Windowsphone hab ^^

BeitragVerfasst: 26. Nov 2014, 18:27 
Schüler
Schüler

Saladin hat geschrieben:
Hehe: Stejner und Bardon in griechischer Denkerpose.
Ps.: Hat man je Frauen so abgelichtet (oder im Real Life so gesehen)?

Sieht schon mal top aus! Wenn es alpha ist, werde ich es wohl benutzen!

Ich hab mir vorgenommen mindestens einen Abend in der Woche dafür zu investieren, dass es mal endlich voran kommt :D
In die Alpha müsste es relativ früh kommen.

Silvia hat geschrieben:
Ich kann nicht mal Test anbieten, da ich Windowsphone hab ^^

Das läuft über den Browser. Als eigene Apps ist das (noch) nicht gedacht. Somit läuft das auf allen Platformen. Egal, ob iPhone, iPad, Computer, Tablet, Android ... müsste überall klappen und ich würde Tests auf verschiedenen Geräten willkommen heißen. So kann man für jedes Gerät dessen Fehler entdecken und beseitigen.

So'Ham

BeitragVerfasst: 26. Nov 2014, 18:37 
EinfachIch
EinfachIch

Na dann, kann ich gern den Test machen, Windowsphone geht eh gern unter, was ich nicht verstehe, weil es ist ein gutes Gerät, was günstig ist und nicht so schnell veraltet wie die andern Systeme.

BeitragVerfasst: 26. Nov 2014, 19:56 
Schüler
Schüler

Um es zu Testen ist eine Registrierung im Forum auf dieser Domäne nötig.
Für dieses Tool wollte ich ein Support bieten und den Benutzern die Möglichkeit geben über Themen in der Hermetik zu diskutieren.
Da (wegeinslicht) ebenfalls ein Forum ist, wo ebenfalls das Thema Hermetik vorhanden ist, möchte ich aber ungern einfach den Registrierunglink hier posten, weil dies als Abbwerbung missverstanden werden könnte.
Wen das Seitens Webmaster "okay" ist kann ich das selbstverständlich machen. Aber für die jenigen, die interessiert sind das Tool zu testen, bitte ich mir einfach eine PM zu schreiben.

Dort erhält ihr den Registrierungslink.
Ihr registriert euch dann im Forum dort. Um das Tool zu Testen muss man in die Alpha-Beta-Tester Gruppe im Forum hinzugefügt werden (ist so zur Zeit aus Sicherheitsgründen). Das muss ich von Hand machen darum würde ich an der Stelle einfach um Geduld bitten.

Das Tool an sich ist kein Forum und darum denke ich nicht, dass dies missverstanden werden kann, wenn ich den Link zum Tool hier hin setze: http://astral-kinder.de/tool

So'Ham

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde