Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018, 18:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Hermetik mit Kypermagie/Informatik - Eine Paradigmenidee
BeitragVerfasst: 29. Sep 2014, 21:08 
Schüler
Schüler

Habe mir mal die Zeit genommen das zu schreiben, mit Erfahrungen und wollte mal wissen was ihr so davon haltet:

http://psi-power.square7.ch/wp-content/uploads/2014/09/ProgrammierenInRealit%C3%A4t1.pdf

Meine Einleitung:
Zitat:
Die Welt entwickelt sich immer weiter und damit auch sämtliche Weltbilder. Franz Bardon revolutionierte die Hermetik mit seiner modernisierten Metaphysik. Ja, rein informatisch hat er ein neues "Framework" für uns geschaffen, dass wir nutzen können, um unseren vielschichten Code zu schreiben, denn sein System interagiert mit allen und alles passt mit ihm zusammen. Das liegt daran, dass die Hermetik eben alles in sich vereint, also auch Geisteswissenschaften mit den gewöhnlichen Materiewissenschaften. Das erlaubt eine viel größere Möglichkeit. Bardons System war zu seiner Zeit perfekt. Doch die Modernisierung und die Entwicklung der PCs und der Informatik macht es doch geradeso notwendig ein System zu schaffen, dass informatisch auf die Realität übertragen werden kann. So reicht es ein System zu schaffen, dass auf Basis der Hermetik nach Bardon basiert, mit ein paar kleinen Extras.
Beginnen wir das ganze auseinanderzunehmen und es genauer zu erläutern: Wir reden hier prinzipiell von Naturgesetzen, die wir in ein derzeitig passendes Weltbild kleiden. Manche nennen es Magie, andere Hermetik und wieder ganz andere nennen es einfach nur Einbildung. Wir können "Magie" betreiben ohne irgendein Framework, so wie es Chaosmagier tuen. Sie gehen schlicht und einfach hin ihre Weltbilder bzw. Paradigmen so stark zu verändern, dass sie mit dem anderen nicht mehr in Verbindung stehen. Sie benutzen alle Wege, um ihr Ziel zu erreichen. Sie basteln eigene Paradigmen(Frameworks) und bleiben dennoch nicht sesshaft. Der wahre Chaosmagier ist immer wandelnd, er schafft zwar Weltbilder, dennoch bleibt er niemals an ihnen hängen. Trotz alle dem, haben die Chaosmagier erkannt, dass das hermetische Weltbild überwiegend korrekt und richtig in jeder Situation ist. Zwar übernehmen Chaosmagier nicht das komplette hermetische Weltbild, aber die wissenschaftliche Analytik und dessen Methoden.

Betreff des Beitrags: Re: Hermetik mit Kypermagie/Informatik - Eine Paradigmenidee
BeitragVerfasst: 29. Sep 2014, 22:34 
Novize
Novize

Highscores: 4
Hi Cajetan,

beruhen die 13 Seiten auf eigenen Erfahrungen? O.o Meine Programmierkenntnisse sind dürftig, deswegen kann ich schlecht ein Feedback zu der Theorie geben, da mir das Fachwissen fehlt. ^^ Lektion 5 konnte ich am besten verstehen und war imho auch am interessantesten. Deckt sich das auch mit deinen Erfahrungen oder ist's Theorie? o.O

LG
Gregorius

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde