Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Jan 2018, 18:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Auf zu neuer Ehre.
BeitragVerfasst: 2. Okt 2014, 12:43 
Akolyth
Akolyth

Hallo Naudhiz

Der Wunsch mich zu verbessern entspringt bei mir nicht dem Bedürfnis zu einer Gruppe von bestimmten Leuten an zu gehören oder eine Gruppe von Leuten anzuführen. Ich fühle mich einfach nicht wohl in meiner Haut und will deshalb Verbesserungen herbeiführen. Ich weiß aus früherer Erfahrung das sich sehr viel verbessern kann wenn man versucht das Ruder in die Hand zu nehmen und sich wirklich mühe gibt. Deshalb versuche ich auch diesen Weg wieder zu gehen.

In der Vergangenheit wollte ich oft zu viel in wenig Zeit realisieren und bin deshalb über kurz oder lang daran zerbrochen. Dieses mal will ich ein wenig mehr dabei auf meine Gefühle achten und nicht ganz so zwanghaft alles durchsetzen was ich mir wünsche zu erreichen sondern dabei auch darauf achten wie ich mich dabei fühle. Aber ich muss auch auf meine Gefühle achten wenn ich alte Gewohnheiten wie die Pc Spiele ständig weiter führen will obwohl mir diese mittlerweile gar keine Laune mehr machen.

Sicher hat man immer die Wahl. Je mehr man sich aber gehen lässt um so weniger bekommt man mit der Zeit hin, deshalb habe ich den Entschluss gefasst das jetzt zu beenden und anzufangen wieder das Ruder in die Hand zu nehmen.

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 2. Okt 2014, 12:49 
EinfachIch
EinfachIch

Naudhiz bezog sich auf Saladin und mich.

BeitragVerfasst: 2. Okt 2014, 12:56 
Akolyth
Akolyth

Hallo Silvia

Ich habe auch lange gedacht, dass vor allem der Druck einem dazu bringt etwas zu machen, dass ist unter anderem auch richtig. Was aber wichtig ist wenn man gezwungen ist etwas gegen seinen eigenen Willen zu machen, sei es nun aus sozialen Gründen oder finanziellen Gründen wird man das meistens nur ungern machen und je mehr sich der innere Wille dagegen wert umso größer die Wahrscheinlichkeit das man die Sache hin schmeißt. Wenn man beides hat einen wirklichen Nutzen, etwas worüber man sich freut ist es schon besser. Wobei ich es am besten finde wenn man gar keinen Druck hat und es nur wegen der Tätigkeit selbst macht oder wegen dem Ergebnis.

@Silvia.: Ich muss das nochmal genau durchlesen. Schreibe gleich noch mal etwas zu meinem letzten Post.

Edit.: So habe es noch mal durchgelesen. Ich dachte das wäre auf mich und Saladin bezogen. Das kommt davon wenn man nicht den ganzen Beitragsverlauf liest. Jetzt hab ich auf jeden fall die Sache aus meiner Sicht betrachtet , sry wenn ich jemand damit angerempelt habe.

Zuletzt geändert von Hans-Joerg am 2. Okt 2014, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 2. Okt 2014, 13:00 
EinfachIch
EinfachIch

Da liegt der unterschied. Ich verabrede Dinge die mir Spaß machen. Oder was glaubst du wieso ich mit den Stress gebe mit 3Kindern im Schlepptau zu Studieren und noch nen Hund anzuschaffen? Elternbeirat mach ich auch nicht weil man das zu machen hat, sondern weil mir zusammenarbeit mit der Schule wichtig ist.

BeitragVerfasst: 2. Okt 2014, 13:06 
Akolyth
Akolyth

Eben das meine ich damit wir sind mehr dazu geneigt Dinge zu machen wenn Sie uns Freude machen , wenn wir einen Sinn darin sehen und uns die Sache etwas zurück gibt. Wenn ich etwas nur noch mache weil es auf meiner Liste steht und es durchziehe obwohl mir lange nicht mehr danach ist sollte ich das ändern. Das war ein Fehler den ich immer wieder gemacht habe. Dinge weiter durch zu ziehen obwohl ich darin keinen Sinn mehr sehe. Das kann ein Fehlverhalten sein, dass aufkommen kann wenn man sehr streng zu sich selbst ist und mit dem ich immer so meine Probleme hatte. Was auch immer wieder ein Grund war warum ich immer wieder von vorne Anfangen darf.

Wenn ich eine Arbeitsstelle haben will geht es mir vor allem um den geregelten Alltag und nicht primär um das Geld. Ich weiß aber das ich zu einem geregelten Alltag auch selbst in der Lage bin und habe dann die eine oder andere Freiheit eben mehr und muss dafür ein wenig mehr auf das Geld achten.

BeitragVerfasst: 2. Okt 2014, 13:13 
Weise Frau
Weise Frau

Hans-Joerg hat geschrieben:
Eben das meine ich damit wir sind mehr dazu geneigt Dinge zu machen wenn Sie uns Freude machen , wenn wir einen Sinn darin sehen und uns die Sache etwas zurück gibt. Wenn ich etwas nur noch mache weil es auf meiner Liste steht und es durchziehe obwohl mir lange nicht mehr danach ist sollte ich das ändern. Das war ein Fehler den ich immer wieder gemacht habe. Dinge weiter durch zu ziehen obwohl ich darin keinen Sinn mehr sehe. Das kann ein Fehlverhalten sein, dass aufkommen kann wenn man sehr streng zu sich selbst ist und mit dem ich immer so meine Probleme hatte. Was auch immer wieder ein Grund war warum ich immer wieder von vorne Anfangen darf.

Wenn ich eine Arbeitsstelle haben will geht es mir vor allem um den geregelten Alltag und nicht primär um das Geld. Ich weiß aber das ich zu einem geregelten Alltag auch selbst in der Lage bin und habe dann die eine oder andere Freiheit eben mehr und muss dafür ein wenig mehr auf das Geld achten.

Bitte ausdrucken - groß - und golden einrahmen!
Freude als Motivator ist viel viel mächtiger als negativer Druck. Manchmal muss man den zweiten Weg gehen, ja, aber seine komplette Planung so zu steuern kann nur ungesund sein.
Freude ist viel förderlicher :)

BeitragVerfasst: 2. Okt 2014, 13:21 
Akolyth
Akolyth

Dankö , das hat mich jetzt so motiviert das ich gleich mal das Geschirr voller Freude gespült habe. :D

BeitragVerfasst: 2. Okt 2014, 13:22 
EinfachIch
EinfachIch

Man darf aber nie vergessen das es Dinge gibt die man trotzdem nicht so gern macht. Ich lebe gern in einem sauberen Haus, aber ich hasse Hausarbeit. Um aber zu meinen Ziel zu kommen muss ich eben ungeliebtes tun.

BeitragVerfasst: 2. Okt 2014, 13:27 
Akolyth
Akolyth

Das ist allerdings richtig , deshalb ist es auch sinnvoll wenn man ein wenig härte sich selbst gegenüber zeigen kann, was ich in letzter Zeit einfach weit gehend vernachlässigt habe. Die Medikamente waren dabei natürlich auch nicht wirklich förderlich umso mehr ein Grund sich zu freuen das sie abgesetzt werden.

BeitragVerfasst: 8. Okt 2014, 03:27 
Akolyth
Akolyth

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

BeitragVerfasst: 8. Okt 2014, 08:39 
Weiser
Weiser

Ich finde, jeder Mensch sollte mindestens einen dunkelhäutigen Menschen als Freund haben, der einem in Gospel-Chor-Manier gut zuredet :)
Das schätze ich sehr.

For The Weak Of Heart
I Will Be Strong
To The Defenders Of Faith
I Will Belong

"... who is my Father, Mother, Brother, Sister but who loves God."

BeitragVerfasst: 8. Okt 2014, 08:43 
Schüler
Schüler

Hans-Joerg hat geschrieben:
Hier nun mein erstes Ziel das Ich erreichen will.

1.00 Antriebssteigerung
1.10 Tagesrythmus
- zwischen 22:00 Uhr und 23:00 schlafen gehen
- zwischen 06:00 Uhr und 07:00 aufstehen
1.20 Ernährungsumstellung
- 1/5 Obst
- 1/5 Gemüse
- 1/5 Fleisch
- 1/5 Milchprodukte
- 1/5 Grundnahrungsmittel
- Gesunde Menge Fett
- Gesunde Menge Zucker
- Keine Pizza
- Keine Fastfoodprodukte
1.30 Drinkumstellung
1.31 Zwei Liter am Tag trinken
- Ein Liter am Tag Sprudel oder Tee
- Ein Liter am Tag Sodawasser
1.40 Bewegungsumstellung
- Eine Stunde laufen.

Hast du mittlerweile wenigstens ein Ziel erreicht?

BeitragVerfasst: 8. Okt 2014, 09:39 
Akolyth
Akolyth

Den Tagesrythmus hatte ich mittlerweile gestern Nacht gings mir aber so gut, dass ich einfach wach bleiben wollte. Für die Nahrungsmittel habe ich zur Zeit einfach zu wenig Geld und eine Stunde am Tag ist auch noch nicht drinn aber ich laufe täglich wenn es vom Wetter möglich ist.

BeitragVerfasst: 8. Okt 2014, 09:46 
Weiser
Weiser

Das erinnert mich an meine Pläne. Da kam dann in etwa sowas bei heraus:

• ___7:12 - Aufstehen
    bis 7:16 - Morgenhygiene
    bis 7:30 - Morgengymnastik
    bis 7:55 - Meditation (Körperatmung nach Bardon und kl. himml. Kreislauf [TAO])
    bis 8:05 - Frühstück (Obst und einfache Kohlenhydrate, GrünTee + Messerspitze Vit.C)
    bis 9:05 - Musik (1/2h Gitarre, 1/2h Klavier oder Musiktheorie)
    bis 9:10 - Achtsamkeitspause/kurze Meditation

.... usw usf ^^

PS.: @ H-J

Zitat:
1.30 Drinkumstellung
1.31 Zwei Liter am Tag trinken
- Ein Liter am Tag Sprudel oder Tee
- Ein Liter am Tag Sodawasser

Ist Sprudel und Sodawasser nicht das gleiche/selbe :ahhh ?!

For The Weak Of Heart
I Will Be Strong
To The Defenders Of Faith
I Will Belong

"... who is my Father, Mother, Brother, Sister but who loves God."

BeitragVerfasst: 8. Okt 2014, 10:06 
Weise Frau
Weise Frau

Ach du liebe Güte!
Ich hab ja schon nen straffen Zeitplan, aber so derart minutiös das wäre nichts für mich. Ich brauche Raum für intuitive, spontane Dinge.
Meine momentanen Baustellen: abends alles für morgen herrichten und zu vernünfigen Zeiten ins Bett

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 36 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde