Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 17. Jul 2018, 06:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Auf der Suche nach Meister Anion
BeitragVerfasst: 30. Aug 2015, 23:38 
Irrlicht
Irrlicht

Gott zum Gruß, Schwestern und Brüder!

Ich habe mich mit Seila Oriënta auseinandergesetzt. Nachdem ich mich letzterdings schwer mit Frabato auseinandergesetzt hatte, bin ich eben auf Seila Oriënta gestoßen -- dieser soll auch unter dem Namen "Anion" bekannt sein und bis zu seinem Todesjahr 1998 in Deutschland gelebt haben. Sein wahrer Name sei Jonathan "Jonny" Franz P. Schwarzt gewesen. Die Bücher von ihm und über ihn erschienen und erscheinen im Uiberreiter-Verlag. Dieser Christof Uiberreiter ist angeblich mit dem Pseudonym "Johannes H. von Hohenstätten" Autor so einiger Bücher, wie zum Beispiel "Auf der Suche nach Meister Arion". ("Meister Arion" ist angeblich der geistige Name von Franz "Frabato" Bardon; der Name dieses Fadens ist ein Wortspiel.)
Nun habe ich auf meiner Spurensuche Kontakt sowohl mit dieser Person aufgenommen, wie auch mit einem gewissen Herrn (Klaus-)Dieter Rüggeberg vom Rüggeberg-Verlag, der sich als Nachlaßverwalter Bardons versteht.
...und hier kommen wir an den Punkt, aus welchem Grund ich diesen Faden erstellte: die E-Antwortbriefe der beiden sind widersprüchlich!

Zu den Widersprüchen:

Christof Uiberreiter behauptet, daß Herr Rüggeberg mit einem gewissen "Herrn Seila O. dick befreundet" gewesen sei, "wie wir das auf unserer Website nachgewisen haben", was er im selben Satz als etwas "Unangenehme[s][...]über den guten Herrn...." bezeichnet.
Der Widerspruch lautet also: Wieso bezeichnet Uiberreiter eine Freundschaft mit Johnny Schwarzt (Seila Oriënta) als etwas Unangenehmes, wenn er doch selber J. H. von Hohenstätten sein soll und als solcher einer der engsten Freunde von Seila O.?

und

Dieter Rüggeberg behauptet: "Der Uiberreiter Verlag basiert teilweise auf den Schriften von Jonny Schwarzt, den ich durch einige Jahre persönlich kannte. Dieser Verlag wie auch der Aurora Verlag haben versucht, mir das Wasser abzugraben, aber es ist ihnen nicht gelungen."
Das klingt also ganz nach einer Bestätigung der Aussagen Uiberreiters, wenn man nun dabei bleibt, davon auszugehen, das Jonny Schwarzt Seila Oriënta ist!

Wer kann bei der Auflösung der Widersprüche helfen?

Erst wenn meine Seele leuchtet
Ist die Erde ein Stern

Erst wenn die Erde ein Stern ist
Bin ich wahrhaft Mensch

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]