Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Zirbeldrüse
BeitragVerfasst: 2. Okt 2014, 22:11 
Wissender
Wissender

Ich bin ganz neu hier und auch neu im "magischen Gebiet"
Beovor ich mich diesen Themen widme möchte ich hier etwas zur Sprache bringen über was ich mich in letzter Zeit ausgiebig inFormiert habe.

Die Zirbeldrüse (Hypophyse, drittes Auge) ist meiner Meinung nach gerade für dieses Forum ein sehr wichtiges Thema.
Diese Drüse (zwischen Großhirn und Kleinhirn) hat die Form eines Auges das nach oben gerichtet ist, und soll die Verbindung zwischen Körper und Seele sein.
Sie steuert auch unser Selbstbewusstsein, unsere Triebkraft Ziele zu verwirklichen.
Sie schüttet das Hormon Melatonin aus welches uns in einen schläfrigen Zustand versetzt und maßgeblich an der Entstehung von Träumen beteiligt ist.
Sie erzeugt den Stoff DMT welches z.B. bei Nahtod Erfahungen oder bei vielen Erfahrungen mystischer Art zum Einsatz kommt.

Außerdem ist sie für die Verbindung zuständig zwischen der materiellen und der Astralen Ebene.
Umso aktiver dieser Teil unseres Gehirns also ist, umso einfacher fällt es uns diese Bereiche zu "sehen".
In alten Zeiten half die Zirbeldrüse den Menschen mit Engeln und Naturgeistern in Kontakt zu treten.

In allen Kulturen wurde immer wieder auf diese Drüse hingewiesen.
Das Auge des Horus soll beispielsweise ein Hinweis auf die Zirbeldrüse sein.
Bild

Auch im Vatikan wird vermutlich darauf hingewiesen.
Bild

In alten Zeiten soll die Zirbeldrüse noch sehr viel größer gewesen sein als heute.
Heute ist sie also sehr eingeschränkt in ihrer Aktivität.
Um zu testen ob sie arbeitet kann man in völliger Dunkelheit die Augen schließen.
Wenn man gar nichts (völlige Schwärze) sieht ist sie nicht aktiv.