Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 21:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Körperbemalung
BeitragVerfasst: 21. Nov 2010, 05:19 
Meisterin
Meisterin

Ich bemale meinen Körper gern, nicht immer, nur manchmal. Weniger für magische Zwecke, mehr für die Gesundheit.

Ich habe das Buch "Heilen mit kosmischen Symbolen" von Dr. Diethard Stelzl. Da sind sehr gute Bilder und Anleitungen drinnen von sehr vielen Symbolen,...

Da gibt's alles Mögliche:
Allergiepunkte, Symbole gegen Erschöpfungzustände, Entzündungen, Fieber, Magenstörungen, Kopfschmerzen, Durchfall, Halsschmerzen, Schlafstörungen, Süchte, ...
Auch spezielle Magiepunkte gibt es, z.B. ein Symbol das karmische Negativprogramme auflösen soll oder ein Strichzeichen für positive Informationsaktivierung auf physischer Ebene.

Ich male meinen Körper am liebsten im Winter an, weil da bin ich warm angezogen und so sieht das nicht jeder. Denn die Bemalungen soll man unterschiedlich, aber manche doch einige Tage tragen (mit wasserlöslichen roten, blauen, schwarzen u. grünen Stiften) oder eben manche längere Zeit, damit sie wirken.
In der warmen Jahreszeit würde das etwas lustig aussehen, wenn ich leicht bekleidet so herumlaufen würde. :mrgreen:

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Körperbemalung
BeitragVerfasst: 21. Nov 2010, 07:54 
@ Jade: Klingt interessant.

Du hast Recht, im Sommer wäre das wirklich etwas fraglich. Andererseits gibt es auch Menschen, die sind einfach nur tätowiert. Vielleicht würde sich da also noch nicht mal jemand etwas bei denken. ^^

Lg
Lia

BeitragVerfasst: 21. Nov 2010, 12:32 
Magier
Magier

Highscores: 5
Fotos? ^^ Ich kenn Bodypainting nur als Kunstform und rituelle Bemalung nicht für die Gesundheit oder ähnlcihes.

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/

BeitragVerfasst: 21. Nov 2010, 16:34 
Meisterin
Meisterin

Fotos hab ich keine davon und möchte ich eigentlich auch nicht herzeigen. :mrgreen:

Es sind verschiedenste Symbole, die man auf die Haut aufzeichnet und die dann wirken.

http://www.amazon.de/Heilen-mit-kosmisc ... 593&sr=1-1

BeitragVerfasst: 21. Nov 2010, 17:38 
Eingeweihter
Eingeweihter

Ich kenne da nur die Ritual- und Kriegsbemalung, die es ermöglicht sich in verschiedene Stimmungen zu versetzen.

(Offenbarung 14,7)

BeitragVerfasst: 22. Nov 2010, 11:57 
Schülerin
Schülerin

Sehr schön Idee!
Heilung hat verschiedene Ansätze und direkt auf Haut es lustig sein mag. Noch effektiver aber vielleicht nicht in Sinne des Besitzers... siehe oben genannt. :D

Allerdings zum ersten Satz: Warum unterscheiden von Magie und Heilung? Im Kern ist Heilung Magie, denn Magie ist Gesundheit und diese getrost zu vergessen. :coffee

Ich würde auch gehen nach die Gefühl von Wohlbefinden und was prickt an welche Stelle ich was setze und nicht nach irgendjemandes Katalog. Im Grunde ich könnte mir Lidl-Logo malen und je nachdem ob Fuß oder Schulter, mir schwerer oder leichter fällt zu gehen oder sehen dorthin. *lach

Das nach katalog und andere orientieren ist Konsumwelt. Daher individuell lieber das Kratzen an Archetypen. Unbedingt!
:wakeup

8-)

BeitragVerfasst: 22. Nov 2010, 15:57 
Eingeweihter
Eingeweihter

elena888 hat geschrieben:
Sehr schön Idee!
Heilung hat verschiedene Ansätze und direkt auf Haut es lustig sein mag. Noch effektiver aber vielleicht nicht in Sinne des Besitzers... siehe oben genannt. :D

Allerdings zum ersten Satz: Warum unterscheiden von Magie und Heilung? Im Kern ist Heilung Magie, denn Magie ist Gesundheit und diese getrost zu vergessen. :coffee

Heilung spielt eine sehr große Rolle in der Magie. Schamanen werden nicht umsonst Medizinmännergenannt, Druiden sind auch Heiler, usw....

"Magie ist Gesundheit und diese getrost zu vergessen." Ist damit gemeint, dass wenn man etwas vermeintlicht Ungesundes tut, man es nicht "wahr macht" und sich die negative Wirkung nicht ins Bewusstsein holt? So ist z.B. ein Insantgericht nicht halb so schädlich, wenn man einfach so tut, als würde man etwas Gesundes essen.

(Offenbarung 14,7)

BeitragVerfasst: 22. Nov 2010, 17:45 
Schülerin
Schülerin

Lug hat geschrieben:
"Magie ist Gesundheit und diese getrost zu vergessen." Ist damit gemeint, dass wenn man etwas vermeintlicht Ungesundes tut, man es nicht "wahr macht" und sich die negative Wirkung nicht ins Bewusstsein holt? So ist z.B. ein Insantgericht nicht halb so schädlich, wenn man einfach so tut, als würde man etwas Gesundes essen.

Gesundheit ist auch Krankheit ich weiss. Alles, was zur Genesung erst beiträgt ist nicht heil aber nur diese kleine Schritte, was bereits gesund sein könnte und so eben gleich krank bleibt - einfach weil Annahme der Kranken in Gesundung dann steckt.

Das andere: Etwas 'negativ' zu bewerten ist bereits die involvierte Annahme, dass nicht vergessen ist krank. So meint Magie wie ich meine und so muss ausschließen beides.

BeitragVerfasst: 24. Nov 2010, 06:52 
Meisterin
Meisterin

Ein Symbol das man auf die Haut an bestimmten Stellen aufmalen kann, ist z.B. der Suchtpunkt, wenn jemand süchtig ist nach Rauchen, Schokolade, Alkohol,....

Das ist der Kreis mit dem Punkt darin.

Kosmisch, aber auch astrologisch deutet das auf die Sonne bzw. die Sonnensphäre hin. Damit trägt er neben anderem auch eine gewisse dynamische Schutzstrahlung, natürlich auch die Harmonie in sich, Gott im Innen und Außen.

Wenn man sich in seiner Entwicklung bis zur Sonnensphäre durchgerungen hat, so heißt es in der hermetischen Lehre, kommt den Rest des Weges die Gottheit dir entgegen, worauf das zu einer weiteren, tieferen Verbindung mit göttlicher Kraft führt.

Da die Sonnenkräfte auch unser Ich bzw. unser besseres, höheres Ich stärken, findet auch der Zusammenhang mit dem Suchtpunkt seine Erklärung darin.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde