Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 21:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Fragen zum Thema Heilung
BeitragVerfasst: 29. Aug 2014, 11:47 
Schüler
Schüler

Hallo, ich wollte mal ein paar Dinge zum Thema Heilung nachfragen, da hier ja einige Erfahrene sind und ich in meiner momentanen Tätigkeit viel Kontakt zu älteren Menschen habe, wo einige öfters über Schmerzen und Krankheit klagen. Noch dazu kommt, dass sich einige dieser Menschen keine medizinische Behandlung leisten können, insofern würde ich ihnen gerne weiterhelfen.

Allerdings habe ich noch nicht soviel praktische Erfahrung in Heilung Anderer. Ich konnte mit Reiki meiner Mutter ganz gut helfen, auch energetisiertes Wasser half ihr.
Aber z.B. wenn ich versuche, Pflanzen oder Tieren Energie abzugeben, merk ich, wie mir ziemlich viel Energie aus dem Körper (speziell aus dem Bauch) "gezogen" wird und ich mich danach für kurze Zeit schlapp fühle. Mit fremden Menschen hab ich noch keinerlei Erfahrung.

Nun konkret meine Fragen:

1. Wie kann ich die Menge der Energie, die ich abgeben will, kontrollieren?
2. Wie kann ich die Quelle der abzugebenden Energie ändern? Ich denke, ich werde nicht mehr als ein paar Patienten helfen können, bevor ich komplett erschöpft bin, wenn ich nur meine eigene Energie benutze . Deswegen würd ich gerne den Reiki-Kanal nutzen, nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich explizit nur Reiki Energie nutzen kann.
3. Ist Reiki oder eine schlecht imaginierte Lebenskraftstauung effektiver ?

Grüße,
cleardreamer

Betreff des Beitrags: Re: Fragen zum Thema Heilung
BeitragVerfasst: 29. Aug 2014, 16:04 
Magier
Magier

Highscores: 5
Auch da würde Bardon helfen. Du solltest niemals mit deiner Wesenseigenen Energie arbeiten - nicht nur weil es für dich schädlich ist sondern durchaus auch für den Patienten.
Stattdessen zieht der Magier die Energie aus der betreffenden Sphäre - da kann der Patient ziehen wie er will das wird nicht leer^^

3. Kommt drauf an womit du besser arbeiten kannst. Ich selbst bin von Reiki schwer enttäuscht und würde niemandem raten damit zu arbeiten da gibts viel effektiveres. Aber ein paar Wenige scheinen damit zu recht zu kommen

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 29. Aug 2014, 18:19 
Schüler
Schüler

cleardreamer hat geschrieben:

Allerdings habe ich noch nicht soviel praktische Erfahrung in Heilung Anderer. Ich konnte mit Reiki meiner Mutter ganz gut helfen, auch energetisiertes Wasser half ihr.
Aber z.B. wenn ich versuche, Pflanzen oder Tieren Energie abzugeben, merk ich, wie mir ziemlich viel Energie aus dem Körper (speziell aus dem Bauch) "gezogen" wird und ich mich danach für kurze Zeit schlapp fühle. Mit fremden Menschen hab ich noch keinerlei Erfahrung.

2. Wie kann ich die Quelle der abzugebenden Energie ändern? Ich denke, ich werde nicht mehr als ein paar Patienten helfen können, bevor ich komplett erschöpft bin, wenn ich nur meine eigene Energie benutze . Deswegen würd ich gerne den Reiki-Kanal nutzen, nur habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich explizit nur Reiki Energie nutzen kann.

Grüße,
cleardreamer

Hi,

Das Thema ist ausgesprochen umfangreich, gibt es doch nicht umsonst richtige Heilerschulen, also Spezialisierungen !
Ich denke hier an die "Spiritual Healing" Schulen in England, die seit vielen Jahrzehnten Erfahrungen haben und dort sogar in ausgewählten Kliniken mitarbeiten, oder in Deutschland z.b. an Horst Krohne`s Geistheilerschule, die auch über Jahre hinweg aufbauend Geistheilung lehrt und der auch gute Bücher zur Vertiefung des Wissens geschrieben hat.

Also wenn du mit Reiki gute Erfahrungen gemacht hast, dann mach es erstmal weiter, zu Anfang ist das doch schonmal ok.
Allerdings zeigt deine 1. Frage, dass du nicht wirklich "Kanal" sein magst, sondern viel aktiver Teil des ganzen Prozesses sein möchtest oder irre ich da?

Doch Vorsicht je mehr Ego du einfliessen lässt, desto kritischer und gefährlicher für deine Gesundheit ( und die der Anderen) wird es.

Deine Beschreibung, indem du Chi aus deinem TAn TIEN, dem "Meer des Qi" , das im Bauch sitzt gezogen hast, zeigt genau dies an.

Wenn du mich fragst wird eine Heilung dann umso effizienter, wenn du a) mehr weisst und eine möglichst genaue Ahnung hast wo b) die Ursache der Störung liegt und c) die höhere geistige Welt dabei hilft, ganz im Einklang mit dem Menschen zu heilen und dessen Aufgabe im Leben mit berücksichtigt u./o. wieweit sein Bewusstsein dazu bereit ist, diese Heilenergie auch anzunehmen.

LG
Holger

BeitragVerfasst: 6. Sep 2014, 12:10 
Wissender
Wissender

Grüße,
cleardreamer

Interessiert mich als ehemaliger Heilberufler.
Welche Krankheiten willst Du heilen, bzw. hast Du geheilt?
Welche Form der Energie gibst Du ab, bzw. willst Du kontrollieren?
Wie äußert sich deine Erschöpfung?
Was nennst Du eine Lebenskraftstauung, und was bedeutet in diesem Zusammenhang 'Imaginieren'?

BeitragVerfasst: 6. Sep 2014, 20:42 
Schüler
Schüler

Danke für die Antworten, ich werde erstmal mit Reiki weitermachen und versuchen, vor jeder Behandlung mich energetisch abzuschotten, sprich ich werd versuchen ne Art Schutzhülle die meinen Körper umgibt zu visualisieren.

Probus hat geschrieben:

Grüße,
cleardreamer

Interessiert mich als ehemaliger Heilberufler.
Welche Krankheiten willst Du heilen, bzw. hast Du geheilt?
Welche Form der Energie gibst Du ab, bzw. willst Du kontrollieren?
Wie äußert sich deine Erschöpfung?
Was nennst Du eine Lebenskraftstauung, und was bedeutet in diesem Zusammenhang 'Imaginieren'?

Hallo probus,

Zu 1., keine schweren Krankheiten, sondern eher körperliche Schmerzen, Erkältungen, etc.

Zu 2., Ich gebe großteils meine eigene Energie, will aber hauptsächlich Reiki-Energie bzw. Lebenskraft nutzen.

Zu 3., durch plötzliche Müdigkeit und ein "Schlaff-Gefühl".

Die letzte Frage kann dir "Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon besser erklären.

BeitragVerfasst: 7. Sep 2014, 03:58 
Wissender
Wissender

Ist leider zu vage, als dass mir auf deine Fragen eine Antwort erlauben könnte. Allerdings sind meine Kenntnisse von Energie auch nur sehr vage.
(Wahrscheinlich geht es um den Unterschied zwischen Energie und wahrer Energie, oder um Kontrolle und wahrer Kontrolle)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde