Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 21:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aromatherapie und Kräuterheilkunde
BeitragVerfasst: 19. Jun 2011, 16:07 
Offline
Glaubende
Glaubende
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 2281
Wohnort: Stralsund, Hafen
Geschlecht: weiblich
Was sollte man basics da haben? So generell. Krankheiten treten ja meist am Wochenende auf und alle Geschäfte haben geschlossen. Grade Öle habe ich oft nicht sooo viele zu Hause, will ja auch nichts für umsonst hier haben. Kannst du Tipps geben Belana?

_________________

Für diejenigen, die an Gott glauben,
ist keine Erklärung notwendig,
für diejenigen, die nicht an Gott glauben,
ist keine Erklärung möglich.
Franz Werfel (1890-1945)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aromatherapie und Kräuterheilkunde
BeitragVerfasst: 19. Jun 2011, 16:25 
Offline
Glaubende
Glaubende
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 2281
Wohnort: Stralsund, Hafen
Geschlecht: weiblich
Ah, super :D

Normale Medikamente weiß ich berufsbedingt, auch wie lange sie sich halten und sowas. Aber du hast mir eine gute Liste für die Kräuterhausapotheke gegeben. Und ich erneuere sie dann einmal im Jahr oder?

Ich muss dringend mal Vorräte zu Hause auffüllen, ich kann nicht immer alles mit Zwiebeln und Honig behandeln...auch wenn man grad mit Zwiebeln schon ganz schön weit kommt.....

_________________

Für diejenigen, die an Gott glauben,
ist keine Erklärung notwendig,
für diejenigen, die nicht an Gott glauben,
ist keine Erklärung möglich.
Franz Werfel (1890-1945)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aromatherapie und Kräuterheilkunde
BeitragVerfasst: 19. Jun 2011, 16:41 
Offline
Glaubende
Glaubende
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 2281
Wohnort: Stralsund, Hafen
Geschlecht: weiblich
Ui, das hört sich ja gut an.

Dann viel Spaß auf dem Seminar und freue mich auf Berichterstattung. :)

_________________

Für diejenigen, die an Gott glauben,
ist keine Erklärung notwendig,
für diejenigen, die nicht an Gott glauben,
ist keine Erklärung möglich.
Franz Werfel (1890-1945)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aromatherapie und Kräuterheilkunde
BeitragVerfasst: 23. Jun 2011, 15:25 
Offline
Kräuterhexe
Kräuterhexe||
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 245
Wohnort: 76863 Herxheim
Geschlecht: weiblich
Liebe Sophia Tara, lieber Helios,

danke, dass ihr mein Forum am Leben erhalten habt während meiner Abwesenheit. Die Liste von Helios ist schon sehr gut, aber bei Kleinkindern empfiehlt es sich, Lavendel und Salbei im Haus zu haben.
Die Kräuter tausche ich nach 6 Monaten aus, da sie dann ihre Wirkungskraft im Regelfall verloren haben. Auch meine Salben, Tinkturen und Öle, die ich selbst herstelle tausche ich nach 6 Monaten aus.

Länger halten die sogenannten Aromaöle, die eine Aufbewahrungszeit von bis zu 2 Jahren haben. Allerdings auch nur, bis sie in Salben, Tinkturen oder Ölen verarbeitet worden sind.

Ich werde in nächster Zeit etwas über die Wirkung und Anwendung der Kräuter in diesem Forum veröffentlichen.

Leider ist diese Liste sehr lang (Mittlerweile habe ich ein ganzes Buch geschrieben), also werde ich mit Silvia nach einer passenden Lösung, wie wir das am besten bewerkstelligen suchen.

Liebe Grüße
Belana :flowers /heart

_________________
Das Leben ist nicht immer das, was es scheint zu sein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aromatherapie und Kräuterheilkunde
BeitragVerfasst: 23. Jun 2011, 17:21 
Offline
Glaubende
Glaubende
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 2281
Wohnort: Stralsund, Hafen
Geschlecht: weiblich
Vielen lieben Dank für deine Antwort und deine weiteren Tipps. :blume

Ich freue mich wirklich sehr, mehr von dir zu lesen. Ein ganzes Buch? Uha, toll! Ich bin wirklich gespannt, was du alles aufgeschrieben hast und mit uns teilen wirst.

Ganz lieben Gruß
Sophia

_________________

Für diejenigen, die an Gott glauben,
ist keine Erklärung notwendig,
für diejenigen, die nicht an Gott glauben,
ist keine Erklärung möglich.
Franz Werfel (1890-1945)


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 35 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker