Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 24. Mai 2017, 10:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Keltische Länder
BeitragVerfasst: 20. Okt 2010, 16:37 
Liebe Jade,

Angst kann und konnte ich mir nie leisten, obwohl ich zugeben in jungen Jahren manchmal große Angst gehabt zu haben.

Ich denke mir, dass ich ihm zu unheimlich war dann, irgend :) wie juckt es mich in den Fingern wieder an diesen Platz zu fahren. Diesmal gehe mit, oder zumindest ein stück weiter... kommt ja drauf an, was da so passiert

BeitragVerfasst: 20. Okt 2010, 17:09 
Meisterin
Meisterin

Ich denke auch, dass an jenem Platz etwas Besonderes passiert sein muss. Jemand der hellsehen, hellfühlen,... kann, könnte das Geheimnis ans Tageslicht bringen.

Mir wäre das viel zu unheimlich. Ich würde da nicht mehr hinfahren und vielleicht sogar allein in der Nacht dort campieren. :shock: Obwohl es natürlich interessant wäre zu erfahren, was dort wirklich geschehen ist.

Das erinnert mich gerade an das Buch "Elfensommer" das ich vor einigen Jahren gelesen habe. In dem Roman kommt eine Ausländerin nach Irland und wohnt einen Sommer lang in einem kleinen Haus am Lande. Es werden ihre Erlebnisse mit den Leprachans (Naturgeister) erzählt und einmal geht sie um Mitternacht auf den Friedhof um mit einem bestimmten Ritual arme Seelen zu erlösen.

Puhh, das war unheimlich!!!! :shock: Nie im Leben würde ich so etwas machen.

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 21. Okt 2010, 16:04 
Avicenna hat geschrieben:
In der Nacht hatte ich dann einen halbwachen Traum: Eine weiße Frau , sehr schlank, mit großen Dunklen dunklen Augen und dünnen Armen kam zu mir und winkte mir, :)

Wenn dir das mehr in Richtung in Wales passiert wäre, hätte dir das alte Landvolk wahrscheinlich gesagt, dass du auf Rhiannon getroffen bist. Es gibt zwar auch eine schottische Entsprechung aber ich komm grad nicht drauf. Die Beschreibung ist jedenfalls recht ähnlich. Sie erscheint oft als Trostspenderin oder wenn jemand in Not ist.
Rhiannon hat so ziemlich in jedem Landstrich eigene Entsprechungen und Namen. Grade in der keltichen Mythologie läuft vieles zusammen nur unter verschiedenen Namen. Wer weiss vielleicht war sie es wirklich ? Es gibt sogar Geschichten, dass sie nach dem sie keinen Platz in der Welt der Menschen fand zur Lady vom See aus der Artussage wurde. Sie liebt und sorgt sich um die Menschen aber zeigen tut sie sich eigentlich wirklich nur denen die es wirklich am nötigsten haben oder aber jenen an denen sie besonderen Gefallen findet.
Da darfst du dich wohl geehrt fühlen. ;)

BeitragVerfasst: 21. Okt 2010, 16:12 
EinfachIch
EinfachIch

Kennt einer von euch die irische Sage von der Prinzessin Fiona?

Ich suche sie überall aber finde sie nicht. Ich weiß nur das es eine Prinzessin gegeben haben soll, die Entführt wurde und jedes Jahr als Schwan wiederkehrt. Aber mehr leider nicht.

Wenn man bei Google sucht findet man leider nur Infos zum Film Shrek.

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 21. Okt 2010, 16:46 
Ja Khorne, ich denke auch, dass es Rhiannon war

allerdings fühlte ich mich damals sehr wohl, also darf ich mich wohl geehrt fühlen

schön, dass du es herausgefunden hast :rainbow

BeitragVerfasst: 30. Okt 2010, 12:50 
Akolyth
Akolyth

Und wie findet ihr die Bretagne? :wink

Zu diesem Land habe ich auch ein besonderes Verhältnis. :blume :rainbow

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]