Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 25. Sep 2017, 00:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Alexander der Slawe
BeitragVerfasst: 4. Jun 2015, 09:41 
Offline
Irrlicht
Irrlicht

Registriert: 04.2015
Beiträge: 3
Geschlecht: nicht angegeben
Alexander der Große ist ein antiker Herrscher von dem wir glauben genaue Kenntnisse zu haben.
Kaum einer hat so eine Faszination auf die Menschen ausgeübt, wie er und trotz vielen Berichten und Zeugnissen, eine Tatsache wurde bis heute nicht ausreichend beachtet, diese nämlich, dass das Volk, aus dem Alexander abstammte, eigentlich mit dem Griechen nicht viel zu tun gehabt hat.

Generationen von Historikern versuchten den Menschen einzureden, dass Alexander ein Grieche war. Zwar wurde da und dort beiläufig erwähnt, dass er ein makedonischer Herrscher war, aber die westliche Geschichtsschreibung hat ihm und sein Volk, als Teil eines griechischen Kulturkreises schon immer betrachtet.

Das ist natürlich nicht war. Zwar verbindet die antiken Makedoner und Griechen die gemeinsame Vergangenheit, aber zu Zeiten des Alexanders, waren die Unterschiede schon gravierend. In erster Linie, trotz gemeinsamer Wurzel, hat sich die Sprache der beiden Volker völlig in andere Richtungen entwickelt.
weiter hier:

http://universumskristall.blogspot.de/2015/06/alexander-der-slawe.html


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alexander der Slawe
BeitragVerfasst: 4. Jun 2015, 10:22 
Offline
Novize
Novize
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 219
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: männlich
Nichts gegen dich Irek aber das erscheint mir alles doch sehr bei den Haaren herbeigezogen.

Andererseits bin ich auch kein Historiker.

_________________
Ich verzweifle nicht an dem Wissen endlich zu sein ich hoffe nur genug getan zu haben.

Lebe nie als gebe es kein morgen sondern Lebe so dass es ein Morgen geben wird.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alexander der Slawe
BeitragVerfasst: 4. Jun 2015, 17:53 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9075
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Ist ja nicht das erste mal das er seinen pseudowissenschaftlichen Schwachsinn verzapft. Einfach weghören, das ist ein Fall von Internettroll.

Wenns nach ihm geht sind so gut wie alle berühmten Völker und Personen der Antike Slawen. Und das obwohl die Slawen als Solche erst im Mittelalter auftauchen.

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alexander der Slawe
BeitragVerfasst: 4. Jun 2015, 18:42 
Offline
Meister
Meister
Benutzeravatar

Registriert: 03.2011
Beiträge: 2645
Highscores: 1
Geschlecht: nicht angegeben
Wenn du neben deinem Rassenstolz und deiner Voreingenommenheit mal etwas Zeit findest, dann mach informier dich doch auch mal richtig.

Irek hat geschrieben:
Generationen von Historikern versuchten den Menschen einzureden, dass Alexander ein Grieche war. Zwar wurde da und dort beiläufig erwähnt, dass er ein makedonischer Herrscher war, aber die westliche Geschichtsschreibung hat ihm und sein Volk, als Teil eines griechischen Kulturkreises schon immer betrachtet.


Blödsinn, jeder Historiker weiss, dass die Makedonen in diese Region eingewandert sind und nicht aus den Griechen hervorgegangen sind. Da wird also nichts versucht einzureden, sondern ist ein Bildungsmangel der Allgemeinheit wenn das so angenommen wird.

Irek hat geschrieben:
Das ist natürlich nicht war. Zwar verbindet die antiken Makedoner und Griechen die gemeinsame Vergangenheit, aber zu Zeiten des Alexanders, waren die Unterschiede schon gravierend. In erster Linie, trotz gemeinsamer Wurzel, hat sich die Sprache der beiden Volker völlig in andere Richtungen entwickelt.


Also auch nicht in der Schule aufgepasst. Makedoner und Griechen hatte vor Alexanders Vater keine gemeinsame Vergangenheit, denn der erst hat mit seinen Eroberungen die dauerhafte Verbindung geschaffen. Nebenbei haben sich die Makedonen anschliessend immer mehr der griechischen Kultur zugewandt bis die Unterschiede verschwanden.

Was erzählst du uns als nächstes ? Dass die Slawen die chinesische Xia-Dynastie gegründet haben ? :D

_________________
Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alexander der Slawe
BeitragVerfasst: 4. Jun 2015, 22:49 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9075
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Zitat:
Blödsinn, jeder Historiker weiss, dass die Makedonen in diese Region eingewandert sind und nicht aus den Griechen hervorgegangen sind. Da wird also nichts versucht einzureden, sondern ist ein Bildungsmangel der Allgemeinheit wenn das so angenommen wird.


Also bei allen Inkorrektheiten meiner Schulzeit aber dass Alexander der Grosse ein Makedone war und kein Grieche, und Griechen und Makedonen damals nicht allzuviel gemeinsam hatten, das wurde uns erzählt. Also dass Griechen und Makedonen zwei verschiedene Völker sind.

Zitat:
Das erzählst du uns als nächstes ? Dass die Slawen die chinesische Xia-Dynastie gegründet haben ?


Ich setze auf die Perser und dementsprechend waren natürlich schon die Sumerer und Babylonier Slawen. Chinesen sind optisch dann vermutlich doch zusehr von seinem Slawenbild abweichend. Bisher scheint es ja als würden helle Haut und schwarze Haare reichen um als Slawe zu gelten. Ich meine wer kennt nicht die grossen Slawenkaiser Roms...

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alexander der Slawe
BeitragVerfasst: 5. Jun 2015, 17:38 
Offline
Akolyth
Akolyth
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 260
Geschlecht: männlich
Da dreht sich ja gleich bei jedem Menschen der noch ein funken Vernunft in sich trägt der Magen wenn man schon wieder mit solchen patriotischen verhalten konfrontiert wird.

Ernsthaft es ist schon bemitleidenswert, arbeite bitte an deinem Minderwertigkeitskomplex anscheinend kannst du dich nur mit einer Nation oder Rasse identifizieren weil du bei dir selber keinen Wert erkennst. Mag sein das diese Diagnose zu früh kommt, aber bitte unter nimm etwas dagegen bevor sich deine patriotische Einstellung zu einer nationalsozialistischen Einstellung weiterentwickelt.

auf dein Halbwissen(um höfflich auszudrücken) will ich gar nicht eingehen.

Ja es sind harte Worte aber ich meine es nur gut.

LG Red

_________________
Ich studiere die Magie, als ob es meine schmerzhafte Pflicht ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Alexander der Slawe
BeitragVerfasst: 5. Jun 2015, 17:55 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4646
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Bitte achtet auf eure Ausdrucksweise.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker