Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Jun 2017, 13:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Durch " Spiritualität" zum Selbstmord
BeitragVerfasst: 7. Jun 2015, 12:38 
Offline
Suchender
Suchender
Benutzeravatar

Registriert: 01.2014
Beiträge: 22
Geschlecht: männlich
Ich bin mal beim rumstöbern der worldwidewebs auf diesen Artikel gestossen
http://hpd.de/artikel/10285

und muss sagen , ich bin fassungslos was die Menschen treiben ohne Scham und Reuhe nur ihrer persönlichen
Interessen halber.
Das es geistige quaksalber gibt ist ja gang und gebe , aber so eine dreistigkeit zu besitzen unwissende so zu manipulieren .....

Da wundert es mich nicht das immer mehr Menschen das Geistige "verteufeln".


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch " Spiritualität" zum Selbstmord
BeitragVerfasst: 8. Jun 2015, 00:16 
Offline
Akolyth
Akolyth
Benutzeravatar

Registriert: 08.2013
Beiträge: 260
Geschlecht: männlich
ja schon tragisch was passiert ist aber um manipuliert zu werden muss man es ja auch selber zu lassen

_________________
Ich studiere die Magie, als ob es meine schmerzhafte Pflicht ist.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch " Spiritualität" zum Selbstmord
BeitragVerfasst: 8. Jun 2015, 06:43 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 8933
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Sowas kommt doch regelmässig vor. Es gibt solche "spritiuellen" Sekten die sogar Massenselbstmorde veranstalten und der Einzige der sich nicht umbringt und die schwere "bürde" trägt das ganze Vermögen der Toten zu übernehmen ist der Gründer.

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch " Spiritualität" zum Selbstmord
BeitragVerfasst: 8. Jun 2015, 06:54 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4616
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Natürlich hat sie auch eine Verantwortung, aber ihr könnt solch einen Fall auch nicht revidieren mit so einfachen Worten wie ihr sie verwendet habt.

Solche Scharlatane zerstören den Ruf, das was der da macht hatte nichts mit Esoterik zu tun.

Die Lücke welche er da ausnutzt ist die selbst, welche in dem Bereich BDSM zum Beispiel ausnutzen. Wo sich Männer als Herren ausgeben und die Untergebenen Stück für Stück in eine Abhängigkeit treiben. Die müssen nur die richtigen Knöpfe drücken. Sie suchen sich meist leicht beeinflussbare Menschen raus, dennoch darf man sowas nicht abtun mit einem "Die kann doch selbst denken" oder "Das kommt in Sekten öfter vor"

Ehrlich habt ihr den keinen "Berufs"Ethos? (Beruf in "" da wir hier niemanden haben der beruflich in dem Bereich aktiv ist, dennoch ist die Esoterik ja mehr als nur ein Hobby, es ist eher eine Lebenseinstellung und Verantwortung.)

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch " Spiritualität" zum Selbstmord
BeitragVerfasst: 8. Jun 2015, 08:47 
Offline
Novize
Novize
Benutzeravatar

Registriert: 01.2015
Beiträge: 184
Wohnort: Frankfurt
Geschlecht: männlich
Ich erinnere mich an den Artikel als ich das erste mal nach diesem Forum hier gesucht habe bin ich auch auf den gestoßen. Alles in allem finde ich schon das die den hätten belangen können wenn man schlieslich eine Beratungs stelle oder dergleichen eröffnet sollte man sich doch zumindenst Moralisch für das Wohlergehen seiner Patienten/Kunden zu verantworten.

_________________
Ich verzweifle nicht an dem Wissen endlich zu sein ich hoffe nur genug getan zu haben.

Dein Weg gehört nur dir und dir allein den du bist es der ihn beschreitet ohne dich wäre er nicht da.


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Durch " Spiritualität" zum Selbstmord
BeitragVerfasst: 8. Jun 2015, 08:49 
Offline
EinfachIch
EinfachIch
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 4616
Wohnort: Ingelheim
Geschlecht: weiblich
Ja das finde ich auch, das er in der Verantwortung stehen müsste.

_________________
Gruß
von der Admine


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker