Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 23. Nov 2017, 21:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Bruno Gröning
BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 10:07 
Meisterin
Meisterin

Zitat:
Es gibt kein unheilbar - Heilstrom und Heilungen mit Bruno Gröning

Dr. med. Wolfgang Vogelsberger im Gespräch mit Michael Friedrich Vogt über Heilungen auf dem geistigen Weg durch die Lehre Bruno Grönings. Mit dem wachsenden Bewußtsein für die ganzheitliche Medizin findet die Möglichkeit der Heilung auf dem geistigen Weg auch in medizinischen Fachkreisen zunehmend Beachtung. Dabei taucht immer wieder ein Name auf: Bruno Gröning (1906-1959).

http://quer-denken.tv/index.php/mfv-tv/ ... -unheilbar

Ich wusste bisher fast nichts von Bruno Gröning. Dieses Video finde ich sehr interessant.
Bruno Gröning sagte, dass jede Krankheit heilbar ist, aber nicht jeder Mensch ist heilbar. Weil der Mensch mus die Heilung auch wollen.

Bruno Gröning meinte, dass man um gesund zu werden, seine Gedanken kontrollieren sollte, also nur das denken, was einem gut tut und Imagination anwenden soll. Man soll sich vorstellen, man wäre gesund. Mir leuchtet dies ein und ich finde das gut und hilfreich.

Man soll auch nicht an seinem ärztlichen Befund festkleben, sondern den innerlich loslassen. Überhaupt sollte man alle Sorgen, Ärger, Kummer, .... los lassen.

Profil Persönliches Album  

Betreff des Beitrags: Re: Bruno Gröning
BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 10:46 
Meister
Meister

Highscores: 1
Ist das der Michael Vogt, der da irgendwie mit dem Freigeistforum verbandelt ist?

Ich les da öfter mal rein wenn mir nach Humor ist. :mrgreen:
Weil ich die Leute da irre witzig finde. Unglaublich, dass manche mit sowenig Bildung soviel zu sagen haben.

Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.

BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 10:56 
Meisterin
Meisterin

Ich finde den Michael Vogt überhaupt nicht witzig und auch Bruno Gröning war nicht witzig.

Ich glaube du verwechselt da was.

BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 11:26 
Meister
Meister

Nee verwechselt hab ich das nicht. Hab ich grad nochmal nachgeguckt.

http://www.freigeistforum.com/forum/ind ... ic=32206.0

Gut, dass du den nicht witzig findest ist natürlich Geschmackssache und eine Frage des Weltbilds. Aber ich finde ihn ausgesprochen komisch. Wirklich komisch.
Abgesehen davon dass er sich in rechtem Gedankengut suhlt und regelmässig Prügel verdient ist er ein nie versiegnder Quell unterhaltsamer Beschränktheit.

Wenn Du Dir selbst vertraust und an Deine Träume glaubst und Deinem Stern folgst, dann wirst Du trotzdem von Leuten übertroffen, die ihre Zeit damit verbringen, hart zu arbeiten und zu lernen und nicht so faul waren.

BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 12:07 
Meisterin
Meisterin

Der Michael Vogt ist Professor und Doktor - also sehr gebildet.

Mir gefällt der und das was er sagt.

Aber eigentlich wollte ich über den Bruno Gröning plaudern.
Was haltet ihr von dem? Ich finde es doch bemerkenswert, wie viele Menschen durch ihn geheilt wurden. Heute gibt es auch noch einen Bruno Gröning-Freundeskreis weltweit und ständig werden Menschen durch diese einfache Methode gesund. Das sollte mehr Beachtung finden.

Zuletzt geändert von Jade am 13. Apr 2014, 12:16, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 12:16 
Magier
Magier

Highscores: 5
Heisst doch freigeistforum - Frei von Geist eben. Denn seelig sind die geistig Armen - klar wer anders könnte der Kirche auch nicht nachrennen ^^
Wenn du solche Belustigung willst - ich mach das auf Youtube da gibts genug lustige Leute.

Übrigens magst du Oxymorone - rechtes Gedankengut ist fast so schön wie Microsoft works ^^

Ich hab mal n paar Bruno Gröning Freundeskreisseminare besucht als Gast (kostet nur n bisschen Eintritt ist zu verschmerzen) und mir das angeschaut.
Zuerst mal fand ichs ein wenig seltsam, dass eine Gruppe die einem Mann anhängt, der Geld so verteufelt und abgelehnt hat, dass er von Freunden alles bezahlt bekam weil er selbst VÖLLIG ohne finanzielle Mittel dastand - in einem 5 Sterne Hotel tagt und Eintritt verlangt...da wird sich der Gröning im Grab umdrehen, ne Lichtung im Wald wär doch passender gewesen.

Die Leute die keine Gäste waren schienen mir...naja es war ja nur einer von vielen Kreisen also ist der Eindruck Lokal gebunden aber die Leute waren schon...seltsam. Ich meine nicht dumm oder zurückgeblieben sondern einfahc komisch im Sinne von Merkwürdig - ob man sich das merken will oder nicht. Die hatten alle so ein überglückseeliges Grinsen im Gesicht als hätten sie vor dem Eintreffen der Gäste eine schöne Gruppenorgie geschoben. Die Blicke waren auch relativ Geistesabwesend und die Gespräche...naja...ich hätt da gern Haarproben gesammelt.
Von spiritueller Ekstase würd ich aber in dem Fall nicht sprechen das hatte einfach was Sektenartiges - alle die selben Antworten auf die Fragen gegeben, alle gut indoktriniert und überhaupt nicht fähig für eine sinnvolle Diskussion eher ein dogmatisches Wiederholen der Antworten.

ALLERDINGS muss ich sagen, Gröning selber hat mich sehr beeindruckt. Ein Mensch der völlig kostenlos den Menschen hilft - und wenn man Zeitungsberichten und Zeugen glauben darf der Messias des 20. Jahrhunderts der sogar Gelähmte heilen konnte und aus aller Welt pilgerten Kranke zu ihm um für Heilung zu bitten. Ohne Zweifel konnte er zumindest einigen Leuten helfen und nahm keinen Cent - er besaß nicht mehr als seine Kleidung.

Seine Fotos hatten auf mich auch eine Wirkung aber nicht mehr oder weniger als die Bilder von Willensstarken Menschen generell. Kurzum ein Crowley oder Bardon Foto hat bei mir auch keine andere Wirkung als ein Gröning Foto.
Dennoch ein Mensch den ich bewundere und den ich gerne getroffen hätte. Und mal ein Europäer der im Orient gut ankommt^^

Dass du von Gröning noch nicht gehört hast finde ich aber interessant ich war mir sicher meine Erlebnisse mit der Gruppe im Forum schon geschrieben zu haben ^^

Zu Professor und Doktor - es gibt einen riesigen Haufen von Doktoren die totale Vollidioten sind. Nichtmal Fachidioten sondern Idioten auf allen Gebieten ^^ Ein akademischer Titel ist seit JAHRHUNDERTEN kein Zeichen für Bildung oder Intelligenz mehr...zum Beispiel verfügt nahezu jeder Manager und nahezu jeder Politiker über einen ;)

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/

BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 12:24 
Meisterin
Meisterin

Also der Bruno Gröning kann nichts dafür, wie sich die Leute, die nach ihm seinen Freundeskreis aufbauten, heute benehmen. Obwohl die beiden Herren, anscheinend Ärzte, im Video kommen mir weder beschränkt, noch verrückt oder sektenartig vor. Sie wirken doch ziemlich normal.

Interessant Estar, dass du schon mal bei so einem Treffen dieses Freundeskreises dabei warst. Ich finde es gut, dass man weiterhin an Bruno Gröning denkt und versucht sein Werk fortzusetzen.

Michael Vogt ist für mich ein gebildeter Mann, der schon etwas weiter vordenkt.

BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 13:54 
Meister
Meister

Zu Bruno Gröning:
1. So umsonst hat er nicht gearbeitet.

2. So erfolgreich war er offenbar auch nicht. Für eine vernünftige Lehre war seine Quote etwas schwach. Aber da bleibt ja die Hintertür mit dem Willen des Patienten.

3. Sich selber helfen konnte er natürlich nicht. Er stirbt also an einer sehr schmerzhaften Krankheit obwohl er nur gesund hätte werden wollen. Nach seiner eigenen Idee.

Jade hat geschrieben:
Michael Vogt ist für mich ein gebildeter Mann, der schon etwas weiter vordenkt.

Stimmt zusammen mit seiner Frau, Günther Saur und Jo Conrad hat er erkannt wieviele Leute sehr beeinflussbar auf dieser Schiene sind. Da betreiben sie Hetze, verbreiten Lügenmärchen und machen sich die Taschen voll.

Mensch Jade....der Mann ist eine Luftnummer zum Quadrat. Das was der wirklich will, geht gegen das was grade du für erstrebenswerte Werte hältst.

BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 14:13 
Meisterin
Meisterin

Michael Vogt und Jo Conrad betreiben Aufklärung. Und die ist auch wichtig.

Was ist mit Alexander Wagandt und Ken Jebsen? Die magst du sicher auch nicht.

BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 14:50 
Meister
Meister

Der verbreitet blanke Spinnerei und der andere ist ein wirrer Rassist. Warum soll ich die mögen ?

BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 14:54 
Meisterin
Meisterin

Alexander Wagandt ist u.a. Magier. Ich finde nicht, dass der Spinnerei verbreitet.

BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 15:15 
Meister
Meister

Ich sag nur Fürstentum Germania........da brauch man gar nicht mehr zu wissen.
Wenn du diese Leute und ihr Gerede gut findest deine Sache, aber dann hab ich mich ganz schön in dir geirrt.

BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 15:31 
Meisterin
Meisterin

Fürstentum Germania kenne ich nicht. Aber es gibt ein Königreich Deutschland.

Das finde ich nicht gut.

BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 17:22 
Magier
Magier

Highscores: 5
Nur dass solche Gestalten für den Rassenwahn und deren geistige Vorfahren für Hitler verantwortlich sind - die Ersten mit der deutschen Rassenidee waren nunmal leider Esoteriker und in manchen Köpfen hält sich die Spinnerei bis heute und da muss man wirklich aufpassen - auch bei Religionen. Generell gilt - überall wo man Selbstbewusstsein für Lau bekommt - also was sein ohne was getan zu haben - ist ein echter Problemfaktor vorhanden. Die einen fühlen sich erhaben weil sie weiss sind, die Anderen weil sie einer religiösen Lehre angehören, Andere weil sie einer esoterischen gruppe angehören...bei Manchen die Partei oder Klubzugehörigkeit aber generell muss man bei sowas aufpassen

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/

BeitragVerfasst: 13. Apr 2014, 23:11 
EinfachIch
EinfachIch

Ich möchte euch an das Forenmanifest erinnern und auch wenn es ein hitziges Thema ist, zu versuchen den anderen zu achten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde