Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 09:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Lieblinsfilme & Lieblingsbücher
BeitragVerfasst: 25. Sep 2012, 13:18 
Irrlicht
Irrlicht

Lieblingsfilm... hmm, schwer.. ändert sich immer mal wieder, aber derzeit ises Equilibrium mit Christian Bale und Sean Bean

mein Lieblingsbuch wird denk ich für immer Herr der Ringe sein :)

BeitragVerfasst: 27. Okt 2012, 17:04 
Magier
Magier

Highscores: 5
Der Aufschneider - makaberer Wiener Humor von und mit Josef Haider...Dialekt auf verständlichem Niveaus für nicht Wiener ^^

www.youtube.com Video From : www.youtube.com

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 31. Okt 2012, 19:37 
Wissende
Wissende

Im November kommt der Film "Der Wolkenatlas" in die Kinos.

Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von David Mitchell, in dem 6 verschiedene Lebensgeschichten aus 6 verschiedenen Zeitaltern zusammengeführt werden.

Nach Sehen des Trailers, bei dem eindeutig das Thema Reinkarnation angedeutet wird, habe ich den Roman gelesen.

Es wird natürlich "nur" ein relativ anspruchsloser "Mainstream-Film" werden (allerdings mit Starbesetzung!), dennoch freue ich mich darauf, dass der Film vielleicht einige zum Nachdenken anregt.

BeitragVerfasst: 21. Nov 2012, 18:54 
Wissende
Wissende

Also ich habe den Film "Cloud Atlas", also zu deutsch "Der Wolkenatlas" nun gesehen und möchte auf eine Sache hinweisen:

FSK 12 ist meiner Meinung nach ein Witz! Mord und Selbstmordszenen werden ins Detail gezeigt...das muss sich niemand mit 12 Jahren antun.

Ansonsten ist es auf jeden Fall von Vorteil, das Buch gelesen zu haben. Im Film wird ständig von einer zu einer anderen Zeit gesprungen! :shock:

Davon abgesehen hat mich der Film an einigen Stellen sehr emotional berührt und mir kurz das Gefühl gegeben, wirklich mit den anderen Kinobesuchern "eins" gewesen zu sein....eine Wirkung, die noch nie bei einem Film hatte. ("Hinter dem Horizont" mit Robin Williams geht in etwa die gleiche Richtung.)
Beim Verlassen des Kinos habe ich mich gefragt, wer von den anderen Besucher den Film als etwas mehr als nur reine Unterhaltung empfunden hat... /heart

BeitragVerfasst: 28. Jun 2013, 13:59 
Suchender
Suchender

Das trifft sich gut das es diesen Threat gibt, so kann ich ein paar Angaben zum besten geben, damit ihr mich besser kennen lernen könnt.

Lieblingsfilme: Star Wars, Herr der Ringe, Akte X ( Serie und Filme), Clockwork Orange, alle Marvel Filme, The Fountain, Cloud Atlas, Donnie Darko, Hellraiser 1-4, Alien 1-4, fast alle Werke von Tim Burton, What the bleep do we (k)now?1 +2 , eXistenZ , Matrix, Naked Lunch,Imaginarium by Nightwish,Silent Hill, Sin City, Sucker Punsch

Bücher die ich fürs Studium recht brauchbar finde: Werke von Quintscher, Musallam, Bardon, Dion Fortune, das Tao te King, Werke von Neale D. Walsh, Systhem Hollofeeling , Splendor Solis, Werke von Levi , I. Regardie, P. Carroll, K.C. Krause,A. Crowley, G.I.Gurtjieff,P.D. Ouspensky ,H.P. Blavatski, und noch etliche andere Werke, die hier aufzuzähen den Rahmen sprengen würde.

BeitragVerfasst: 11. Dez 2013, 14:17 
Akolyth
Akolyth

Also hier sind meine Lieblingsfilme und Bücher

Lieblingsfilme:Inception,Shutter Island,Life of Pi,Cloud Atlas,Matrix Trilogie,alle Marvel und DC Comics Filme, Herr der Ringe,Hobbit,Star Wars,SAW 1-7,Pulp Fiction,Leon der Profie,Die Sieben Samurai und einige Western Filme

Lieblingsbücher:Die Gilde der Schwarz Magier Trilogie,Sherlock Holmes Bücher und Assassins Creed Buch Reihe

BeitragVerfasst: 17. Mai 2014, 14:35 
Schüler
Schüler

Mein Lieblingsfilm ist Stadt der Engel, und Spiel mir das Lied von Tod, und Tage wie dieser, und sechs Tage und sieben Nächte, und das Haus am See, und E-Mail für dich, und Herr der Ringe, und, und.....

und mein Lieblingsbuch , dass mich wieder ins Paradies brachte : Ein Kurs in Wundern .....
gemeinsam mit den : Geistigen Gestzen von Kurt Tepperwein ....

:angel seither schwebe ich nur noch auf Wolke sieben, auch wenn der Himmel bewölkt ist ....

Leopold

BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 17:45 
Novize
Novize

Highscores: 4
Mein persönlicher Favorit unter den spirituell angehauchten Filmen, den ich mir immer wieder gerne anschaue und jedes mal etwas Neues für mich entdecke. Allein die faszinierenden Animationen sind bereits sehenswert. Der Film hat auch schon mehrere Gewinnerauszeichnungen und Nominierungen erhalten.

Zum Inhalt:
Dieser spirituelle Dokumentarfilm wurde vom kanadischen Filmemacher Daniel Schmidt produziert. In dem Film stellt Daniel eine Vielzahl von Einsichten vor, zu denen er durch jahrelange Meditation gelangt ist und die sich als universell für alle Weltreligionen und spirituellen Traditionen erwiesen haben.

Der Film ist in 4 Teile aufgeteilt und jeder Teil behandelt eine Reihe von Themen, die jeweils kompakt aufgelistet sind, damit Sie vorab entscheiden können, ob der Inhalt Sie interessieren könnte.

Eure Meinungen würden mich dazu interessieren... :)

Was davon ist wahr oder ein reines Fantasieprodukt und ist schlichtweg falsch? Welche Argumente sprechen dafür oder dagegen? Welche der wissenschaftlichen "Fakten" sind: 1. Wahr 2. Passen inhaltlich ins Gesamtkonzept? Ist alles in sich sinnig und schlüssig oder gibt es logische Brüche?

Link zur Urheberwebsite:
http://www.innereweltenfilm.de/

Trailer HD (2 min):
http://www.youtube.com/watch?v=FnHYQhTFhEs

Innere Welten Äußere Welten (HD) (ca. 120 Min.) :
http://www.youtube.com/watch?v=QSEM3wLcgnY&list=PLh34u1dXCDHRNrYanhw2MuJfKxEyy0RuE

BeitragVerfasst: 30. Mai 2014, 21:49 
Meisterin
Meisterin

Ich habe mir jetzt alle vier Teile dieser Dokumentation angeschaut und es hat mir sehr gut gefallen. Danke.

BeitragVerfasst: 6. Jun 2014, 21:33 
Schüler
Schüler

Also

ich habe vor kurzem "Die Hütte " gelesen, wo es in einen Roman, über ein Wochenende mit Gott geht .....

und selten zuvor, hat mich ein Buch so sehr in sich gezogen, wie dieses ...

manches mal, da musste ich einfach aufhören zum Lesen, weil sonst hätte ich in der Strassenbahn einfach zu weinen begonnen, oder bei der Mittagspause in der Arbeit ....... :help :help

kennt wer das Buch von Euch?

Und wie seht ihr Gott??

BeitragVerfasst: 14. Jun 2014, 21:17 
Schüler
Schüler

Hallo.

ich schreibe schnell in der Pause, weil heut sehe ich endlich mal wieder einen meiner Lieblingsfilme : Stadt der Engel .

Und wie sagte Sef :Manche Dinge sind wahr, ob man daran glaubt oder nicht .....

oder wei sie durchs Mikroskop schauten, und er sagte, wenn du nur das bist, dann ist mit dem Tod alles vorbei ....

ich liebe diesen Film, auch wenn nicht alles ganz genau so ist, so ist doch sehr viel Wahrheit in den Film eingeflochten, läche ...

ich liebe diesen Film, auch wenn er mich immer wieder zum Weinen bringt, es sind nie Tränen des Leids oder des Schmerzes, sondern immer Tränen der Rührung, weil genau diese Liebe zu einem Menschen, der Beginn zur Liebe mit allen andern ist ....

diesen Film anzuschauen, lohnt sich in jedem Fall.

Liebe Grüße, Leopold

BeitragVerfasst: 14. Jun 2014, 21:42 
Schüler
Schüler

Beiträge von der Admine gelöscht, da nicht mehr dem Thema zugehörig.

Du musst nicht jedes Thema mit deinen Lehren zuspamen Leopold, bitte halte dich daran.

BeitragVerfasst: 27. Sep 2014, 18:10 
Suchender
Suchender

Steige hier mal in dieses Thema des Threads ein.

Meine "Lieblingsfilme:

Herr der Ringe 1 - 3.
Der Hoobit 1 - 2, Teil 3 soll ja noch kommen,
Pans Labyrint. Die Magie eines kleines Mädchen.

Bücher, abgesehen von Spirituelle wie in mein Vorstellungsthread:

Dan Brown, Umberto Eco.

BeitragVerfasst: 2. Jan 2015, 17:48 
Wissende
Wissende

Lieblingsfilme habe ich nicht direkt welche, interessiere mich nicht sonderlich dafür.
So an sich finde ich den Film Eat, pray, love mit Julia Roberts ganz schön.

Ich lese dafür sehr sehr viel. Eines meiner absoluten Lieblinge ist Sturmhöhe (Wuthering Heights)
Und die komplette Serie von J.R. Ward die Black Dagger mag ich auch total gerne.
Da gibt es aber noch echt viel was ich mag.
Im esoterischen Bereich besitze ich nur zwei Bücher. Herrin der Dunkelheit Königin des Lichts von Zsuzsanna E. Budapest und Praxis der weißen und schwarzen Magie von Det Morson.

BeitragVerfasst: 3. Jan 2015, 18:39 
Eingeweihte
Eingeweihte

Shellan,

die Black Dagger der ersten Generation habe ich auch alle sehr gern gelesen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 77 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]