Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 27. Mai 2018, 10:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Jonah´s Vertrauen, Mein erster Kontakt mit Hermetik
BeitragVerfasst: 16. Jan 2017, 01:07 
Offline
Schüler
Schüler

Registriert: 08.2016
Beiträge: 69
Wohnort: Bielefeld( je es gibt die Stadt)
Geschlecht: männlich
Obwohl Ich, Demütiger als auch schandvoller weise durch den New age kram auf Magie kam,hatte ich schon vorher ein literaturstück angefasst, es war das buch:"Jonah´s vertrauen". Für die, dei es nicht kennen, hier ist die Geschichte: Es war einmal ein junge Namens Jonah,wessen vater ihn aus scherz ihn erzählte, er könne mit Gott Kommunizieren, indem er ihm ein Breif schreiben würde, das tat Jonah und es kam eine unerwartete antwort von niemand anderen als Gott, er erklärte den Jungen jonah aus Hermetischer sicht warum es leid und kriege gibt, seitdem war sein leben nicht das selbe und erlebt nun ein abenteurer gesitiger weisheit. Kurzgesagt, er lebt den Traum eines Magiers, hohes spirituelles Wissen,nur für das schreiben eines Briefes :lol:. Aber um erlich zu sein,es ist sehr gut, es ist eines der wenigen bücher die sich WIRKLICH mit Hermetik befasst, wenn jemand das buch kennt, bin ich froh mit jamanden darüber sprechen zu können.

Mit freudlichen grüßen, Sidar Erdem


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonah´s Vertrauen, Mein erster Kontakt mit Hermetik
BeitragVerfasst: 20. Jan 2017, 04:02 
Offline
Novize
Novize
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 134
Wohnort: Leverkusen
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
Ich habe es mir gerade bestellt. Muss vorher aber noch ein anderes Buch zu ende lesen. Mag es nicht zwischendrin zu einem anderem Buch zu switchen.

_________________
Omne vivum ex vivo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonah´s Vertrauen, Mein erster Kontakt mit Hermetik
BeitragVerfasst: 23. Jan 2017, 23:29 
Offline
Schüler
Schüler

Registriert: 08.2016
Beiträge: 69
Wohnort: Bielefeld( je es gibt die Stadt)
Geschlecht: männlich
Gregorius hat geschrieben:
Ich habe es mir gerade bestellt. Muss vorher aber noch ein anderes Buch zu ende lesen. Mag es nicht zwischendrin zu einem anderem Buch zu switchen.


mach das, es ist sehr witzig und er erleuchtend, hat ein paar interessante sichtweisen.

du wirst Gott lieben


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Jonah´s Vertrauen, Mein erster Kontakt mit Hermetik
BeitragVerfasst: 9. Feb 2017, 14:17 
Offline
Novize
Novize
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 134
Wohnort: Leverkusen
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
Habe das buch jetzt zu 1/3 durch. Die Erwartungshaltung war aufgrund deiner Empfehlung hoch. Und ich muss sagen: Wow! Ich bin wirklich positiv überrascht. Kein Esogeschwurbel sondern hermetisches Wissen in kindgerechter, pragmatischer Weise aufbereitet und in fesselnder Romanform vermittelt. Ich habe hier noch ein anderes Kinderbuch liegen, das ich im Anschluss lesen und bewerten werde. Es nennt sich "Das Buch des Lebens" von Nicole Lehmann und Alexander Glogg.

_________________
Omne vivum ex vivo.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker