Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 15. Okt 2018, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Die geheime Geschichte der Erde
BeitragVerfasst: 10. Jul 2013, 14:16 
Offline
Wissende
Wissende
Benutzeravatar

Registriert: 07.2013
Beiträge: 44
Geschlecht: weiblich
Sehr interessannt und Evolution mal ganz anders kreiert. Was wahr ist oder auch nicht muss jeder für sich selbst wissen.

http://www.youtube.com/watch?v=e8FleLPP448

LG ur


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die geheime Geschichte der Erde
BeitragVerfasst: 24. Sep 2014, 18:15 
Offline
Weiser
Weiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 819
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Hallo eifrige Wasserfee :) ,

Ich hatte mir mal einige dieser "SpiritScience"-Videos angeschaut.
Es wird zwar versucht, (moderne) Wissenschaft mit Geistlichkeit zu vereinen ...
aber mit Wissenschaft hatte das ganze dann doch nicht viel zu tun, so weit ich mich erinnerte.
Ich habe jetzt im Laufe meines kurzen Lebens mit so manchem "spirituellen" Menschen gesprochen
und vielen fehlte es an den Grundlagen der (Natur)Wissenschaftlichen! Da erinnere ich
mich an einen, der früh die Schule verlassen (und selten bis nie [!]) Biologie hatte und
dann auf einmal zum DNA-Experten wurde, weil er ein SpiritScience-Video geseh hatte ...

Und das ist, was mich generell sehr stört: Viele haben ein Halbwissen. Wenn überhaupt.
Mann kann auch nicht alles wissen. Mit diesem begrenzten Wissen, versucht man sich dann
sein Bilde (!) von der Welt zusammenzuschustern.

Meine Erfahrung also mit "spirituellen Leuten" und Wissenschaft ist haarsträubend. Nicht,
dass ich meine, dass die heutige Sicht der Wissenschaft richtig sei! Es sind ja Erklärungsmodell zur
Veranschaulichung und vieles kann man dann experimentel nachprüfen! Aber die LEICHTGLÄUBIGKEIT
der spirituellen Menschen ist zu groß! Man WILL dass es so ist und glaubt dann gleich alles.
Es ist ja schließlich dann gleich auch alles vieeeel spannender :) !

Es fängt ja schon an, dass Masuro Emotos Experimente mit Wasser als Indiz hergenommen werden:

Zitat:
Emoto experimentierte fernab von wissenschaftlichen Minimalanforderungen – und tut dies auch heute noch. [Quelle]


Zitat:
2003 bot die James Randi Educational Foundation Emoto eine Million Dollar, wenn er die Ergebnisse seiner Studien in einem Doppelblindversuch reproduzieren könne [Quelle: Wikipedia]


Bisher sind noch keine 1.Millionen über den Tisch gegangen, wie mir bekannt ist ...


Zum Film an sich ... den habe ich jetzt nicht gesehen ^^

_________________
Bewusstsein ist nur der erste Schritt. Darauf folgt die Meisterschaft

For The Weak Of Heart
I Will Be Strong
To The Defenders Of Faith
I Will Belong


"... who is my Father, Mother, Brother, Sister but who loves God."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die geheime Geschichte der Erde
BeitragVerfasst: 24. Sep 2014, 18:50 
Offline
Magier
Magier
Benutzeravatar

Registriert: 08.2010
Beiträge: 9088
Highscores: 5
Geschlecht: männlich
Wobei man schon einwerfen muss, dass es auch spirituelle Menschen gibt die anerkannte Wissenschafter sind ;) Ok weitaus weniger als spirituelle Menschen die BEHAUPTEN was mit Wissenschaft am Hut zu haben aber...sie existieren. Eine meiner Favoriten ist da Dr. Maria Kvillhaug, eine Historikerin mit starkem Hang zur Mystik die versucht mithilfe historischer Quellen nordische Religion und Dichtung tiefergehend zu erklären und eine Art Einweihungsweg zu rekonstruieren - wobei sie schon anmerkt, dass ihre Versuche mangels Quellen viele Vergleiche zu ähnlichen Religionen und Spekulation anhand der Skaldendichtung benötigt um einigermaßen einen WEG zu zeigen und nicht nur einzelne Wegweiser

_________________
Namaste

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die geheime Geschichte der Erde
BeitragVerfasst: 24. Sep 2014, 19:06 
Offline
Novize
Novize
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 137
Wohnort: Leverkusen
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
Ich mag den verlinkten Film aus dem Eingangspost, auch wenn mit viel Halbwissen um sich geschlagen wird. ^^

Mein Lieblingsspirifilm ist allerdings folgender:
https://www.youtube.com/watch?v=U9oewKWUUd8
Dort wird auch versucht durch wissenschaftliche Argumente eine Brücke zur Spiritualiät zu bauen. Mit Erfolg wie ich finde. :)

_________________
Omne vivum ex vivo.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die geheime Geschichte der Erde
BeitragVerfasst: 26. Sep 2014, 12:46 
Offline
Weiser
Weiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.2014
Beiträge: 819
Wohnort: NRW
Geschlecht: männlich
Stimmen dir zu Estar.

@G
Vlt. Habe ich spaeter die Muse, mir das einzuziehen

_________________
Bewusstsein ist nur der erste Schritt. Darauf folgt die Meisterschaft

For The Weak Of Heart
I Will Be Strong
To The Defenders Of Faith
I Will Belong


"... who is my Father, Mother, Brother, Sister but who loves God."


Nach oben
 Profil Persönliches Album  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Die geheime Geschichte der Erde
BeitragVerfasst: 26. Sep 2014, 17:54 
Offline
Novize
Novize
Benutzeravatar

Registriert: 04.2014
Beiträge: 137
Wohnort: Leverkusen
Highscores: 4
Geschlecht: männlich
@Saladin
Kommt Zeit, kommt Rat. ^^

Ist im Prinzip auch ein Vierteiler. Die Reihenfolge ist egal. Kann auch nur das Schauen was einen besonders anspricht. :)

www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com


www.youtube.com Video From : www.youtube.com

_________________
Omne vivum ex vivo.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Vista theme by HelterSkelter © 2007 ForumImages | Vista images © 2007 Microsoft | software © phpBB®
phpBB3 Forum von phpBB8.de
» Kontakt & Rechtliches Support / Hilfe Forum Gooof Webdesign Kostenloses Forum Dein Forumo Forum web tracker