Wege ins Licht

Das Forum von Wege ins Licht zum Austausch für Suchende und die, die ihren Weg gefunden haben
Aktuelle Zeit: 15. Okt 2018, 22:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2
AutorNachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Crowley Back form Hell
BeitragVerfasst: 8. Jun 2011, 21:56 
Magier
Magier

Highscores: 5
Solang ich ned die Glatze kriege... ^^

Magie reicht nur so weit wie die Grenzen unseres Bewusstseins.

"Wo kämen wir hin, wenn jeder fragte "Wo kämen wir hin?" und niemand ginge, um zu sehen wohin man käme, wenn man ginge"

Die Homepage zum Forum:
http://www.wegeinslicht.net/

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 14. Sep 2011, 10:26 
Nun zurück zum Film...

Fand den Streifen irgendwie amüsant; eine "trashige", wenn auch gute okkulte Komödie so zu sagen.

Besonders gut gefallen hat mir der Therion-Darsteller mit seiner gekonnten Mimikdarbietung, welche beinahe schon in die Komik führt :-)

Die musikalische Untermalung des Geschehens war auch nicht übel, weil passend humoristisch (also im Verbindung mit dem jeweiligen Bildmaterial).

Wenn allerdings der Film absichtlich nicht so trashig geworden wäre, könnte man dem Produzenten fast schon Sympathien für Freimaurer anhängen *g*

BeitragVerfasst: 16. Sep 2011, 23:40 
Novize
Novize

Ach was, die Maurer sind hier nur Dekoration, nicht so zentral. Trashig ist einerseits passend, der Film hatte sicherlich nicht das 40 Mio-Dollar-Budget das jede seichte Komödie in Hollywood erhält, doch ich würdige mal den Versuch abseits der Ausrichtung auf größtmöglichen kommerziellen Erfolg einen Film zu haben der herzerfrischend über Crowley herzieht, Verehrung hat der Kerl ja schon zur genüge, also ist ein farbenfrohes Überziehen zum Ausgleich sehr wichtg. Am Rande, die literarische Homage die auch als Verriss gelten kann ist Sommerset Maugham - Der Magier, ebenso gelungen.

http://www.amazon.de/Magier--Bibliothek ... 044&sr=8-1

BeitragVerfasst: 17. Sep 2011, 08:44 
Ja klar, ich sagte auch "fast".

Es kristallisiert sich allerdings schon ganz klar heraus, daß die Maurer in dem Streifen die Guten sind :-)

BeitragVerfasst: 25. Sep 2011, 22:01 
Schüler
Schüler

Den Löwe-Azsendenten habe ich auch *ggg*

Den Film habe ich mir neulich auch angeguckt. Ich habe an manchen Stellen wirklich herzhaft gelacht. Ich sage nur: Oh nein... Crowleys Visitenkarten.... haha. Ob Crowley sich echt so krass verhalten hat kann ich nicht sagen, vielleicht wird ja übertrieben. Aber lustig ist der Film auf jeden Fall.

BeitragVerfasst: 26. Sep 2011, 10:20 
Novize
Novize

Bhairava, mit viel Therapie wirst Du über den Löwe-AC hinwegkommen.

Ansonsten ist im Film sicherlich einiges überspitzt, aber im Prinzip nicht wirklich weit weg wie Crowley selbst leben wollte, Wein, Weib, Gesang und Magick.

Danke für Deine Worte

Gruß

mi

BeitragVerfasst: 10. Jul 2013, 02:49 
Wissende
Wissende

Schmunzel Silvia,

ich habe den Film auf my Video gesehen. Ich wusste gar nicht das sich Crowley für die Inkarnation von Levi hielt. Ist wohl schon zu lange her, und habe es vergessen. ich fand den Film Zeitweise gruslig auber auch belustigend. Wer mag schon einen Haufen was für einer wisst ihr ja auf dem Schreibtisch.

Wenn hier lauter mini Crowleys unterwegs sind, verschicke ich dann besser keine Einladungen schmunzel.

LG Ur

BeitragVerfasst: 10. Jul 2013, 08:40 
EinfachIch
EinfachIch

Hab den Film nicht geschaut, ich seh Crowley zwar nicht als den bösen Buben wie er gern verkauft wird, aber weiter mehr interessiert mich der Mann nicht.

Profil Persönliches Album  

BeitragVerfasst: 10. Jul 2013, 11:08 
Wissende
Wissende

Hallo Silvia,

ich hätte es anders schreiben müssen. Die Frage allgemein stellen sollen. Auch ich halte Crowley nicht für den Bösewicht. Laut meiner Erinnerung war er erst ein großer weißer Magier, es soll keinen mehr gegeben haben, der so viel Wissen und Macht in sich trug.

Dann ging er an die Schattenseite, hat es aber nicht geschafft die Gegensätze auszugleichen, und ist dort trotz seines großen Wissens hängen geblieben. Was ich persönlich als sehr schade fand.

Ich scherzte mit dir im meiner ersten Antwort.

LG ur

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ] Gehe zu Seite  Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]